Für alle Klangfarbegeher:

  • Ersteller Mr Black
  • Erstellt am
DIE Farbe, nicht DEM!
 
achso...jetzt stand ich auf der Leitung ;)

Hab schon gedacht es sein irgendwas beleidigendes...:rolleyes:
 
Den CS Shop hab ich letztens auch schon entdeckt, als ich gerade mit dem Auto hingefahren bin. Mir sind die ganzen Leutreklamen in den Fenstern aufgefallen. Hab dann aber vergeblich den Eingang auf der Straße gesucht :)
Hab dann nur durch die Fenster auf der Straße geschaut...sieht echt nobel aus, als ob man da gar nicht mit Schuhen hinein darf ;)

Nächstes Mal wenn ich dort bin werd mal einen Blick in die heiligen Hallen werfen...
 
Klangfarbe, die f.

und da das klangfarbe ein musikgeschäft ist, ist es sachlich, deshalb bin ich mit DEM KLANGFARBE (MUSIKGESCHÄFT) im allgemeinen zufrieden!


vielen dank für deine belehrung ;)
fang doch mal bei manch anderen an der recht(s)schreibung zu nörgeln an, das war nicht nötig ;)



ich weiß, dass es die Klangfarbe ist. jedoch hat der name dieses Musikgeschäfts nicht mit der wahren Bedeutung des Wortes zu tun, zumindest nicht direkt.


stimmts oder hab ich recht?
 
Kein Ding, wenn ich helfen kann mache ich das sehr gerne.;)

Mir ist relativ egal wie du was schreibst, wollte nur Sicmaggot08 "erklären" was gemeint war.
 
klönta;2649089 schrieb:
und da das klangfarbe ein musikgeschäft ist, ist es sachlich, deshalb bin ich mit DEM KLANGFARBE (MUSIKGESCHÄFT) im allgemeinen zufrieden!


vielen dank für deine belehrung ;)
fang doch mal bei manch anderen an der recht(s)schreibung zu nörgeln an, das war nicht nötig ;)



ich weiß, dass es die Klangfarbe ist. jedoch hat der name dieses Musikgeschäfts nicht mit der wahren Bedeutung des Wortes zu tun, zumindest nicht direkt.


stimmts oder hab ich recht?

Und uns Deutschen sagt ihr, uns fehlt der Schmäh???Naja, egal, ich komm eh zu Hälfte aus Österreich. Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass du dich gerade ein wenig auf den Schlips getreten gefühlt hast, Smilies hin oder her... :D ;)

Zur Sache, ich kann zu dem von euch genannten Laden nicht viel sagen, da ich im aller westlichsten Westen wohne, an der Grenze zu Lux und NL. Den einzigen wirklich großen, den es bei mir in der Nähe gibt, ist der Musicstore. Der Laden ist groß, mehr aber auch nicht. Selbst das Angebot an Gitarren ist bescheiden, da in erster Linie die beiden Hausmarken J&D und Fame groß aufgelegt werden. Und Service darf man bei Mediamarkt-Ausmaßen ohnehin nicht erwarten.
Dazu im krassen Gegensatz das Guitarcenter Cologne. Hier hängt so ziemlich alles an der Wand, abgesehen von Gibson und PRS USA, die sind in der Vitrine, denke mal, dass die Unternehmen darauf bestehen, dass ihre Instrumente weggesperrt werden. Das, was an der Wand hängt, liegt im preisbereich von 200 bis 2500 Euro. Man braucht gar nicht lange fragen und kann sich die Instrumente selbst nehmen. Nur im Ampraum sollte mam jemanden zur hilfe holen, weil das Verdrahten bei dem Kabelsalat doch zT recht undurchsichtig wird. Und da dort fast auschließlich Röhrenamps stehen ist die schonende Bedienung auch nicht jedem Einsteiger bekannt.
Aber es ist wirklich interessant: keiner murrt, keiner knurrt, jeder hat ein offenes Ohr für deine Bedürfnisse. Dazu wirst du gut beraten, wenn es um 50 Euro geht, genauso wie wenn es um 2000 geht. Ein sehr angenehmer Laden mit gutem Service und vor allem flexiblen Testmöglichkeiten.

Wie gesagt, den anderen Laden von euch kenne ich nicht, aber das sollte nur nochmal unterstreichen, dass eine kundenfreundliche Beratung vor und nach dem Kauf am ehesten den unabhängigen Einzelhändlern zuzutrauen ist.
 
hab heut auch die neue zeitung gekriegt! ich glaub es wird mal wieder zeit für einen besuch ... hätt ich doch kein auto gekauft ^^
 
Und uns Deutschen sagt ihr, uns fehlt der Schmäh???Naja, egal, ich komm eh zu Hälfte aus Österreich. Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass du dich gerade ein wenig auf den Schlips getreten gefühlt hast, Smilies hin oder her... :D ;)

das habe ich nie behauptet. ganz im Gegenteil!!

aber ja, er wollte mir doch auf den Schlips treten mit dieser Aussage!

sry, aber findest du die Aussage "Klangfarbe, die f." nicht auch ein wenig arrogant, vl klugscheißerisch. er unterstellt mir, dass ich nicht wüsste, dass "Farbe" einen weiblichen Artikel verlangt...kann man sich nicht selbst denken, dass ich mit dem sachlichen Artikel das Geschäft gemeint habe und nicht die klangliche Eigenschaft "Farbe".

sry, aber diese Unterstellung fand ich nicht gerade freundlich, das hat auch mMn nichts mit Schmäh zu tun.

und dann das: Sonst bin ich hier im Forum der Englischlehrer, heute der Deutschlehrer :cool:

war auch nicht grad "herzig".
 
wayne?
als obs nix wichtigeres gäbe...;)
 
ich meld mich nochmal!
Ich hab ja ein paar Seiten vorher recht schlecht über die KF geredet und möchte das heute ein wenig relativieren!
Dass ich von DEM Fachgeschäft Österreichs immer noch fähigere Leute als sie dort sind erwarten würde- dabei bleibts, aber:
Ich hab mir vorgestern eine Gitarre dort gekauft und möchte folgendes sagen:
Die Stimmung war locker und die Leute freundlich. Das war nicht immer so und ich bin (zwar nicht oft aber) immer wieder mal in der KF.
Die Fragen die hatte wurden mir gut beantwortet und alles in allem wars ein netter Einkauf.
Meine Eindrücke von damals stimmen auch heute noch, allerdings würde ich mich heute, da der Frust abgeklungen ist, anders ausdrücken!
Ich wollte und will niemanden anfeinden oder Kundschaft vergraulen- wobei ich recht wenig Angst um die Klangfarbe hab- die haben ja mehr oder weniger sowieso eine Monopolstellung!
Eines möchte ich aber Muffinman noch wegen dem Mischpult sagen: (ich weiß eine recht verspätete Antwort- aber besser als nie)
Das hat nichts mit "Geiz ist geil" zu tun. Wenn ein billigeres Mischpult für mich seinen Dienst erledigt und ich nicht mehr brauche, dann will ich auch nix teureres aufgeschwatzt bekommen- um nichts anderes ists dabei gegangen. Vorallem in der Hinsicht, dass dort auch Teenies einkaufen die sich dann sowas auch einreden lassen würden...

Aber wie auch immer- das ist mittlerweile lange her und ich hab in der Gitarrenabteilung auch keine solche Erfahrungen mehr gemacht- weil ich dort meistens eh wusste was ich wollte und wahrscheinlich auch nicht unbedingt den Eindruck gemacht habe, das das funktionieren würde...

Worüber ich mich ein wenig ärgere ist, dass seit einiger Zeit bei den Preisen so wenig mehr geht- früher haben die noch in den PC geschaut wieviel Geld man schon dort gelassen hat und dann gings auch mal einiges- das ist seit langem vorbei. Sie begründen das mir gegenüber, dass sie prinzipiell mit den Preisen schon so weit runter gegangen sind,dass sie da nicht mehr viel machen können- ob ich das so 100%ig glauben soll, weiß ich nicht...

Fazit:
Man kommt in Ö bzw. in Wien sowieso nicht rum um die Klangfarbe und die Stimmung/ Leute sind in letzter Zeit besser und generell freundlich!
Also führt kein Weg an der KF vorbei! (ob man will oder nicht)
 
Worüber ich mich ein wenig ärgere ist, dass seit einiger Zeit bei den Preisen so wenig mehr geht- früher haben die noch in den PC geschaut wieviel Geld man schon dort gelassen hat und dann gings auch mal einiges- das ist seit langem vorbei. Sie begründen das mir gegenüber, dass sie prinzipiell mit den Preisen schon so weit runter gegangen sind,dass sie da nicht mehr viel machen können- ob ich das so 100%ig glauben soll, weiß ich nicht...

Stimmt ! Man wird immer mit irgendwelchen Ausreden abgespeist - aber was soll`s - es gibt ja freien Wettbewerb.

lg,NOMORE
 
"Worüber ich mich ein wenig ärgere ist, dass seit einiger Zeit bei den Preisen so wenig mehr geht- früher haben die noch in den PC geschaut wieviel Geld man schon dort gelassen hat und dann gings auch mal einiges- das ist seit langem vorbei. Sie begründen das mir gegenüber, dass sie prinzipiell mit den Preisen schon so weit runter gegangen sind,dass sie da nicht mehr viel machen können- ob ich das so 100%ig glauben soll, weiß ich nicht..."

hi schrax!
ich denke die zeiten haben sich geändert. durch das internet ist man vor allem bei den preisen ein offenes buch, die konkurrenz ist leicht erreichbar und es haben alle cash-preise auf den homepages. und wenn man schon vorher die rabatte runterzieht, gehts eben nachher nimmer so leicht, denke ich. wenn man die angebotspreise mit den listenpreisen vergleicht, sind die ja ohnehin schon um 20% oder mehr drunter, zudem kommts ja immer drauf an, welches produkt es ist, manchmal ist mehr drin, manchmal gar nix mehr. zweimal zu rabattieren ist halt offensichtlich nicht drin, und verdienen muss ein geschäft ja was.denke dass in der KF die meisten preise sowieso dort sind, wo auch die großen deutschen geschäfte liegen .. also was solls.

lg
muffinman:)
 
"
ich denke die zeiten haben sich geändert. durch das internet ist man vor allem bei den preisen ein offenes buch, die konkurrenz ist leicht erreichbar und es haben alle cash-preise auf den homepages. und wenn man schon vorher die rabatte runterzieht, gehts eben nachher nimmer so leicht, denke ich.
Ganz genau.
Und wenn man es umgekehrt macht, also angeschriebene Preise deutlich über dem Marktpreis um Verhandlungsspielraum zu haben, verschreckt man frühzeitig die informierten Kunden und geht Pleite. Man blicke in den Süden Wiens. :rolleyes:
 
Ganz genau.
Und wenn man es umgekehrt macht, also angeschriebene Preise deutlich über dem Marktpreis um Verhandlungsspielraum zu haben, verschreckt man frühzeitig die informierten Kunden und geht Pleite. Man blicke in den Süden Wiens. :rolleyes:

naja, denke da waren auch noch andere dinge ausschlaggebend, hoss!:D was solls, mir isses wurscht...
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben