G&L (Guitars by Leo) User Thread

• Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am

View: https://www.youtube.com/watch?v=L2Yn_WHhKNM&t=725s

Interessanter Artikel und interessantes Video. ;)

Die weggeworfenen Teile müssen ja nicht zwangsläufig alle noch funktionsfähig gewesen sein.
Es gibt auch die "Dumpster-Diver", welche einige Teile retten werden, so denn möglich. :)

Es lohnt sich nicht für G&L / BBE-Sound, die Teile aufzubewahren oder zu verkaufen.
Das macht jede Firma so; wenn ich nur daran denke, was die Firma, in der ich arbeite, in den letzten Jahrzehnten nach Baustellenende weltweit verschrottet hat,
da wäre ich Millionär. :ROFLMAO:

Tja, wer noch eine G&L kaufen möchte, sollte jetzt langsam tätig werden. Schade drum.

Hier könnte ich ja tatsächlich schwach werden:

ezkqiyys7bnfwfrgx0d6.jpg

noch eine G&L kaufen
Da bin ich immer dabei 😂

ASAT Classic von 2016 mit Erle-Korpus und Ahornhals mit Palisander-Griffbrett; gegen eine Maybach Teleman 54 im Laden getauscht, die hatte mich nie richtig begeistert.

G&L ASAT Classic 3TS_ganz vorne.jpg

Doheny V12 von 2018 aus dem CLF-Research Department mit Okoume-Korpus und Ahornhals mit Chechen-Griffbrett (das Bild ist noch vom Verkäufer)

Doheny V12_3_.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schlappe 5k mit Versand, da bin ich dabei 😄

5000€ ist schon viel Geld für eine Gitarre. Ist der Humucker am Steg ein spezieller Umbau?
USA-Modelle von G&L sind momentan auch schwer zu bekommen, Exoten wie die Comanche schon mal gar nicht, Tribute-Varianten schon eher.

Standard G&L AW4370 humbucker, der gleiche, welcher in den meisten anderen Gitarren in der Stegposition eingebaut wird.
"a G&L AW4370 Alnico humbucker, made with 43 gauge wire and 7000 turns for that sweet spot of added grind while retaining some classic character."

USA-Modelle waren schon immer schwerer zu bekommen. Bei Sonderserien musste man auch immer schnell sein.
Meistens wusste ich schon vor dem Vertrieb (damals Musik Wein), welche Gitarren nach Deutschland geliefert werden und konnte dementsprechen schnell reagieren.

Ja, die Comanche ist einfach selten.
Wenn eine auftaucht, die einem zusagt - kaufen. :)