G&L Guitars Telecaster

  • Ersteller Rover-der-Ätzer
  • Erstellt am
schmoemi®;1851636 schrieb:
Mit Brille wär das wohl nicht passiert :cool:

Die Tributes findest du HIER.
ah okay danke :)
ja sollt ich mir vl zulegen *g*
danke für den link.

kennt jemand einen shop wos die andere farben bereits lieferbar gibt?
die klangfarbe wien hatte sie nur in schwarz mit dem roten tortoise pickguard, und der verkäufer meinte, das dauert eher noch monate bis sie die andren farben kriegen....
mir würd sie vorallem aber in blueburst extrem gut gefallen.. auch würde mich interessieren, wies da mit den griffbrettern ausschaut.. ich hätt ja gerne blueburst + ahorngriffbrett :redface:
 
oh man... jetzt muss ich echt überlegen. Hatte diese Woche Teles getestet, die in meinem Preisrahmen liegen (<500€, wobei das eigentl schon zu viel is ;) )

Da gefiel mir die Light Ash von Fender am besten. Mexico klang nich so gut in meinen Ohren wie die LA. Ne Squier konnt ich auch testen, aber dieses Modell war Müll. Schade eigentlich. Und jetzt seh ich die G&L's... Guter Preis und sollen wohl gut sein. Auch wenn mir Fenders optisch eher zusagen. Was soll ich denn nun tun? Vor allem weil ich keinen Laden hier in der Umgebung kenne, der G&L führt (im Herzen vom Pott)

Posi
 
Zitat:
Zitat von LX84
ich hätt ja gerne blueburst + ahorngriffbrett


Das wäre meine Wunsch-S-500

Die gibt es doch.
Ich hab meine für 540€ geholt finde die um welten besser als die mex strat von fender.
nur was nich hinhaut iss das tremelo-dings da verstimmt sich die gitarre immer voll extrem.
 
Die gibt es doch.
Ich hab meine für 540€ geholt finde die um welten besser als die mex strat von fender.
nur was nich hinhaut iss das tremelo-dings da verstimmt sich die gitarre immer voll extrem.
ich such ne Tele (ASAT) in blue burst, keine strat(s-500/legacy)
genau die hier:

gl44082_1a.jpg


nur halt aus der tribute serie, da man die USA-G&L asats ja nicht bei uns kriegt.. zumidnest noch nirgends gesehen...

@schoemi: danke für den link auf jedenfall..
AH juhu, die is ja wirklich dabei... :D mal sehen... hab jetz mal nach lieferzeit gefragt und versandkosten nach österreich.. ich hoffe auf eine baldige antwort von denen...
schade nur dass die preislich quasi um €100,- teurer sind als hier in wien...
(trotzdem nur die hälfte einer fender american...)
 
gefunden :)

asat_sg.jpg


leider kommt auf dem foto da das blau nicht so raus, darum noch eins extra:

asat1.jpg


ein review folgt bald... :)
 
sehr schick, freu mich auf das review! :great:
 
Frage: Wie sieht es bei den G&L Tele's mit Rhythmussounds aus? Auch eher drahtig, oder kann es da (Hals-PU) auch etwas "fetter" werden?
Die Asat in blueburst spricht mich nämlich auch sehr an... :D
 
@ alle aus Wien

Nicht, das mir jetzt einer eine gute wegkauft, ich warne euch; ich suche jetzt schon lange eine gute Strat und scheine mit der Legacy fündig geworden zu sein und vielleicht geht sich ne Tribute Asat aus!
ABER: Die Klangfarbe in Wien hat eine neue Lieferung von G&L bekommen! Also, hinschauen und antesten. Aber lasst mir meine übrig, ja *gg*
 
Ich war heut endlich antesten und hab sowohl Legacy (Tribute und Standard American) als auch Asat Tribute gespielt und sag nur eins: Echt geile Gitarre´n! Sehr viel Gitarre für das Geld! Gute Verarbeitung, gute Pickups und einige besondere Schaltungsmöglichkeiten (gibt ne Strat mit ner zusätzlichen Teleschaltung; echt fein). Kann G&L nur empfehlen. Hab mir auch gleich eine Legacy in 3-Tone Sunburst bestellt. Dauert aber wegen der Musik-Messe leider etwas länger, also ca. 3 Wochen. Kann es aber kaum erwarten. Außerdem überleg ich mir noch eine ASAt-Tribute. Mal schaun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben