Was nützt es mir, eine Gitarre zu haben, die Leo Fender richtig klasse fand?
Seit dem er Gitarren entwickelt hat, sind über 50 Jahre vergangen. Für mich ist entscheidend, was heute gut klingt und funktioniert.
Wenn das eine original 54er Fender Strat ist, dann ist das so, wenn es eine PRS Silver Sky ist, dann auch.
Ich habe mit der Music Man Stingray Guitar ein Modell gefunden, dass hier zufällig voll in die Kerbe schlägt, weil sie tatsächlich genau auf der ersten Gitarre basiert, die Leo nach seiner Fender Zeit neu konzipiert hat. Das ist nur alles andere als eine Strat und letztlich auch nur eine Interpretation, die nach heutigen Möglichkeiten und Standards von EBMM, gebaut wird.
Ansonsten habe ich auch eine Fender 50 Aniversary Am. Deluxe Strat die auch toll ist und an der ich die modernen Features wie 2-Punkt Trem. , Locking Tuner und Noiseless PU, sehr schätze. Die ist mit einer Vintage Strat auch nicht vergleichbar, gefällt mir aber trotzdem besser.
Ansonsten können heute viele Hersteller sehr gute Gitarren bauen: Ibanez, Fender, Musicman, G&L, PRS, Haar, Suhr, ... name it.