G-LAB GSC User Thread

  • Ersteller sigitar
  • Erstellt am
Ich hab hier eine FW v1.12…
Richtig gut!
Das Firmwareupdate bekommt man per USB Stick auf das GSC-4. Also hilft mir dein Upload schonmal sehr! Danke dir!

Versuche mal auf allen Kanälen G-Lab zu erreichen, vielleicht höre ich ja was. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freut mich, wenn ich helfen konnte. Ich hab mein GSC mittlerweile verkauft, aber ich weiß noch, das der Editor bei mir unter Windows 10 funktioniert hat, grundsätzlich kompatibel, sollte die Software also sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Probiere es jetzt am Wochenende mal mit einem neuaufgesetztem Windows 10. Berichte dann mal, falls es jemand anderen interessiert. :)
 
Ich hatte ein Problem mit meinem Netzteil für mein GSC-3 und hatte vor einiger Zeit Kontakt mit G-Lab, was ziemlich komisch verlief.
Zunächst bekam ich nach etwas Wartezeit eine sehr freundliche Antwort vom G-Lab Sales, das er im Urlaub war und in der Firma nach einem Ersatznetzteil schauen wollte. Danach war komplett Funkstille. Ich habe noch ein paar Erinnerungs E-Mail hinterher geschickt, aber keine Antwort mehr bekommen. (Am Ende habe ich bei Conrad ein Netzteil und diese Kuchel-Stecker bestellt und mir selbst geholfen....). Sehr strange...
 
Hallo zusammen ,habe noch einen GSC 1, mich nervt das Netzteil ,
frage mich ob schon mal jemand versucht hat so ein G-Lab mit einem
Multinetzteil zu versorgen , anderer Stecker dran , könnte doch gehen
oder bin ich da einer Wunschvorstellung aufgesessen ?
Ja, ja ich weiß habe den Thread gekapert .
 
Kommt auf dein Multinetzteil an. Welches hast du denn?

Ansonsten ist das mit etwas Lötkenntnissen machbar. Gleiches plane ich für mein GSC4. Gerade jetzt will ich gerne unabhängig von der Ersatzteil Lage sein. Brauchst die gleiche Spannung und zwar 12VDC und 2A

Stecker ist ein Tuchelstecker 4polig und female. Bspw: https://www.henri.de/bauelemente/st...20/tuchel-4pol-kupplung-female-loetkelch.html

Pin Belegung steht leider nicht im Handbuch wird aber wohl gleich zum GSC4 sein. Auch wenn das die doppelte Spannung haben will. Kann ich gerne morgen mal ausmessen, falls Bedarf besteht.
 
@doesofskaipod danke für die schnelle Antwort. Habe drei Netzteile zwei mal truetone cs 7 und cs 12, mit 1900 mA und mit 2900 mA, und noch ein Digitech HardwIre Power Block 10 mit 1200 mA bei diesem Netzteil können jeweils zwei Outputs gebrückt werden per mini switch, sodass 300 bzw 400 mA geliefert werden können. Welches empfiehlst du mir?
 
Kommt darauf an, was du sonst noch brauchst. Wenn es nur um das GSC geht dann wärst du mit dem Digitech am besten aufgestellt. CS7 liefert am 12V Ausgang maximal 200mA, das CS12 gar nur 100mA.
Ich hatte mein GSC-4 mit einem Voltage doubler Kabel 2x12V -> 24V an einem voodoo labs Netzteil, das 400mA liefert, und hatte nie ein Problem.
Setzt natürlich voraus, das du an den Strom-Ausgängen des GSC nicht weitere stromhungrige Pedale anschließt.
Das GSC selbst braucht nicht viel, das GSC-1 ohne LCD wahrscheinlich noch weniger als das GSC-4. Ich würde es einfach ausprobieren, viel kann da nicht passieren, solange die Spannung und Polarität passt. Ist die Pinbelegung nicht auf der Unterseite aufgezeichnet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist die Pinbelegung nicht auf der Unterseite aufgezeichnet?
Stimmt.

@RED-DC5 : Stimme @Slowhand73 ansonsten komplett zu. Also ein Hexenwerk ist es nicht. Bisschen löten, isolieren und fertig. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben