Gear Acquisition Syndrome - Wie aeussert sich das bei Euch?

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
G.A.S. zeigt sich bei mir folgendermaßen: 3 Dimarzio 7-Saiter Tonabnehmer günstig in der Buch geschossen haben, ohne derzeit auch nur eine 7-Saiter zu besitzen :)

:rofl: Der kluge Mann schaut vorraus :D
Was nicht ist kann ja noch werden. ;)
 
Ui, James Root..... das ja nen wirklich schwerer Fall bei Dir :)
[E]vil;5604431 schrieb:
woah aber echt mal :D
:rofl: Der kluge Mann schaut vorraus :D
Was nicht ist kann ja noch werden. ;)

Man kann wahrscheinlich schon von MGAS reden - manic gear acquisition syndrome. Ist nur eine Frage der Zeit bis das im ICD-10 unter F48 (andere neurotische Störungen) gelistet wird;)

Und das hat jedenfalls dazu geführt, dass ich mir tatsächlich wieder eine 7-Saiter zugelegt hab. :D
 
Da will ich einem Freund den Link zur Wikipedia schicken, um seine Frage zu beantworten, was GAS ist - und was muss ich feststellen:

GELÖSCHT!
 
Ich habe diesen Winter eine erschreckende Entdeckung bezüglich meines GAS gemacht:
Es überträgt sich auch auf andere Bereiche als Instrumente! :weep:

Habe diesen Winter wieder aktiv mit dem Snowboarden angefangen. Hatte ein gutes, 7 Jahre altes Board das es echt getan hat. Im Januar hab ich mir ne absolut High-End Bindung gegönnt und am Montag hab ich ein sauteures neues Board bestellt... Brauche beides nicht aber will es einfach haben :D

D.h. mein Lebehn wird noch teurer. Jetzt hab ich zwei Hobbies mit GAS... :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och..gestern eine Doubleneck gekauft. Wieso? Sieht auf der Bühne bei Balladen bestimmt geil aus. Muss man nur mal auf die Bühne kommen. :D
 
Bilanz der letzten 8 Monate: 12 neue Gitarren, 1 Bass und 6 Stück davon zudem mit neuen Pickups ausgerüstet. Dazu noch ein bisschen Software und kleinere Gadgets.

GAS? Ich? Nie und nimmer... ;-)
 
Du brauchst professionelle Hilfe! :eek:

Ich kenne da einen guten Architekten! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir äußert sich GAS wie folgt: Im letzten Jahr ein Multieffektgerät (was ich kaum brauche), eine E-Gitarre, eine Gitalele und eine Western. Sonst halt noch so Kleinkram wie Bottlenecks oder so... Ist aber im Vergleich zu anderen hier anscheinend sehr wenig. Kann aber auch daran liegen, dass mir meine Eltern es nach ner Zeit einfach verbieten. Außerdem muss ich noch für meinen Führerschein und mein Auto sparen...
Dafür habe ich mir schon meine nächsten Gitarren, mein komplettes Amp-Setup bestehend aus mehreren Amps und ein schönes Pedalboard zusammengestellt. Außerdem mache ich mir schon Gedanken, welche Farbe meine Signature-Strat haben wird, obwohl ich nichtmal eine besitze :ugly:!

EDIT: Ist es eigentlich krank, wenn ich von einer Gitarre träume, noch genau ihren Klang im Ohr habe und es sie zufällig bei Thomann im Angebot gibt und sie nur darauf warten, von mir blind bestellt zu werden? https://www.thomann.de/de/fender_60_strat_relic_rw_db.htm
 
Bilanz der letzten drei Monate: Eine Hagström F-300 (neu, meine dritte E-Gitarre, hätte nicht sein müssen obwohl, hübsch isse schon), ein VHT Special 6 Ultra (der erste Röhrenamp, gebraucht), neue Röhren für ebendiesen, ein TC-Electronic Flashback und ein Hall of Fame, ein Denelectro Tremolo und ein EHX Muff overdive (alle Pedale gebraucht).
Verkauft hab ich nur einen T-Rex Tonebug Compressor, mit reichlich Verlust. Jetzt wird aber für den Sommerurlaub gespart, hoffe ich wenigstens.
 
Hast du den VHT hier aus dem Forum? Wollte mir den aus dem Flohmarkt schnappen, dann war er weg.. Gefaellt er dir?
 
Ich will euch jetzt nicht aus dem MB vergraulen, aber seit ich im Herbst mein Rack "fertiggestellt" habe bin ich viel weniger hier im Forum unterwegs und dabei ist auch mein GAS irgendwie abgegklungen. Wahrscheinlich liegt es aber eher daran, dass ich mich in letzter Zeit auf andere Dinge als die Musik konzentrieren musste. Dabei hab ich jetzt das Gefühl, dass mit dem heutigen Ausflug ins Forum die Inkubationszeit schon wieder begonnen hat.
 
Bei mir ist weniger das MB am GAS schuld, als die Thomann Seite. Ich könnte stundenlang Produktfotos anschauen, die Beschreibungen lesen und (viel zu teure) Custom-Shop-Klampfen vergleichen. Glücklicherweise hapert es dann häufig genug am Geld.

PS: Die neue Session Seite ist da auch keine große Hilfe :D
 
Ich bin ja zufriedener Thomann-Kunde, aber die Produktvideos dort führen bei mir häufig zu Lachanfällen - besonders die "Bühnenvideos". Die von Session führen bei mir allerdings zu ähnlichen Symptomen wie bei dir, Theo Retisch - ich will KAUFEN!
 
Ui! Peter! Glückwunsch!! :hat:
Zumindest ein Marshall gehört imho auch in jeden vernünftigen Haushalt!!
Lass rocken!! :rock:
Cheerio!
 
Och, der ist aber schnuckelig. :p Viel Spaß damit. :great:
 
Mag sein ... ist ein Ferrari doch auch ;) :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben