Meine Freundin ist zur Zeit weit weg, da möchte ich hinfliegen
Ich glaube, meiner Frau sind heftige Einkäufe infolge GAS lieber, als wenn ich eine Freundin hätte

(die lässt sich mit GAS schlecht begründen

).
Ein wirklich GAS-Kranker wird die Partnerin in der Ferne eher als geringere Aufsicht erleben. Letztlich ist GAS aber natürlich durch die verfügbaren Mittel begrenzt, aber das Problem besteht nicht in der absoluten Höhe der Ausgaben, sondern darin, dass man durch GAS ständig, im Hinblick auf den tatsächlich nutzbaren Bedarf unnötig und eben bis zum Ende der (jeweils individuell) verfügbaren Mittel (oder sogar darüner hinaus) einkauft.
Ich meine das wirklich ernst: Wer sich wegen anderen Wünschen vom Kaufen abhalten lässt, hat kein GAS, aber wer trotz anderer Erfordernisse quasi ungebremst (ohne Rücksicht auf Verluste) weiter einkauft (weiter einkaufen muss), der hat definitv GAS.
GAS ist nicht, wenn man mal ein Bisschen mehr kauft, sondern wenn man echt die Sucht hat, ständig etwas zu kaufen, ohne dass man es wirklich braucht,
einfach nur weil man es noch nicht hat,
weil es grade billig ist,
weil es gerade lieferbar ist/auftaucht,
weil jemand davon spricht/darüber schreibt,
weil man zufällig ein Anwendungsbeispiel findet (youtube, homepage),
weil man (vermeintlich) schon lange nichts mehr gekauft hat,
weil man sich langweilt,
weil man etwas neues haben will,
...
Man kann GAS als nur lustig betrachten, echt Betroffene haben aber echt ein Problem.