Gear Acquisition Syndrome - Wie aeussert sich das bei Euch?

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Eine Art von Kaufsucht ist in dem Zusammenhang sicherlich nicht auszuschließen. Wie weit jeder das für sich selbst beurteilen kann ist eine andere Frage.

@Ruhr: Kann sein, aber ich denke es liegt eher an
1. viel Zeit am PC verbringen (zu müssen) und
2. viel Geld zur Verfügung ohne andere große Ziele zu haben (nein, ich verschenke nichts! ;) falls das jemand fragen will) übrig habe ich nichts. ich arbeite dafür 40 St./Wo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer sagt uns was richtig ist?
...och, da gibt´s mehrere Kandidaten:
- Konfuzius
- ich
- Günther Jauch
- Richard David Precht
- Joe Strummer
- to be continued...
;)

Ich halte es mehr für einen netten Zufall, aber meine Freundin hat mir in den letzten Jahren schon ordentlich Dampf (zweideutig) gemacht aufzuhören. Deshalb reiße ich mich auch zusammen (jeden Tag auf´s Neue) und es klappt! :)
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es sich dabei um eine Ersatzdroge handeln könnte: ;)
Jep.

Ich denke auch, dass das G.A.S. gerade bei den Leuten zum tragen kommt, die zumindest ein Suchtpotential insich haben. Wie sich das dann bei jedem einzelnen äußert, ist halt unterschiedlich. Ich rauche z.B. auch, bin aber eher ein Genußgelegenheitsraucher. Kann das also kontrollieren. Nein, das trifft es nicht. Besser: Ich brauche es nicht zu kontrollieren. Es schränkt sich sozusagen von selbst ein. Mit dem G.A.S. ist das schon etwas probblematischer. Was E-Gitarren angeht, war ich wirklich jetzt gut 3 Jahre "clean". Habe aber in dieser Zeit eine Aku-Gitarre, einen E-Bass und (sehr) viele Pedale angeschafft. Gut, vieles war günstig (bis auf das eine neue sündhaft teures Pedal :rolleyes:), trotzdem käme ich auch wunderbar mit dem Zeug aus, was ich schon vorher hatte. Also muss da irgendwas sein, was einen dazu bewegt sich neue Sachen kaufen zu (müssen) wollen.
Es war ja nicht so, dass ich z.B. noch keine Tele besessen hätte. Meine Gitarrenfamilie besteht vorwiegend aus Teles und Rickys. Trotzdem hat sich die neue Tele so mirnichtsdirnichts einfach dazu gesellt. Klar, hat das auch was immer mit der derzeitigen finaziellen Situation zu tun, die allerdings bei mir früher überhaupt nicht rosig war. Ich werde nie vergessen, wie mal ein Typ beim Gig zur Bühne kam, mir Geld auf die Bühnenkante legte und meinte: Hier, kauf dir mal einen neuen Satz Saiten!
Insofern ist G.A.S. schon auch ein Luxusproblem.
Wobei die Dinge, für die ich mich interessiere, kaum hier im MB behandelt werden. D.h. mich lassen die Werbebanner etc ziemlich kalt. Auch Prospekte von Thomann oder vom Store kann ich mir relativ entspannt angucken (aber die beiden werden nicht müde, mir immer wieder ihre Prospekte zu schicken ;)) Schlimmer sind die Sachen, die ich durch Zufall irgendwo entdecke. Sei es beim Kollegen, oder auf YT, oder wo auch immer. Manchmal ist es einfach eine "unglückliche Verkettung von Ereignissen". Letztens war ich wieder beratend unterwegs. Das mache ich sehr gerne. Zum einen freue ich mich, wenn ich Kollegen helfen kann und zum anderen kann man so auch mal wieder in Ruhe Sachen ausprobieren. Im vorliegenen Fall ging es um den Aufbau eines Pedalboards. Also wurden Boards besichtigt, verglichen und Pedale getestet was das Zeug hielt. Da weder der Kollege noch ich unsere eigenen Gitarren mithatten, testeten wir vorzugsweise alles mit einer Tele. Tja, das war der Anfang. Ich fing an mich für dieses spezielle - sehr schön zu spielendes und klingendes - Modell zu interessieren, informierte mich quer durch´s Netz und landete durch Zufall bei einem anderen Custommodell, welches dann auch noch woanders günstig angeboten wurde.

Wie sieht´s bei euch aus? Wodurch werdet ihr angefixt? Sind es hier die Threads, Prospekte, Gitarrenzeitschriften, Gear von eurem Lieblingsgitarristen, usw?
 
Thomann Prospekte oder Werbebanner sind eigentlich auch wirkungslos bei mir, glaube ich zumindest :D

Die Epiphone LP, die ich mir letztens zugelegt habe, habe ich vor 3 Jahren im Musikladen ca. 1 Stunde getestet, mich aber für eine Ibanez entschieden. Und nun nach 3 Jahren gab´s ein sehr gutes Angebot. Dann waren noch die Herren John Mayer und SRV Schuld, dass ich unbedingt, jaaaaa!!! unbedingt!!! eine Fender Strat brauchte...

- - - Aktualisiert - - -

Dann kommen aber auch zig Reviews von Thomann und Ultimate Guitar zum Einsatz um zu lesen wie gut die Klampfe ist...

- - - Aktualisiert - - -

youtube auch...
 
Wie sieht´s bei euch aus? Wodurch werdet ihr angefixt? Sind es hier die Threads, Prospekte, Gitarrenzeitschriften, Gear von eurem Lieblingsgitarristen, usw?

Prospekte lassen mich absolut kalt. Thomann wird zwar nicht müde, mir regelmäßig diese Hot-Deals-Tapete zu schicken, aber die überfliege ich meist nur.
Wesentlich "wirkungsvoller" sind da bei mir Threads an Board, oder Artikel/Testberichte in Fachzeitschrifte, wenn auch mal richtig auf ein Produkt eingegangen wird. Zum Glück verfliegt die anfängliche Euphorie nach spätestens drei Tagen wieder, wenn die Vernunft eingesetzt hat.
Besonders schlimm finde ich YouTube-Videos. Kaum guckt man sich SRV an, braucht man eine Strat in Sunburst und 13er-Saiten und bei Joe Bonamassa bin ich dann endgültig nicht mehr zu retten. Der Mann hat ja über 200 Gitarren.
Letztendlich kaufe ich aber dennoch sehr selten Equipment. Und dann auch nur Sachen, bei denen ich absolut sicher bin, sie zu benötigen.
 
Bei mir ist es so, dass ich gegen G.A.S.-Attacken aus Prospekten, Werbeanzeigen, Werbebanner und sogar Messebesuchen ziemlich immun geworden bin. Im Bereich Verstärkung oder Effekte habe ich seit längerer Zeit sowieso absolut keinen Bedarf - da habe ich das Gefühl, das Optimum für mich gefunden zu haben bzw. verspüre keine Not, mich aus dem lokalen Optimum hin zu einem utopischen globalen Optimum bewegen zu müssen. Bei Instrumenten sieht es etwas anders aus: Leichtes G.A.S. regt sich manchmal beim Betrachten von YT-Videos oder MB-Threads. Die stärkste G.A.S.-Quelle ist für mich der Gebrauchtmarkt - zwar halte ich nicht Ausschau nach bestimmten Dingen, aber ich halte die Augen offen und manchmal läuft mir zufällig was vor die Flinte.
 
Thomann Prospekte oder Werbebanner sind eigentlich auch wirkungslos bei mir, glaube ich zumindest :D
Prospekte lassen mich absolut kalt. Thomann wird zwar nicht müde, mir regelmäßig diese Hot-Deals-Tapete zu schicken, aber die überfliege ich meist nur.
Bei mir ist es so, dass ich gegen G.A.S.-Attacken aus Prospekten, Werbeanzeigen, Werbebanner und sogar Messebesuchen ziemlich immun geworden bin.
Leute, das wird jetzt, wenn das hier so weiter geht, ganz bitter für die Jungs, die diese "Tapeten" mühevoll zusammenbasteln. So schlecht sind die ja auch nicht ;)

Aber das zeigt auch wie unterschiedlich Menschen auf äußere Reize reagieren. Ich kenne Kollegen, die wenn sie einen Storekatalog durchblätteren, bei den ganzen bunten Pedalen feuchte Augen bekommen.
"Guck mal, wie schön die aussehen."
"Ja, aber klingen die auch?"
"Weiß ich nicht, sehen aber total toll aus."

Letztens als ich mit meinem, mit neuem Zeug vollbepacktem, Kollegen aus dem Store rauskam meinte er zu mir: "Jetzt weiß ich wie sich Frauen nach´m Schuhekaufen fühlen."

Und da ist echt was dran. Wenn ich ein neues Pedal auspacke, eine Gitarre anteste, oder was auch immer, wird das zelebriert. Schon allein das entnehmen des Pedals aus dem Karton macht schon Spaß. Das ist wie früher Weihnachtsgeschenke auspacken. Nur ohne Tannenbaum und singen ;)

Was das Gear von meinen Lieblingsgitaristen angeht, so habe ich mir relativ früh abgeschminkt so klingen zu wollen wie die Vorbilder. Zum einen waren die Sachen unerschwinglich und zum anderen klang es dann doch nicht so. SRV und Hendrix zählen auch zu meinen Favoriten. Townshend spielt auch inzwischen eine Strat und ich besitze keine einzige (also keine Fender Strat).

Edit:
Die stärkste G.A.S.-Quelle ist für mich der Gebrauchtmarkt - zwar halte ich nicht Ausschau nach bestimmten Dingen, aber ich halte die Augen offen und manchmal läuft mir zufällig was vor die Flinte.
Das ist auch meine stärkste "Quelle". Sonst käme ich ja auch nicht so günstig an die ganzen Klamotten. Aber hin und wieder mogelt sich was neues darunter. Bei dem letzten Pedal handelte es sich offensichtlich um das letzte. was noch in Deutschland zu bekommen war. Ansonsten wäre es (aus den USA) noch teurer geworden. Und spätestens dann hätte ich einen Rückzieher gemacht.
 
Aber das zeigt auch wie unterschiedlich Menschen auf äußere Reize reagieren. Ich kenne Kollegen, die wenn sie einen Storekatalog durchblätteren, bei den ganzen bunten Pedalen feuchte Augen bekommen.
"Guck mal, wie schön die aussehen."
"Ja, aber klingen die auch?"
"Weiß ich nicht, sehen aber total toll aus."

Gut, Kataloge sind noch mal was anderes, als die kleinen Prospekte. Früher konnte ich stundenlang in den Katalogen blättern, da die Instrumente/Amps/Effekte darin ja auch noch so schön in Szene gesetzt wurden. Heute dient thomann.de da als Ersatz, vor allem dank der ganzen großformatigen Aufnahmen (und jetzt ersetzen wir mal das Wort "Instrumente" durch "Frauen" und man könnte meinen, wir reden über den Playboy :rolleyes: :rofl:).

Das Phänomen mit dem Sachen auspacken kenne ich aber auch. Was war ich damals glücklich, als ich mein Cry-Baby aus seiner Plastikfolie gepellt habe... :)
 
Ich für meinen Teil werden auf verschiedene Arten "angefixt". Entweder komme ich durch irgendeinen Umstand auf bestimmte Firmen und deren Produkte oder es sind bestimmte Bands bzw. deren Gitarristen. Dann wächst bei mir das Interesse an deren Amps, Gitarren, Effekten und schließlich kommt der Punkt, dass ich mich auf ein Produkt einschieße. Werbung oder Anzeigen generell tragen bei mir weniger zum GAS bei.

Matze
 
Mensch, Leude!

Bin ich eine Woche im Urlaub geht hier gar nix mehr! :D

Ich weiß es geht nicht hier um "Selbsthilfe um vom GAS wegzukommen", aber ich denke es ist ein schmal Grat dort hin.
Hier ein paar motivierende Worte von einem (hoffentlich) bekanntem Mann:

Zitat von Tom Morello (kein User, gemeint ist der echte Tom Morello)


spacer.gif
2 Go with that you Know

Morello has used the exact same gear (with subtle variations) practically forever.
In addition to the aforementioned guitars and amp, he sticks an Ibanez flanger, a DOD EQ, a Boss delay, a Digitech Whammy pedal, and a CryBaby wah in the effects loop and that's it. That's pretty much always been it and yet he gets an unreal amount of sonic blood out of that turnip. His decision to limit his gear choices originally grew out of frustration but ultimately set him free. When asked what guitarists could do if their tone was stuck in a rut in the November 2005 issue of GP, Morello replied: "Well, I'll tell you what I did when I encountered that problem—I gave up. For years, I tried to find this perfect tone I had in my head. Then, one day, I spent a few hours fiddling with my gear, and I decided that I didn't particularly love the tone, but it wasn't going to get any better. So I marked those settings and said, 'Now I'm done. This is my sound.' And those settings are the same ones that I used in today's rehearsal—as well as on every record and at every show I've ever played. When I stopped worrying so much about tone and started worrying about music, the problem went away.";

spacer.gif
4 Keep it simple, stupid

In addition to being an acronym for one of Morello's favorite bands, this phrase is also a mantra of sorts for his riff creation. Many of his most famous parts are super simplistic, with some using just one note. The trick then becomes, how do you make a part interesting if it's just one note? Lots of ways. Take a look at Ex. 1. The first bar is a dropped-D version of the crushing octave intro to "Bulls on Parade."; (Tip: Transpose this up to the key of F if you want to jam along with the recording.) The shifting accents create a hypnotic pile-driver effect that makes it feel like it's not in 4/4, but it is. Hit these notes as hard as you possibly can. Bars 3 and 4 approximate the verse in "War Within a Breath,"; but rather than split the riff between a low bass note and a high Whammy pedal screech, we cover that four-octave jump ourselves as notated. If the stark, open quality of these disparate Ds gets old for you, don't resort to playing more notes. Bring these two notes back to life by flanging, phasing, delaying, whammying (bar or pedal), or otherwise mutating them. We all know there's beauty in simplicity. Remember there's power in it too.

Hier die Quelle: http://www.guitarplayer.com/article/...m-morello/7712

Für alle nicht Englischsprechenden (habe ich mir sogar die Mühe gemacht und es übersetzt)
Seine Entscheidung sein Equipment zu verkleinern resultierte aus Frustration aber half ihm dabei ihn zu befreien.
"Ich sage euch was ich tat, als ich das Problem entdeckte - Ich gab auf. Jahrelang versuchte ich den perfekten Ton zu finden, der in meinem Kopf war. Dann, eines Tages, habe ich stundenlang an meinen Einstellungen hin- und hergestellt. Ich entschied mich, dass ich diesen speziellen Ton nicht liebte, aber es würde nicht besser werden. Also habe ich die Einstellungen markiert und mir gesagt "Das war´s! Ich bin fertig! Das ist mein Sound!" Und diese Einstellungen sind die gleichen, wie die heute bei Proben- genau wie auf jeder Aufnahme und jeder Show die ich jemals gespielt habe. Als ich aufgehört habe mir Sorgen um den Ton zu machen und mich um die Musik gesorgt habe, war das Problem wie weggespült."
Hier mein ganzer Text zum Thema. Grund war die Anschaffung der siebten les paul des Herrn Bonamassa:

https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/306188-joe-bonamassa-17.html#post6576682
 
Ich bekomme recht regelmäßig Anfälle von G.A.S. Vor allem wenn ich bei anderen Bands bin und mit denen quatsche. Hab erst vor nicht mal einem halben Jahr n recht teuren Amp gekauft, will aber jetzt wieder ne neue Strat weil meine alte nicht mehr meinen Anforderungen entspricht :-\
 
Zum Ausgangsthread:
In den letzten 3 Monaten hab ich mir nen Boss EQ, das Mooer Reecho Delay, nen EHX Neo Clone Chorus, 2 neue Kabel, neue Saitensätze und komplett neue Plektren, nen neuen Amp und den hab ich wieder verkauft und kauf mir wieder nen neuen.... Achso und ne 4x12er Box....
Jaja, GAS... :weep:
 
Beim stöbern in den Ebay Kleinanzeigen ist mir günstig eine 1960BV Marshall unter die Finger gekommen. Müsste ich nicht unbedingt haben, aber wollte schon lange im Proberaum ne Marshall Box und meine alte dann Zuhause hinstellen.
Davon ab guck ich täglich bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen nach günstigen Charvel und Kramer Modellen aus den 80ern. Brauch ich absolut nicht, aber will ich halt. Und der Drang eine zu kaufen wird eigentlich erst dann schlimm, sobald ich was gefunden habe^^

Wenn ich nicht täglich danach suchen würde hätte ich gar keine Probleme damit, aber irgendwie hoffe ich immer, nen Schatz zu finden :D
 
GAS - oh oh.......ganz schlimme Sache. Ich gebe ja zu, es birgt schon ein gewisses Suchtpotential für mich. Netten Gitarren kann ich einfach nicht widerstehen, das ist ein bisschen wie Casanova mit den schönen Frauen. Wobei ich zu meiner Ehrenrettung sagen muß, daß ich wohl weniger Gitarren als Casanova Frauen hatte *räusper".
Angefixt werde ich dadurch, daß ich da mehr oder weniger ranrenne. Sei es beim Stöbern im Internet, bei Bekannten, im Laden oder ja, auch die T-Hotdeals lese ich äußerst aufmerksam. Vieles lässt mich ja kalt, aber bei so manchen Klampfen springt das Herzchen einfach höher, warum das so ist weiß der Teufel. Ist quasi wie Liebe auf den ersten Blick, die Gitarre muß mir erstmal optisch ins Auge springen, erfüllt sie dann noch diverse Anforderungen steht sie auch schon auf meiner Beuteliste mit drauf.
Natürlich bin ich mir meines Suchtpotentials bewußt und versuche dann noch diverse vernünftige Gründe zu finden, warum ich eigentlich nicht schon wieder eine Gitarre brauche.
Vernünftige Gründe sind z.B.:
- eigentlich hast Du kein Geld übrig
- eigentlich hab ich keinen Platz
- eigentlich bin ich schon prima ausgestattet
- eigentlich braucht ein guter Gitarrist nicht zig Gitarren um gut zu klingen
- eigentlich bin ich ein viel zu schlechter Gitarrist und sollte eben aus dem vorhandenen erstmal was machen
- eigentlich ist das alles krank

Na ja, und dann gesellt sich zum Engelchen im Kopf eben das kleine gemeine Teufelchen und piekt das Engelchen mit seinem Dreizack und versucht mir eben andere Dinge ins Ohr zu flüstern, die da z.B. wären:
- eigentlich ist das mit dem Geld doch egal, der Euro geht eh über kurz oder lang den Bach runter, dann hast Du wenigstens noch was für Dein Geld
- Du, die ist verdammt günstig, für das Geld griegst Du die nie wieder
- die ist aber soooooo verdammt schön und klingt gaaaaaaaaaaanz anders als Deine anderen Gitarren
- Du benutzt verschiedene Stimmungen, jedes Mal umstimmen ist doch scheiße, mit noch einer Gitarre muß das nicht mehr sein
- man gönnt sich ja sonst nichts

usw. *gg*. Tja, und dann ist das Ende eigentlich offen. Wobei ich mittlerweile aber wirklich wahnsinnig vernünftig geworden bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir Männer sind halt Jäger und daher ständig auf der Suche.
Das ist unser Urinstinkt. Was soll man dagegen tun ? Wiederstand ist zwecklos.

:D
 
ich bin ja leider ne Sammlernatur, und obwohl ich seit Jahren nicht mehr bass spiele, hätte ich mir am Sonntag via Ebay beinahe nen Fender preci von 1969 gekrallt, da ich der Meinung bin, diverse Bässe/Gitarren gehören einfach in jeden Haushalt. ich ließ es dann bleiben, da ich mir tags zuvor ne Santa Cruz OOO gekauft habe. und die habe ich mir eigentlich nur deswegen gekauft, weil ich auf das Zusammenlöten von 3 Kabeln warten musste und ich mir die Zeit mit Gitarren testen vertrieb. als ich mir nach etwa 45 min warten die Gitarre gekauft hatte, die Kabeln aber immer noch nicht fertig waren, hätte ich mir in den darauffolgenden 30 Minuten fast noch einen Akustikbass gekauft.

eigentlich ne geile Sache, wenns nicht so teuer wäre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein heutiger Anfall ist eher günstig ausgefallen. 20€ für das neue Black Sabbath Album auf Vinyl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir ist es zurzeit wirklich schlimm. Ich habe 2000€ zusammengespart, weil ich mir eigentlich eine Heavy Relic Tele kaufen wollte, aber jetzt sehe ich für das Geld viele viele andere Gitarren, die mir gefallen. Immer stimme ich alles zum Musikequipment ab. Wollte ich mir eine Jacke für 80€ kaufen, dann denke ich "Das Geld könnte ich in eine Gitarre besser investieren" oder wenn ich eigentlich eine Mikrowelle bräuchte, weil die alten den Geist aufgegeben hat, denke ich mir, dass ich das Geld lieber in ein Effektpedal reinstecken sollte, weil mein Bugera nicht ein ganz harter Rocker ist. Und so geht es dann immer weiter...:rolleyes: Ist es bei euch auch ungefähr so?
 
Bei mir ist es zurzeit wirklich schlimm. Ich habe 2000€ zusammengespart, weil ich mir eigentlich eine Heavy Relic Tele kaufen wollte, aber jetzt sehe ich für das Geld viele viele andere Gitarren, die mir gefallen. Immer stimme ich alles zum Musikequipment ab. Wollte ich mir eine Jacke für 80€ kaufen, dann denke ich "Das Geld könnte ich in eine Gitarre besser investieren" oder wenn ich eigentlich eine Mikrowelle bräuchte, weil die alten den Geist aufgegeben hat, denke ich mir, dass ich das Geld lieber in ein Effektpedal reinstecken sollte, weil mein Bugera nicht ein ganz harter Rocker ist. Und so geht es dann immer weiter...:rolleyes: Ist es bei euch auch ungefähr so?


War bei mir eine ganze Zeit ähnlich wie bei dir. Allerdings bin ich irgendwann dazu gekommen, mir statt der 3-4 Gitarren für Summe X dann doch lieber die EINE zu kaufen, für die ich eben gespart habe. Bin früher zu oft Kompromisse eingegangen um Löcher im Equipment zu stopfen, die ich mir selbst eingeredet habe. Und damit nicht genug, durch diese Kompromisskäufe haben sich immer mehr Löcher aufgetan (ein Boss ME-25 in die Endstufe gespielt + neue günstige Superstrat klingt halt doch nicht so geil wie ordentlicher Amp/Preamp + gute Gitarre auf die ich halt länger sparen müsste ---> nächster Einkauf). Und ehrlich gesagt haben mich die günstigen Klampfen auch nicht so befriedigt wie es vielleicht das teure Modell getan hätte.

Dieses Jahr hat mir allerdings was Gitarren angeht gut in die Karten gespielt. Habe mir drei neue Gitarren besorgt, die ich inkl. Garantie und Moneyback für jeweils knapp 50% des normalerweise aufgerufenen Preises erhalten habe. Ein Mal war es B-Ware mit einem kleinen Lackplatzer (Charvel DS-2 für knapp 250€), ein Mal schien es ein Ausverkauf zu sein (nur die Lag Arkane 500 in Honeyburst wurde für 340€ verkauft, der Rest lag noch bei 700€) und ein Mal hab ich einfach richtig Glück gehabt ;)

Naja also meine Empfehlung: Kauf dir die Gitarre für 2000€, denn nur diese wird dich auf längere Zeit glücklich machen.
 
F
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Spam, bzw. kein wirklicher Inhalt zum Titelthema
Naja also meine Empfehlung: Kauf dir die Gitarre für 2000€, denn nur diese wird dich auf längere Zeit glücklich machen.

...mh, ich habe glaube ich genug Gitarren aus beiden Sparten (Cheapos und Edelteile), aber das Glück stellt sich bei mir durchaus nicht in Abhängigkeit vom Kaufpreis ein. Meine momentane Lieblingsstrat bspw., auf der ich mich richtig wohl fühle und die so ziemlich exakt die Ansprache und die Tonentwicklung hat, die ich von einer Strat erwarte, besteht aus einem Haufen von Teilen, die mich in Summe keine 300 Euro gekostet haben (ok, einige echte Glücksgriffe darunter, gerade was die Pickups angeht und den Hals habe ich sicher weit unter Wert bekommen) ... und es ist durchaus nicht so, dass ich meine 73er daneben in die Hand nehme (nach der ich gut 15 Jahre den Markt durchwühlt habe und die wirklich schön ist in jeder Hinsicht) und keine Entscheidungsprobleme in Bezug auf die Inselgitarre hätte.
 
...Und so geht es dann immer weiter...:rolleyes: Ist es bei euch auch ungefähr so?
Ja, so war es zumindest bei mir eine lange Zeit so. Das Problem nur war, dass ich schon auch wert auf Klamotten (als Mod ist das nun mal auch wichtig ;)) gelegt habe und dass das immer ein Abwägen war, was "sinnvoller" ist und was nicht. Auch was die Auswahl von Platten anging. Aber durch dieses Abwägen haben gerade die Sachen, die ich mir in dieser Zeit besorgt habe eine ganz große und idielle Bedeutung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben