Gear Acquisition Syndrome - Wie aeussert sich das bei Euch?

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
was mir an mir auffiel:
ich hab' erst seit etwa 5 jahren richtiges permanent-GAS,vorher war ich 2 jahre mit einem v-amp 2 + hk combo total zufrieden und dachte das klänge echt sau geil!sooooo.....zufällig dann mal FETTE amps angestetet und dann hing es los und es musste ein fireball-halfstack her!etc etc

im moment hätte ich echt gerne eine vht 4x12...nicht,daß meine HoS nix mehr wär,im gegenteil,ich möchte einfach mal auch die passende box zum amp:screwy:
 
Hi Leidensgenossen,

grad hat's wieder zugeschlagen, hab gestern endlich meine Fender :great: American Strat mit Mapleneck in Olympic White geordert (Jimi, ich komme ...;) )! Hach, wenn sie nur schon erst da wäre ... it's a fever that's so hard to bear ...

Greetz :D :D :D Was wär das Musikerleben ohne GAS? Mhm, billiger?! :confused: LANGWEILIGER! :great:
 
GAS ist, wenn man keine ahnung hat was man eigentlich braucht, aber geld für irgendwas was man nicht unbedingt braucht. :D
 
50er Box Pleks,
Security Locks für meine Strat
4 x Ernie Ball Saiten
Ibanez Gurt
Digitech Multieffektgerät
und bissl kleinkram....
Alles das Wochenende über besorgt...

Mein GAS wird gut gefüttert momentan.
 
50er Box Pleks,
Security Locks für meine Strat
4 x Ernie Ball Saiten
Ibanez Gurt
Digitech Multieffektgerät
und bissl kleinkram....
Alles das Wochenende über besorgt...

Mein GAS wird gut gefüttert momentan.

Bis auf's Effektgeraet ist alles notwendig, zaehlt also nicht zu GAS ;)...
 
Gut :) Ich hab mich gott sei dank beherrscht, sonst hätt ich seit gestern ne Halbakustik ^^

Naja eigendlich hats mit der 50er Box Pleks angefangen.... und dann:"Ach dies und jenes brauch ich noch....."
Achja: Ein Dunlop Bottleneck kam hinterher noch dazu.... Hab zwar keine Ahnung was ich damit soll aber Probieren > Studieren :)
 
Ich bin m.E. nach bisher gut ausgerüstet.

G.A.S. kommt bei mir nur dann (noch) durch, wenn es irgend etwas gib, was mich besonders reizt, dass ich auch noch nicht in irgendeiner Art und Weise besitze.
(der letzte G.A.S.-Anfall war die Anschaffung einer Loopstation)

Ich habe mein G.A.S. im Laufe der Zeit so unter "Kontrolle" bekommen, dass es eine Liste gibt, die ich im Laufe meines LEBENS erfüllen möchte.

Sprich immer, wenn ein bisschen Geld "übrig" ist wird ein Teil der Liste abgearbeitet. Das ist momentan nicht so drin. :(

So viel steht auf meiner Liste aber auch nicht mehr drauf:

Die "Boden ständigen" Anschaffungen:
- Cort HBS (die schwarze mit dem Ahornhals)
- Fender 50th Anniversairy
- Semiakkustik-Gitarre mit Bigsby
- Westerngitarre (eher 0815, da ich sie zu Lagerfeuerabenden mitnehmen möchte)

Die eher exotischen Anschaffungen:
Ich habe im Laufe der Zeit meine Leidenschaft für Exoten entdeckt.
Dazu gehören Geräte, die in ihrer Art und Weise heute nicht mehr als Einzeltreter neu angeboten werden. Auf dieser "Liste in der Liste" stehen:
- Dynacord Jazz (uralter Röhren-Amp erster Güte..)
- Boss SG-1 (Slow-Gear)
- Boss DC-2 (Dimension C)
- Boss PQ-4 (Parametrischer Equalizer)
- Boss SP-1 (Spektrum)
Wobei die Sachen, die mir dann nicht so zusagen höchstwahrscheinlich wieder verkauft werden.

Die experimentelle Schiene:
- Phaser mit Step/Rise/Fall
- E-Bow
- UND:
Ich habe schon viel darüber gelesen und bin deswegen doch recht neugierig, wie das Ergebnis ausfallen würde; das TLSE macht schon richtig ordentlich Druck..
.. soll aber durch das Vorschalten eines Daniel D. regelrecht in die Knie gezwungen werden --> Dynamik pur !!!
Das möchte ich früher oder später doch mal selbst überprüfen :great:

Deswegen:
Der Reihenfolge nach steht als erstes bei mir der Daniel D.
und danach die Phaserstation oder der E-Bow an.
Nicht vorhersehbare Ausnahme: das Angebot, was die elektr. Bucht so hergibt.. (z.B. DC-2 oder auch eine Westerngit.)
.. und vielleicht irgendwann noch mal ein 19er so a la Rocktron X-Pression..
.. einfach zum ausprobieren...


Gruß - Löwe :)
 
Ich hab letzte Nacht von Tonabnehmern geträumt. Is das auch ne Äußerung von Gas? :screwy:
Und zwar hatte sich mein Cousin, der eigentlich garnich Gitarre spielt, arg viele Abnehmersets geholt und inne Schublade getan. Als ich ihn frage wann er die einbauen will und ob er die, die ihm nich gefallen zurückschicken will, bekam ich keine antwort.
Darauf hin hab ich mir die mal angesehen und dabei war nen EMG-Verschnitt mit komischen namen (die verpackung war rot-weiß und obenrum durchsichtig) und die hier.
Da war sogar noch das Preisschild dran...... 52€ :eek:
Mein erster Gedanke war: "Auch wenn du es nich brauchst, musst du dir bei dem Preis einfach auch son Ding holen".
-.-
...
:D :D
 
Was ich mir in den letzten 3 Monaten an Gitarrenzeuch gekauft hab,... ohje...

'ne Charvel Model 7
'ne Charvel Model 6
und gerade noch ne Charvel Model 4M :D
dazu noch nen lustigen Ibanez Bodetuner und nen DOD IceBox Chorus, und naja, den kleinshice halt, wie netzteil security locks und so, aber das zählt ja hoffentlich nich unter GAS

was ich jetzt als nächstes Plane wär:
ma nen anderen Amp, der Valvestate tut zwar seine dienste gut, aber ich hätt trotzdem gern nen JCM 900 oder so :D
und wieder ne Rhoads...
und n Schaller Floyd Rose für die Model 6

gut nur dass ich nen Job hab und im monat zwischen 320 und 400€ in mein Spardöschen wandern :cool: :D
 
dazu noch nen lustigen Ibanez Bodetuner
Ist das der LU20?
Wie findest du den denn?
Ich bin unter anderem GAS-bedingt gerade auf der Suche nach einem bezahlbaren Bodentuner, Korg und Boss wäre schon schön, aber etwas teuer. Kannst du ein paar Worte zu dem Ibanez schreiben?
 
Ist das der LU20?
Wie findest du den denn?

Ich bin sehr zufrieden, den gabs im Örtlichen Musikhaus beim Blow-Out für 30€ anstatt 49€ oder so, und das Geld isser aufjedenfall wert, is ziemlich stabil und is sehr genau, der wackelt auch nich ständig hin und her beim stimmen wie mein olles kleines mistdingens, und is im Dunkeln sehr gut zu erkennen.
 
Ich bin sehr zufrieden, den gabs im Örtlichen Musikhaus beim Blow-Out für 30€ anstatt 49€ oder so, und das Geld isser aufjedenfall wert, is ziemlich stabil und is sehr genau, der wackelt auch nich ständig hin und her beim stimmen wie mein olles kleines mistdingens, und is im Dunkeln sehr gut zu erkennen.

Meinste der Schalter uebersteht mehrere Jahre (Grosser solider Plastikblock wie bei DOD? Oder eher was hohles?)? Oder muss man nach dem 1000sten Treten nen neuen Tuner einplanen? Das Ding ist schon interessant, vor allem wenn's ja grad mal die Haelfte von den Boss und Korg Tunern kostet...
 
Das hört sich schon mal gut an, muss ich mir mal aus der Nähe anschauen, danke.
 
Meinste der Schalter uebersteht mehrere Jahre (Grosser solider Plastikblock wie bei DOD? Oder eher was hohles?)? Oder muss man nach dem 1000sten Treten nen neuen Tuner einplanen? Das Ding ist schon interessant, vor allem wenn's ja grad mal die Haelfte von den Boss und Korg Tunern kostet...

öhm, also der schalter is dem vom DOD ziemlich ähnlich, und ich bin auch schonma ziemlich draufgesprungen quasi, ich glaub schon dass der ne weile hält, aber genau weiss mans ja leider nie :D
 
Hab mich beim letzten Besuch im Soundland von meiner Freundin begleiten lassen, sie hat das Schlimmste verhindert... :rolleyes:
 
Also in den Osterferien arbeiten für Line6 TonePort und die letzte Rate für meinen neuen Crate 3112 und in den Sommerferien arbeiten bis ich die 700€ für mein erste selbstgebaute mit original FR (warum ist das bei Warmoth so günstig?!) und Pappel/Ahorn Korpus zusammen habe. Ach demnächst nochmal nen paar Sätze 010-056 von Pyramid, da ich die Saitenstärke jetzt doch lieber mag als 010-046... ;)
 
ja GAS ist schon so ne sache. in den letzten 3 monaten hab ich mir glaub ich nix gekauft. aber ich bin dauernt am gucken was ich mir holen könnte und wie ich meinen sound verbessern könnte.
da meine band grad pause macht muss mein amp gehen und ich überleg schon ob ich auf nen 2x12 combo umsteigen sollte.
zusätzlich ziehe ich bald in meine erste wohnung und was braucht man da?? genau einen schönen kleinen gutklingenden übungsamp. also bin ich schon 2 monate dabei rumzutesten und zu vergleichen. solls doch der super geniale tech 21 tm 30 werden oder reicht mir nen micro cube. oder vielleicht nen effektpedal mit kopfhörer. das effektpedal hat ja dann auch speaker simu die man an ne anlage anschließen könnte. oder der tech 21 triac den kann ich dann auch in der band als pedal benutzen.

dann noch die ganzen gitarren sachen. sollte ich mir jetzt locking tuner holen oder nicht. so ne coole custom bridge wie auf den sz prestige modellen wäre doch auch super. aso metall pick up rahmen sind natürlich auch noch im gespräch da die plasik teile sich mit der zeit verfärben. und die alte klampfe hmmmmm. da könnte man doch noch was draus machen. neue picks andere mechaniken. vielleicht auch noch neu lackieren.

naja somit verbringe ich meinen tag.......
 
Hat doch wieder zugeschlagen:

Ibanez RG350DX WH bestellt.
Seid ich das ding zum ersten mal gesehen hab sabber ich nur noch, musste leider sein :)
 
Hab mir heute von Morley den Tripler (A/B/C-Switch) gegönnt - jetzt geht bei meinem Sovtek die Sonne auf (Kanäle zusammengeschaltet)... Der absolute Hammer! :rock:

Natürlich kann es dabei nicht bleiben, hab mir noch einen neuen Gitarrenständer und ein paar Kabel rausgelassen... :rolleyes:
 
so, GAS is wieder dabei auszubrechen... bei unserem ersten gig vor 2 Wochen hat mich schon mein Kabel aufgeregt und jetz bin ich aufs (relativ günstige) Sennheiser Freeport gestosen... das muss jetz unbedingt her. Außerdem bin ich wieder mal am Pleks durchprobieren im Moment bin ich wieder bei den IBANEZ Sandgripps (HEAVEY)

Außerdem steht in weiterer Ferne ein Halfstack, vermutlich ENGL Fireball mit 2x12er box... aber das steht noch in den sternen, bzw. das Geld muss erst ma verdient werden.
Grüße
MeToZ....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben