Gearwire.com eher abschreckung als hilfe !!!

  • Ersteller himmelkind18
  • Erstellt am
Löwe;2069250 schrieb:
And that is the gearwiredotcom-kritische-Bewertung-Thread "out of the box"...:cool:
Ich krieg' mich nicht mehr :D.
Wie oft ich mir schon dieses Geschwafel anhören musste und mir 5 Minuten lang "Dunlop Powerbrick"- e.t.c. Prospekte ansehen musste, bevor ich 30s Sound hören dürfte :rolleyes:.
Lasst den Kerl doch einfach "ai Fendr American Telecastr" welche "plugged into aiii Marshll jcm 2000 halfstäck" ist spielen und geht ordentlich antesten, bevor ihr Effekte kauft ;).
 
Wenn das "Projekt" abgeschlossen ist, werden wir die Samples auf der HP mit diesen ergänzen.

Moin Tim (?),

ich finde die Idee extrem interessant, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie wirklich aufgeht.

Amatueraufnahmen koennen nie den vollen Sound eines Amps erfassen und wenn du dies nicht kannst, wird sich euer Amp dann auch leider wie jeder andere anhoeren.
Warum also dann euren Amp kaufen?
Ein Sample sollte einen Hoerer eher flashen, so wie gute Fotos von Gitarren es z.B. koennen.

Aber um die Idee mal fortzufuehren:

Ich wuerde die Amatueraufnahmen vllt nicht unter eure Soundsamples mischen, sondern einen weiteren Unterpunkt 'User' einrichten.
Dort listet ihr dann Nutzer von euren Amps mit Wohnort und irgend einer (positiven :) ) Aussage ueber euch auf und gebt weiterhin noch ein Soundsample von seiner Band an, das er mit einem eurer Amps eingespielt hat.
So wird fuer den Gitarristen und seine Band geworben und ihr bezahlt ihn quasi mit eurer Werbung.
Zwar machen die Soundsamples rein objekiv betrachtet jetzt genauso wenig Sinn (wie ueberall), aber es waer mal was anderes und ein guter Aufhaenger, imho, da diese 'ich spiel jetzt mal n Riff' - Samples schon ziemlich abgegkaut sind.

Ist unheimlich viel Arbeit, aber gleichzeitig natuerlich auch gute Promotion und ihr staerkt euer Image als 'usernahes' Unternehmen weiter.

War so mein erster Gedanke zu deinem Beitrag,

vllt kannst du damit ja was anfangen, vllt ists auch nur totaler Schrott, ist ja auch schon spaet :),


Lasst den Kerl doch einfach "ai Fendr American Telecastr" welche "plugged into aiii Marshll jcm 2000 halfstäck" ist spielen und geht ordentlich antesten, bevor ihr Effekte kauft ;).

Moin Screamer,

ich wohne im Herzen von Berlin und selbst von hier kann ich innerhalb von 30-45 Minuten nur 2 groessere Musikgeschaefte erreichen und beide haben nur einen Raum zum Testen (und auch ganz sicher nicht all moegliches Zeug auf Lager).
In dem Umfeld von 30-45 Minuten wohnen aber hunderte von Gitarristen, waer also ganz schoen was los, wenn da jeder mal auf ne viertel Stunde testen vorbei kommen wuerde, wenn er gerade Bock haette was naeheres ueber Artikel xy zu erfahren.
Ausserdem machts Spass zu laestern und Videos in denen Gitarren vorkommen zu gucken, sowieso :),

n8,

f.
 
Ich wuerde die Amatueraufnahmen vllt nicht unter eure Soundsamples mischen, sondern einen weiteren Unterpunkt 'User' einrichten.

So in etwas ist das gedacht. Es soll schon kenntlich gemacht werden, von wem und welchem Equipment die Samples aufgenommen wurden (damit der miese Klang nicht auf unsere Amps zurückfällt:D). Daher wollen wir das ja auch recht detailliert dokumentiert haben. Und klar, Spieler und etvl. auch seine Band mit Link und was weiss ich sollen da auch rein.
 
So, und nun zu einer humaneren Uhrzeit noch ein kleiner Nachtrag...
Wir wollen natürlich kenntlich machen, welche Samples von wem eingespielt wurden.
Auch soll so genau wie möglich das Equipment aufgelistet werden (wobei das Setup Gitarre-Amp-Box sein soll, interessant sind dann halt Infos über die Gitarre, die Box und das Abnahme-Mikro, der Amps soll ja von uns sein, nur eine Box hin- und herzuschicken ist mir zu teuer).

Und ebenfalls wichtig werden Informationen über die Settings sein, sowohl vom Amp als auch von der Gitarre (interessant sind z.B. Veränderungen der Gitarren-Volume-Potis um die Dynamik des Amps auszuschöpfen).

Aber wie gesagt, siehe Signatur...
 
Finde denn typen auch so schlimm. Vor allem, was man so alles in eine BOx findet!!!!!!! Unglaublich!!!
Wer den Typen lächerlich findet guckt hier rein.
Gearwire nur besser
 
Wie viele Gitarristen braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
100. Einen, der's macht, und 99, die sagen: "Ich hätt es besser gekonnt".
 
für den grundsound der pedale kennenzulernen find ich die vids net schlecht das wars aber auch schon ... gut spielen kann er net und gerade en guten sound sucht er auch net ... wirkt auch bissel gelangweilt, verschlafen un versifft meiner meinung nach dieser typ da ... gibt bessere reviews ... :rolleyes:

die crosstalks von denen sind aber spitze weil die da oft en richtigen geilen player dabei haben der gitten oder die effekte dann spielt ;)
 
Ich kann Gearwire auch nichts abgewinnen. Die reden entweder alles schlecht oder spielen es schlecht ;)
 
Hi,
ich finde die Videos auch nicht gerade berauschent. Vor allem nervt mich, dass der Typ alles (und damit mein ich auch Sachen mit übelst viel Gain) auf dem Neck-PU spielt. Des weiteren sind seine Gitarren des öffteren nicht gerade koreckt gestimmt.

P.S.: Der Typ aus dem Youtube Video könnte glad bei denen anfangen.:great:
 
Meiner Meinung nach sind die Tests fast alle für die Katz, weil niemand sich nach dem Ansehn wirklich ein Bild machen kann.

Warum spielt der Typ bei Zerren, die sich als Distortion verkaufen und eher auf EMtal ausgelegt sind volle Akkorde ?
Warum immer nur 3-5 Akkorde ein paar zusammengesch.... einzelnoten und dann wird wieder die einstellung geändert ?
Wen interessiert das ganze Geschwafel welche die Hälfte des videos einnehmen ?

Ich glaube nicht, dass es mich interessiert, ob das Pedal in ''bubble wrap'' eingepackt ist (http://youtube.com/watch?v=xLj8bCWwm3w ja: '''got some bubble wrap'' ), von mir könnte es auch in Klopapier eingepackt sein. Dass eine Gebrauchsanweisung und eine Produktregistrierungskarte bzw. Garantiekarte dazu liegt ist wohl selbstverständlich und muss nicht bei 10 Tests 10 Mal erwähnt werden.

Ich könnte stundenlang weitermachen...Zum glück machen sich andere die Arbeit ;)

http://youtube.com/watch?v=p8AMZK9iyRE
 
haha dieses lick was er am ende vom mt-2 test spielt erinnert mich stark an diese geniale yngwie malmsteen verarsche die auf youtube kursiert... :D:D
 
Aber auf Gearwire spielen auch ab und zu echt gute Leute...z.B. dieser Typ, der den Marshall MG100 testet (nein nicht die Schlafmütze im Amplab, sondern derjenige mit dem Marshall-Poloshirt)
 
Aber auf Gearwire spielen auch ab und zu echt gute Leute...z.B. dieser Typ, der den Marshall MG100 testet (nein nicht die Schlafmütze im Amplab, sondern derjenige mit dem Marshall-Poloshirt)

Ja den von MG100DFX kenn ich auch und der spielt in anderer "Klasse" als der "Let´s take a look in to the box"-Typ.
 
Nur um auch mal meinen Senf loszuwerden :

Ich finde das Zeug was der spielt auch furchtbar, so schrecklich, vor allem beim DS 1 und auch beim Muff klingt es so derbe
 
Sobald ich mir mal ein Effektgerät hole, weiß ich, dass ich es aufnehme, wenn ich die Packung öffne - ich werde dann irgendwann mal das Video posten - irgendwann *lol* Ist zu heftig ;)


Als ich mir das Video vom Boss Distortion-Pedal von Gearwire angesehen habe, hat mein Kater das Zimmer verlassen XD
 
genau das :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben