Gebraucht-Wert eines Marshall MG 100 DFX

Johnny, tut mir herzlich leid, aber...

...das hier ist kein "Ich-Hab-Recht"-Thread!!! Akzeptiere die Meinung Anderer!

...die große Mehrheit findet die MG-Serie wohl schlecht. Ist dir noch nicht aufgefallen?

...wenn wir vom Gehäuse reden meinen wir meistens die Aluminium-Chassis des Amps. Abgesehen davon wirst du wohl kaum dein Gehäuse aufgeschraubt und reingeschaut haben?

...nur weil Celestion draufsteht, heißt es nicht das der Speaker gut ist - was miese Bauteile und Qualität hat, klingt auch nicht besser wenn ein teurer Name draufsteht.

...bitte jetzt mal BTT! Mit deinen ersten 35 Posts in diesem Forum gleich mal sinnlosen Streit anzettlen?!?
 
ich mache meine aussage noch etwas präziser....

die marshall MG´s sind nicht die schlechtesten amps die auf dem markt sind, sie sind aber definitiv die schlechtesten zu diesem preis
in diesem zusammenhang erwähne ich auch gleich noch die fender frontmans und die line 6 spider I und II-serie (über die dreier kann ich noch nichts konkretes sagen), dicht gefolgt von den johnson/AXL/Mega-Amps (ebay) und dann die restlichen ebay-noname-krücken.
da ist der marshall MG schon mal in bester gesellschaft.

das nächste thema

von wegen marshall kauft keine neuen maschinen...
nee marshall lässt die teile in china fertigen, die betonung liegt auf LÄSST... in einer der massenproduktionsfirmen die dort ansässig sind. und auf der fabrikhalle prangt mit sicherheit auch nicht jims schönes logo....
also nicht unbedingt die allergünstigsten voraussetzungen für ein qualitativ hochwertiges gerät unter diesen finanziell günstigen fertigungsbedingungen...
aus china kommt keineswegs nur müll...aber mit ruhm hat sich marshall mit sicherheit nicht bekleckert...
dann natürlich auch die in meinen augen berechtigte frage:
warum kostet ein in china gefertigter transistoramp mit sehr günstigen (ich will ja nicht sagen billigen) bauteilen soviel wie anderswo ein röhrenverstärker (ok der VK ist auch aus china, und ist mit sicherheit das gegenteil eines tollen verstärkers) unter gleichen fertigungsbedingungen?
 
ja um gottes willen,

kaum bin ich (ex godfather) nicht mehr da, fangen die streitereien an.:rolleyes:

ich sag nur: transistor :great: :great:
und röhre:rock: :rock:
DAS ist mit Abstand der unsinnigste Post in diesem Thread.
Sag besser nichts, das wäre für jeden Beteiligen von Vorteil. :rolleyes:
 
wenn wir vom Gehäuse reden meinen wir meistens die Aluminium-Chassis des Amps. Abgesehen davon wirst du wohl kaum dein Gehäuse aufgeschraubt und reingeschaut haben?

Dann kann an einem Stück Blech auch nicht viel falsch gemacht werden

das hier ist kein "Ich-Hab-Recht"-Thread!!! Akzeptiere die Meinung Anderer!

Hab ich die Meinung anderer schlecht gemacht? Ich hab ledeiglich geschrieben wie ich darüber denke!

Da wir uns immer weiter Streiten werden, einigen wir uns am Besten darauf:
1: Über den Sound lässt sich definitiv streiten, es ist schließlich Geschmackssache!
2: Ich akzeptiere eure Meinungen, auch wenn ich das schon von Anfang an getan habe.
3: Behauptung ist nichts, Begründung ist alles! Mir reicht es jedenfalls nicht einfach zu sagen etwas sei schlecht ohne jegliche Begründung, bzw persönlichen Bezug.
(Das wars auch was mich anfangs gestört hat. Mehr nicht.)

Ach ja, eins noch an Toxx
bitte jetzt mal BTT! Mit deinen ersten 35 Posts in diesem Forum gleich mal sinnlosen Streit anzettlen?!?

Hmm irgendwie Blödsinn! Du hast schließlich in diesem Forum auch klein Angefangen. dass daraus eine ganze Diskussion entsteht, konnte ich doch nicht wissen.
 
DAS ist mit Abstand der unsinnigste Post in diesem Thread.
Sag besser nichts, das wäre für jeden Beteiligen von Vorteil. :rolleyes:

du kommst mir vor, wie ein verkäufer, der in diesem forum seine transistoren gutreden muss. (wie alt bist du?)
edit: halt, jetzt weiß ich warum ich meinen mund halten soll......
(PS: du hast mich sinnlos zitiert)
@pat.lane

ich weiß sehr wohl, worum es geht. jemand fragt nach, wieviel er gebraucht für seinen marshall mg 100 bekommt und jetzt diskutiert ihr alle über den verstärker, obwohl die themafrage eigentlich der preis war.
so viel dazu.
 
du kommst mir vor, wie ein verkäufer, der in diesem forum seine transistoren gutreden muss. (wie alt bist du?)
Und du kommst mir vor wie ein Vollidiot, dem jegliche Kompetenz fehlt. :)
Was willst du überhaupt ? Du hast keine Ahnung von dem was du schreibst,
dir fehlt jeglicher Durchblick und die Erfahrung überhaupt irgendeine
Kompetente Meinung haben zu dürfen und über dein Alter will ich mich
hier mal gar nicht auslassen, da ich nicht Mutmaßungen über den User
solcher Dummdreisten Äußerungen anstellen will. Dazu nur soviel:
Ich kenne 14 jährige mit mehr Grips und Reife.

Ich halte es da wie Schwedenshredder.
Ich hab mir mal deine anderen Beiträge angeguckt. Jemand der noch nicht mal weiß, was man beachten muss, wenn man die Saitenstärke wechselt, will uns erzählen dass Röhrenamps die besten sind. :great:
Und deine anderen Beiträge kann sich jeder anschauen.
Dann entdeckt man solche Stilvollen und Kompetenten Beiträge.
ach!!! schreib mich doch in deine müllsammlungs crew rein. habt ihr überhaupt schon mal ne röhre gehört? mesa boogie roadking, oder marshall oder....?

Also... Bevor du weiter postest, solltest du dir im klaren sein,
dass du dich bisher wie kompletter Trottel aufgeführt hast. Da solltest
du doch einsichtiger mit dir sein und bei den "großen" lieber zuhören und
versuchen, etwas zu lernen als ständig ins Gespräch einfallen zu wollen.

Deine Eltern haben es dir doch sicherlich beigebracht oder ?
Wenn Erwachsene reden, sollte man nicht dazwischenplappern.
Das kann man sehr leicht auf unsere Situation hier übertragen.

Das ist dein Weg, um von erfahrenen Usern auch für voll genommen zu werden. :great:

@Gecco - Und hier ist dein Weg zum maximalen Geld für den MG :D
eBay 10 Tage Auktion, richtig aufn Putz hauen (ordentliche Bilder, viel Text
und vielleicht direkt den Test von Planet-Guitar integrieren und du kannst
bestimmt auch knappe 350-400 Euro an dem Teil verdienen.
 
Schreib noch dazu, dass man mit dem Amp spielen kann wie Kirk Hammett und die ganzen Goofys werden dir das Teil unterm Hintern wegreißen. ;)
 
Hätt auch ne Frage schnell mal so grob eingeschätzt

wie viel ist ein MG 100 DFX + MG 412 box (schräg ) also das halfstack set das es neu für 700 gibt .. noch wert wenn es so ca 1jahr und 2-3 monate alt ist und kaum bespielt worden ist .. also keine mängel hat etc also fast neuwertig .. wien ausstellungstück ..

was meint ihr ?
 
Hätt auch ne Frage schnell mal so grob eingeschätzt

wie viel ist ein MG 100 DFX + MG 412 box (schräg ) also das halfstack set das es neu für 700 gibt .. noch wert wenn es so ca 1jahr und 2-3 monate alt ist und kaum bespielt worden ist .. also keine mängel hat etc also fast neuwertig .. wien ausstellungstück ..

was meint ihr ?

Ich denke dafür müsstest du gut und gerne noch 300 bis 350 Euro kriegen. Sollte eigentlich machbar sein.
 
hab das stück nicht .. wollt nur mal fragen was man bei den bedingungen noch so zahlen kann ..
 
:D ja is gut darüber hat ja bekanntlich jeder seine eigene meinung .. ich meinte ja nur rein objektiv wieviel man für ware dieses alters im gitarrenverstärkerbereich noch zahlen kann ^^
 
Das kommt weniger auf das Alter als auf den Amp an. Wenn du den MG am Montagmorgen für 700 kaufst und eine Woche später wieder verkaufen willst musst du dich echt ranhalten dass du überhaupt an die 500 rankommst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben