Marshall MG 100 DFX

von Jamez18, 03.09.06.

  1. Jamez18

    Jamez18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.06
    Zuletzt hier:
    13.06.07
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 03.09.06   #1
    Wollt nur mal eure Meinung zu nem Marshall MG100 DFX Amp hören! Danke!

    MFG,
    der Metal-Tobi
     
  2. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 03.09.06   #2
    Das Geld nicht wert dass er kostet. Meine Meinung die ich aufgrund meines Geschmacks treffe.
     
  3. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 03.09.06   #3
    in der SuFu wirst du fündig....

    aber ich kann das verkürzen: die meisten finden die kiste scheiße, ich zähl mich dazu ;)
     
  4. Farbenfinsternis

    Farbenfinsternis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 03.09.06   #4
    geld verschwendung...mit dem Peavy bandit fährste besser.
     
  5. Tuelle

    Tuelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    270
    Erstellt: 03.09.06   #5
    wird glaube ich schwer, für das Geld was schlechteres zu finden^^
     
  6. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 03.09.06   #6
    dem stimme ich leider zu. clean isser eigentlich recht geil. aber sobald man die zerre einschaltet wirds mies. total steril, irgendwie so ganz kalt und charakterlos....
    kauf dir lieber n anderen Amp. viell. n valvestate bei ebay, die ham ne ganz ordentliche zerre oder den bandit...
    greetz
    himmelkind
     
  7. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 03.09.06   #7
    Dann Authe ich mich mal wieder als Verfechter des MG 100. :rolleyes: Ich beruehe den Kauf meines MG 100 HDFX nicht.

    ähh...Moment mal... Ich sehe gerade das du den MG 100 schon hast. Zumindest steht es in dener Equipment Liste und auf deinem Avatar Bild. Wozu willste jetzt die Meinungen von anderen hören? :screwy: Naja....wenn er dir gefällt dann lass ihn dir bloß nicht schelcht reden...wenn nicht dann halt nciht. :p die meisten Leute hier im Forum bilden ihre Meinungen zur MG-Serie allene aus den kleinen MG 15 u.ä. die meiner Meinung nach wirklcih beschieden Klingen. Der MG 100 klingt aber um ein vielfaches besser.
     
  8. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 03.09.06   #8
    ich hab den 100er mal angespielt und fand ihn weniger umwerfend ums mal so zu sagen...

    stinklangweiliger zerrsound, der nach krankenhaus klang und generell fand ich den extrem unmarshallig.

    aber den leuten, denen er gefällt möchte ich nicht nahe treten, is nur meine meinung.
     
  9. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 03.09.06   #9
    Joa so richtig nach Marshall klingt er wirklcih nciht so... deswgen fange ich ja jetzt auch an aufen dsl (höchstwahrschenlich) zu sparen.:rolleyes: ;) :)

    Edit: @Krehlst: Ich sehe gerade du sparst ja auch gerade auf ein DSL. Ich werde mir aber wohl den 50iger holen. :)
     
  10. Tuelle

    Tuelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    270
    Erstellt: 03.09.06   #10
    @Pitti
    ich hatte sogar mal nen 30er inner hand, der war auch nich viel besser (soll nicht heißen, dass er nicht besser war^^)

    Ich glaube, dass die MG serie ein kleines hässliches Kind ist, mit dem niemand spielen will^^*

    hm....ok.... ich glaub das war nich witzig, aber ein recht kreativer vergleich :D

    hm....was mir aber aufgefallen is, is dass mein kleiner MG schon ziemlich Lange seinen dienst tut und keine anzeichen von altersschwäche zeigt..... wenn bedenkt was da schon alles drin gesteckt hat :-)D) Wackelnde Klinkenbuchs vonner Klampfe (*knack*, *rausch*), n HB Bass, n mikrofon,....

    EDIT: * zu 90% schließt der mensch von sich selbst auf anderes :D
    EDIT2: meine Meinung ist irrelevant
    EDIT3: Edit2 is überflüssig
     
  11. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 03.09.06   #11

    hey schreib dir das auch in die sig, dann gibts noch einen, den die leute für völlig behämmert halten, weil er sonen müll in seine sig schreibt...:D

    nene, der dsl is schon ne feine sache. hab den gestern nochma angespielt und das hat mich nur noch mehr bekräftigt: ich muss ihn haben!
    und vor und nachteile hin oder her, für mich isses eher der 100er.

    aber die mgs kommen für mich scho mal gar nich in frage...
     
  12. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 03.09.06   #12
    Vllt habe ich mich undeutlciha usgedrückt aber ich eminste mig MG 15 u.ä. alle bis auf den MG 100. Der MG 100 verfügt nämlcih neben clean noch über ienen crunch und nwben dem overdrive noch ein overdrive 2 Modus. Der Overdrive der kelineren MG Modelle ist ein komplett anderer!!!
     
  13. Tuelle

    Tuelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    270
    Erstellt: 03.09.06   #13
    hm....wirst wahrscheinlich recht haben und der 100er is wirklich nich schlecht. Trotzdem möchte ich mich auf meine Vorurteile berufen^^
     
  14. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 03.09.06   #14
    Naja st halt Geschmackssache aber mach mal dirketvergleich zwischen MG 15 und MG 100. dann weiste was ich emine. Ich finde auch das die FDD Schaltung erst beim 100er wirkt bei dem kleinen hört man keinen Unterschied finde ich aber bei dem 100HDFX mit ner 4x12 dran höt man schon einen Untershcied erstrecht wenns um viel Gain geht.
     
  15. Tuelle

    Tuelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    270
    Erstellt: 03.09.06   #15
    hätte ich die möglichkeit, währ ich den Lieben langen tag mit "direkt-Vergleichen" bschäftigt, aber leider ist mir diese Möglichkeit nicht gegeben^^ (musikhaus zu klein)

    wo is eigentlich nu wieder der unterschied zum 250er? der erscheint mir ja n bischen unlogisch. Zwei Speaker und nur 50watt? oder 50watt pro speaker (wegen stereo?). Und gibts überhaupt overdrive 2 bei dem ding? und überhaupt....?
     
  16. Farbenfinsternis

    Farbenfinsternis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 03.09.06   #16

    Faaaalsch ^^ Ich hab den selber *g* find ich absolut nich dolle was zerre angeht..das einzige was wirklich "nett" is sind die effekte lol ..also mit zerrmine geht das so fürn anfang..aber auch für proben nich so dolle..weil ich finde das erabsolut KEINEN differenzierten klang hat.
     
  17. ZakMcCracken

    ZakMcCracken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    8.11.12
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Langenfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 04.09.06   #17
    danke, dass das top auch mal jmd verteidigt. spiel es auch über ne 4x12er-box und bin auch zufrieden.
     
  18. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 04.09.06   #18
    Ahh...ein Artgenosse.^^ :)
     
  19. Ibanezler

    Ibanezler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 04.09.06   #19
    Hi
    Man sollte nicht sagen ,dass die Mg Serie schlecht ist das ist einfach der typische Marshall Sound das ist Geschmackssache es gibt viele die diesen Sound nicht ausstehen können, aber wiederum genauso viele die diesen Sound lieben und darauf schwören.
    Es ist ganz sinnvoll alle Marken einmal anzutesten um seinen eigenen Sound zu finden!
    Ich hab hier einen Combo von Hughes und Kettner ,den man mal antesten sollte der ist sein Geld wert und auch nicht zu teuer!
    Wenn man sich einen Amp kauft sollte man nicht so viel Geld ausgeben Für einen Transistor wie den Marshall ,sondern etwas nicht so teures ,aber gutes kaufen so fehlt einem in Zukunft nicht das Geld für einen schönen Röhrenamp.

    Hier der Amp:
    Hughes & Kettner Edition Blue 60-R 60 Watt 2 Kanäle Clean/Overdr. Musicstore
     
  20. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 04.09.06   #20
    Der typische Marshallsound klingt anders. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping