Marshall MG 100 DFX – Usermeinungen

  • Ersteller Jamez18
  • Erstellt am
naja, du willst bestimmt sagen

"der gute wayne von static X mach werbung für das teil"
da ist nämlich n himmelweiter unterschied

Würde ich nicht mal behaupten. Die klingen schon ziemlich nach Transe :D .

ausserdem ist das derselbe typ der anscheinend soooo einen großen bekanntheitsgrad hat, dass gibson ihm keinen werbedeal geben wollte?

Das haben auch andere versucht und nicht geschafft (z.B. Trivium - die neuen Metallica :eek: ?)
 
wie gesagt er hat nen werbedeal für die mg´s
mehr nicht

slipknot haben auch für den line6 spider II werbung gemacht
haste die schonmal mit den kisten spielen sehen?
also für hat das auf der bühne ganz klar nach rivera knucklehead ausgesehen
 
ich hab mal ne Frage....
Hab neulich zu ner Session den mg15 mitgenommen (den matrix wollte ick nit schleppen... war mir zu weit) und irgendwie hat der Emulated Lineout nit so ganz gefunzt.

Das war nähmlietsch so:
Zuerst hab ich alles zusammengestöpselt: Gitarre->Warp Factor->Amp
und den Emulated Lineout dann mibm Mischpult verbunden.
Das wollte auf anhieb nich funktionieren, also hab ich nochmal alles nachgeprüft, war aber alles richtich. (btw, waren echt beschissene Lichtverhältnisse.... geschätzte 10watt haben nen ganzen Raum beleuchtet..... °.°)
Dann hab ich nochmal wild drauflos gekabelt und als ich aus versehen den Warp Factor HINTER den lineout geklemmt hab, kam sound außer PA.
Das hat sich aber irgendwie nich sooo geil angehört also hab ich das ganze dann nochmal fix normal verkabelt und dann gins.....bis ich den Warp Factor (der inzwisschen wieder zwischen Gitarre und Amp hing) angetreten hab.....kam wieder nix außer PA.
naja....nacher hamwa n Mikro zum abnehmen genommen.
Kabel waren im übrigen alle Funktionierend (definitiv) und wir haben am Mischult sämtliche Möglichkeiten ausprobiert, außerdem hat der Amp Sound gegeben (wenn auch keinen sonderlich schönen^^)
Frage: Bin ich zu Blöd oder is an dem "CD In and Emulated Line Out" was nich korrekt oder....?
 
Hey,

folgendes .. ich wollte heut mal meinen cd player an das top anstecken und dann mit der gitarre dazu spielen .. hab extra das richtige kabel gekauft etc ..

also ich steck cd player mit dem kabel an steck in bei CD IN in das topteil .. wunderbar muke läuft .. tja aber meine gitarre hör ich ums verecken nicht mehr ..

mach ich irgendwas falsch .. hab kann ann allen anderen volumenknöpfen dann drehn aber meine gitarre wird nicht lauter und den master level kann ich ja nicht hoch tun da mir sonst die musik die ohren wegbläst ^^ ..

im heft steht .. das es das perfekte playalong system ist .. einfach cd player ran und schon kann man mit gitn dazu zockn

naja bin mal gespannt was ihr dazu sagt
 
Schon versucht, den Cdplayer leiser zu stellen?
 
wenn man den cp player leiser macht also am reciever ( glaub so nennt man das teil unterm cd player ) macht man ja nicht das ausganssignal des cd players leiser die lautstärke steuert man ja dann per master volume übern den verstärker ..

mal meine anlage von hinten

cd-1435a-r.3.jpg


und von vorne
min1010-3.jpg


bei dem bild von vorne is der cd player oben und der reciever unten beim bild von hinten is es allerdings andersrum kA warum hab die bilder ausm netz^^
 
das ist dem amp doch scheiß egal, ob er weniger output vom receiver oder vom cd player bekommt, hauptsache ist, dass du weniger lautstärke in den amp laufen lässt, oder irre ich mich da?
 
schonmal versucht nicht über die cinch-ausgänge auf der rückseite sondern mit nem klinkenkabel über kopfhörer-ausgang in den amp zu gehen?
die kopfhörerausgänge bei CD-Playern haben im regelfall nen volume-poti.
Die Ausgangspegel für phones und poweramp-out sind nämlich unterschiedlich, kann sehr gut sein dass es deswegen nicht funzt.

andre alternative wären discman oder mp3 player

wenn das nix hilft liegts einfach daran das der MG halt von haus aus s.......ist hahaha
sorry, konnt ich mir beim besten willen nicht verkneifen *lol*
damit hats natürlich nichts zu tun
 
hi
ich spiel auch den 100er. das ist ja alles schön und gut. aber trotzdem gibt es bessere zerren. wenn man den so spielt merkt man das gar nicht. aber wehe man spielt den zusammen mit nem anderen Amp bsp bei der bandprobe oderjamsession oder bei ner aufnahme von irgendner band mit. dann will man den gar nicht mehr spielen weils einfach so charakterlos klingt. werde versuchen meinen sound mit nem multi demnächst aufzuwerten. Wenn das auch nix bringt dann muss der gute Brite der eigentlich gar keiner is :screwy: seinen Platz für einen anderen räumen.

greetz
himmelkind

@topic: ich verstehe jedoch dein anliegen nich so ganz. wieso fragst du so als ob du auf der suche wärst??? du hast den doch schon dem foto nach zu schließen....
könntest du ja mal erklären ^^


Ich mag die Lead Zerre aus dem Amp überhaupt nicht, ansonsten ist das Teil Klasse finde ich. Ich finde das man sich die AMp Zerre aber Prima als Crunch Kanal einstellen kann und dabei noch ne Tretmiene ab in die Kette.....

Gruß
BassShuttle
 
Also entweder hab ich mich mittlerweile an den kleinen gewöhnt oder der is wirklich nich so schlecht wie ich immer fand.
Was ich auf jeden Fall sagen muss: Die Zerre aus den so oft angepriesenen Cubes gefällt mir überhaupt nich :| Dagegen find ich die vom MG direkt "schön" :D
 
Also entweder hab ich mich mittlerweile an den kleinen gewöhnt oder der is wirklich nich so schlecht wie ich immer fand.
Was ich auf jeden Fall sagen muss: Die Zerre aus den so oft angepriesenen Cubes gefällt mir überhaupt nich :| Dagegen find ich die vom MG direkt "schön" :D

kommt auf die zerre an. im chrunchigen bereich isses noch okay aber im lead-bereich gefällt mir die zerre auch nicht mehr. mittlerweile nutze ich die ampzerre gar nciht mehr sondern verzerre mit nem yerasov tube monster (2-kanalig, superpraktisch)

die zerren aus den cubes find ich auch nicht soo berauschend aber teilweise besser als die vom mg...
greetz
himmelkind
 
Ich find den 15er irgendwie lustig, hat sone kyuss-mässige Zerre und allgemein nen sehr eigenen sound. Wär ich in ner punk/stonerrock-band würd ich mir vielleicht eine von den größeren versionen zulegen, wenn die ähnlich klängen^^
 
also ich habe mir damals den 100er aufschwatzen lassen... klang ja auch recht okay, natürlich nix anderes angespielt usw.
die fdd schaltung gibt dem ding schon nen richtigen boost, das klingt auf jeden fall wesentlich besser. bloß ist mir das in letzter zeit einfach zu ... transig?

noch ein wenig geld ranschaffen und testen und dann hauts n' richtiges röhrentop.
wohl peavey, wie's momentan aussieht. jsx, XXX oder doch 6505? man darf gespannt sein :p
 
Hi,
ich will mir einen neuen Amp mit viel Power holen,
mein persönlicher Favorit ist da die 100 Watt Combo der Marshall Mg-Serie,
den ich mir neu aber nicht leisten kann,
deswegen wollte ich einafach mal die persönlichen Meinungen von euch haben,
Vorallen dingen was dafür spricht und was dagegen spricht,
und vllt. ob es ähnliche amps gibt bzw. bessere und billigere

Schon mal danke im voraus
MFG SilverStar27
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben