Einmal habe ich deutlich mehr bekommen als ich wollte weil der Käufer es unbedingt haben wollte und alle anderen Interessenten sicherheitshalber überboten hat.
Hatte ich auch mal - der bot mir 100€ mehr weil er gerade in der Gegend zum Urlaub machen war und es unbedingt wollte. Tat mir auch echt leid, der andere hatte aber schon eine verbindliche Zusage bekommen. Hätte es die nich gegeben, hätte er es auch zu selben Preis bekommen...aber lief halt doof.
Was ich viel schlimmer als dieses ganze VB-Getue finde, ist die Dreistigkeit, mit der andere "Handeln".
Am schlimmsten ist das ja immer bei Autos - habe letztes Jahr im Mai meinen Top gepflegten BMW E46 mit 3 Liter 6 Zylinder als Coupe, mit M-Paket ab Werk innen und außen, fast voller Hütte und BBS CH-18 18 Zoll Felgen verkauft. Arbeitsweg sind nur noch 2 Kilometer da brauch ich so ein Auto nicht mehr. Der Stand top da, null rost, keine Macken, nie den Winter gesehen, Scheckheftgepflegt.
Inseriert war er für 8500. Ich wusste, da wird gehandelt, 8k wollte ich, der Preis is realistisch. Gerade bei uns in Bayern suchst du dich dafür halt wirklich zu tode.
98% aller Meldungen waren "Ich geb dir 2000 und hol ihn gleich." oder das klassische "was is letzte Preis?".
Mal abgesehen davon, dass Grußformeln und Satzbau scheinbar hinterm Mond auf einen warten finde ich das dermaßen dreißt.
Auch einfach die Tatsache, dass hier etwas, das mal einen riesen Klumpen Geld gekostet hat, in den Augen der Leute scheinbar nichts mehr Wert ist. Natürlich ist ein Auto nach 15 Jahren kein Neuwagen mehr, natürlich hat der auch mal sein ein oder anderes Gebrauchtspürchen. Oder eben bei der Gitarre den klassischen Ding/Dong. Aber, wie manche Leute auf ihre unfassbar dreisten Preise kommen ist mir ein unfassbares Rätsel und macht mich manchmal total fassungslos und wütend.