Neue Gitarre oder Amp sinnvoller? Budget 550

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Ich würd sagen, bleib erstmal bei deim zeug.
Sich jetzt nur aus bandgründen was neues anzuschaffen mit dem geringen finanzen muss nicht sein.

Probiers mit dem amp erstmal aus. 30 Watt dürften ausreichend sein zum proben.
Läuft die band mal eine weile kann man sich immernoch bessere sachen holen, bis dahin hat man auch mehr geld zur verfügung.

Für 550€ Top+Box kann man vergessen, da gibts keine tops die auch nach was klingen und halbwegs vielseitig sind. Bei boxen das gleiche. Guter Combo würde gehn, da muss man aber eher gebraucht gucken und eventuel reperaturen einplanen.
Gitarre für 550€ wird deine jetztige auch nicht gerade überbieten.

Habe ich irgendwie etwas völlig verpasst?

Für 550Euro gäbe es z.B. einen gebrauchten PCL StageMaster 60 + HarleyBenton Vintage 2x12Box.

Und eine 550Euro Gitarre die seinige jetzige nicht toppt?

Die gibt es wie Sand am Meer. Angefangen bei den günstigsten RG Modellen von Ibanez, RG Series´- nicht Gio !

Beste Grüße
 
HI,

passt schon vom Equip erstmal. Als Bandstarter müsst Ihr ja noch nicht ganze Hallen füllen. Wie andere schon schrieben
da gibt es 1000 andere Sachen die vor dem ersten fertig gespielten Song stehen. Irgendwann wisst Ihr dann auch ob ihr weitermacht oder nicht und dann kann man immer noch mal schauen.

Ist wie mit vielen Sachen Material ist zwar nicht unwichtig, aber ist letztlich auch nicht alles. Was meinst wie arg das ist wenn die Band dann mit all den Engls und Marshalls und Gibson Customs und Fender, ESP; Ibanez dieser Welt zum ersten Mal auf der Bühne steht und den ersten Song versemmelt;). Also einfach erstmal machen. Und das was Du da heute hast reicht locker für das was Ihr erstmal vorhabt.



Viel Spass dabei

Grüsse
Frank
 
Also die Band ist fast gegründet,wir werden wahrschenlich in der Schule üben.Das Verstärkerproblem ist also abgehakt,da es in unserem Musiksaal Verstärker gibt.
 
Ich hab jetzt die Gelegenheit:
Ne Ibanez Black Night für 140€ oder nen Hughes &Kettner Vortex 2x12 für 150€,was sollte ich holen.
(Ich werde auf jeden Fall eins holen!)
 
Welches Ibanez Modell ist es?
Black Night ist nur eine Farbe kein Modell. :rolleyes:
 
Also erstmal zu der Gitarre:
Würde ich dir nicht empfehlen, da sie ein (billiges) Tremolo hat und du bestimmt daran verzweifeln wirst, beim ersten Mal die Saiten selber zu tauschen, noch dazu neigen die billigeren Tremolos dazu, wenn man sie denn einsetzt, die Gitarre immer ganz ordentlich zu verstimmen.

Außerdem würde ich dir auch davon abraten, da die Gitarre immer noch im ähnlichen Preisbereich wie deine alte Klampfe liegt und da darfst du nicht erwarten, dass da jetzt dann "Soundwelten" dazwischen liegen.

Außerden machts immer Sinn, deine Wahlgitarre vorher mal anzuspielen, weil wenn sie zwar toll klingt, aber im Nachhinein von der Handhabung einfach nur scheibe zu spielen ist, dann hat sichs wohl auch nicht wirklich gelohnt ne neue Gitarre zu kaufen!
 
Nee hat sich erledigt,ich darfs nicht kaufen von meinen Eltern.
Ich spare jetzt mal bis Anfang 2011 und hoffe das ich dann min.800€ hab und dann fahr ich nach Köln in de Musicstore und spiel einige Gitarren und Verstärker an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal schon aber was bringt das wenn A. der drummer kein takt halten kann B. der rest das auch nicht kann.
Damit sichs was anhört muss eben jeder im takt sein. Am besten wäre der drummer zählt kurz ein, danach weiss jeder wo er dran ist.

Das allein braucht schon ziemlich viel übung und auch als band muss man sich erstmal zusammen einspielen.

Der Schlagzeuger spielt schon ca.10 Jahre!
 
Nee hat sich erledigt,ich darfs nicht kaufen von meinen Eltern.
Ich spare jetzt mal bis Anfang 2011 und hoffe das ich dann min.800€ hab und dann fahr ich nach Köln in de Musicstore und spiel einige Gitarren und Verstärker an.

Aus welcher ecke kommst du Manny?
Ich frage weil ich Musicstore gehört habe :D .

Bleib erst mal bei deinem Equipment.
Wie bereits erwähnt wurde solltest du den Amp auf dich richten damit du dich hörst.
Natürlich sollten auch deine Band Mitglieder etwas von dir hören.
Sollte es allgemein sehr laut werden, empfehle ich dringend einen Gehörschutz(im alter wirst du verstehen was ich meine ;) ).

Spare noch eine weile auch wenns es schwer fällt (muss ich gerade sagen der an G.A.S. erkrankt ist :redface: ).
Eventuell wirst du eher noch eine Akustik Gitarre wollen (einige Songs klingen eben besser mit Akustik Gitarre) und ein Micro zum abnehmen bzw. ein Akustik Gitarren Amp oder gar ein Mischpult welsches in die PA geht.
Ok ok, wollte dir nur mal zeigen was unter Umständen als nächstes auf dem Plan für die Band und für dich stehen könnte.
Warte erst mal ab wie es mit der Band so läuft.
Kauf dir aber vor allem später Qualitativ gutes Equipment.
Hierzu muss du lernen zu sparen und event. auf andere Sachen zu verzichten.
Hau dein Geld nicht sinnlos raus sondern überlege es dir wirklich gut.
Gruß Despi

PS: Später wirst du keine riesen Amps mit dir rumschleppen wollen.
Vieles geht über die PA (Profi + Hobby PA)und da reicht ein kleiner feiner Amp wie z.B. VOX AC 15 C1(nur 22kg) der mit einem Micro abgenommen wird.
 
Aus welcher ecke kommst du Manny?
Ich frage weil ich Musicstore gehört habe :D .

Bleib erst mal bei deinem Equipment.
Wie bereits erwähnt wurde solltest du den Amp auf dich richten damit du dich hörst.
Natürlich sollten auch deine Band Mitglieder etwas von dir hören.
Sollte es allgemein sehr laut werden, empfehle ich dringend einen Gehörschutz(im alter wirst du verstehen was ich meine ;) ).

Spare noch eine weile auch wenns es schwer fällt (muss ich gerade sagen der an G.A.S. erkrankt ist :redface: ).
Eventuell wirst du eher noch eine Akustik Gitarre wollen (einige Songs klingen eben besser mit Akustik Gitarre) und ein Micro zum abnehmen bzw. ein Akustik Gitarren Amp oder gar ein Mischpult welsches in die PA geht.
Ok ok, wollte dir nur mal zeigen was unter Umständen als nächstes auf dem Plan für die Band und für dich stehen könnte.
Warte erst mal ab wie es mit der Band so läuft.
Kauf dir aber vor allem später Qualitativ gutes Equipment.
Hierzu muss du lernen zu sparen und event. auf andere Sachen zu verzichten.
Hau dein Geld nicht sinnlos raus sondern überlege es dir wirklich gut.
Gruß Despi

PS: Später wirst du keine riesen Amps mit dir rumschleppen wollen.
Vieles geht über die PA (Profi + Hobby PA)und da reicht ein kleiner feiner Amp wie z.B. VOX AC 15 C1(nur 22kg) der mit einem Micro abgenommen wird.

Ich komm aus Idar-Oberstein.
Soweit ich weiß ist der MusicStore-Köln der am nächsten gelegene große Musikladen.Sind gut 2h Fahrt mit dem Auto.Gibts noch andere Musikshops die nicht so weit weg sind,in Koblenz oder in Trier?
 
Wir haben am Freitag beim Schlagzeuger geprobt,hat wunderbar geklappt von der Lautstärke,musste nicht mal bis zur Hälfte aufdrehen!
 
Für 550€ Top+Box kann man vergessen, da gibts keine tops die auch nach was klingen und halbwegs vielseitig sind. Bei boxen das gleiche. Guter Combo würde gehn, da muss man aber eher gebraucht gucken und eventuel reperaturen einplanen.
Gitarre für 550€ wird deine jetztige auch nicht gerade überbieten.

Klar gebrauchtes PCL Topteil und gebrauchte Framus 212 z.B. :)
 
Ich hole mir wenn überhaupt nächstes Jahr ein Halfstack,aber dann für ca.800€,da gibts schon bessere Sachen,oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben