Geplante Anschaffungen für 2008

  • Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
hmm n gebrauchten Amp, wenn er endlich mal zum Verkauf steht.
Dann 3-4 neue Treter dazu endlich mal n paar hochwertige Kabel und wenn ich das alles hab fang ich an mit dem Zeug mir n Board zu baun ;)
 
Also zunächst erstmal ein neuer Amp. Dann im Laufe des Jahres bestimmt noch ne schöne Gitarre, wobei ich mich da noch nicht entschieden habe... Zunächst wohl ein Zerrpedal und vielleicht noch den ein oder anderen Treter :p Vielleicht warte ich aber auch meine 18 Geburtstag ab und gönne mir dann erst eine weitere Gitarre. Meine Tele gebe ich eh nicht mehr her :p
 
Naja, nach viel Probieren, Kaufen und Verkaufen dürfte ich mit den (für meine Verhältnisse) großen Anschaffungen durch sein.
Was definitiv (neben Saiten und Plektren) ansteht, ist ein 2x12er-Gehäuse als Heimat für meine beiden Emmi Governors. Da schwanke ich noch zwischen Billiglösungen und einem schönen TT-Gehäuse mit Flexback-Option.
Ansonsten würde mich der ZW-44 von MXR reizen, evtl. könnte mir eine Kollegin im Sommer einen ISP Decimator aus den Staaten mitbringen, eine Umstrukturierung meines Boards könnte Platz für ein schönes Delay schaffen, meine Strat könnte ein neues Pickguard brauchen (das ich mir leider anfertigen lassen müsste, HSH für Lefthand hab ich noch nirgends gesehen), und Pickups zu tauschen ist ja auch immer ganz interessant...
Wie man sieht, eigentlich ist für 2008 kaum was in Sicht:rolleyes:
 
Achja.. bis Ende des Jahres sollte ich ca. 1500 - 2000 Euro zusammen haben und dann werden erstmal richtig schön viele Röhrenamps angespielt. Da freu ich mich jetzt schon drauf :) Also .. mh .. vielleicht ein Marshall TSL 601? da gefällt mir der Sound schon mal. :great:
 
ein oder zwei gitarren vom zivigehalt eventuell, abhängig davon wann ich nach berlin ziehe...aber auf jeden fall ein delay
 
Bei mir wirds wohl eine Westerngitarre werden.
 
aalso bin mir grad hart am ueberlegen ob ich mir die ibanez art 120 in weiss holen sollte :)
 
1 oder 2 neue Gitarren (elektrisch oder Western weiß ich noch nicht), ein neues Aufnahmegerät (digital) und so ein Looper-Pedal für Gitarre..........das ist eigentlich alles was mir gerade so einfällt, aber es kommt bestimmt noch was (auch im Laufe des Jahres) dazu.


Aber dass sind eigentlich alle Vorgeplanten Dinge.
 
Same here.:D

Fest geplant:
-Bridge-Humbucker für meine LP
-Wah-Pedal
-Antesten einiger Washburn Idols (hhöchstwahrscheinlich auf der Musikmesse)

Noch unentschlossen:
-neuer Amp (Combo auf jeden Fall, wenn möglich)
-Delay

Aber erstmal mach ich den Auto-Führerschein. Wenn ich den hab, bin ich bestimmt nicht mehr ganz so faul und such mir endlich einen Nebenjob.:rolleyes::D Dann klappts auch mit den Plänen.;)
 
Hab nochwas: und zwar nen Gibson P-94 PU für meine Epiphone SG & vielleicht andere Mechaniken für meine Gibson SG Standard
 
Auf jeden Fall ´n Boss Me 20.
Vielleicht noch ne´n p-498T für meine Epi SG
 
Auf jeden Fall muss bei mir mal ´ne vernünftige E-Gitarre her, welche weiß ich noch nicht.
Wenn dann noch was übrig ist werd´ ich mir wohl noch so´n Madamp-Bausatz holen (wann der denn fertig wird mit Gehäuse und so ist ´ne andere Frage)
 
Der Thread hat uns doch noch gefehlt, die Bassisten ham schon n Seitenlangen Thread.
Vor ein paar Tagen wollte ich den auch erstellen, aber der wurde seltsamerweise nicht freigeschaltet :confused:

Na dann - meine geplanten Anschaffungen:

- Pod X3, sobald es kompatibel zur Variax ist. (und ich das Geld zusammenhabe, bisher sind es erst ca. 200€)
- Evtl. Pocket Pod für unterwegs, aber das würde ich mir eher mal zum Geburtstag wünschen, um mein Geld nicht ausgeben zu müssen :D
- Saiten (Öhm - ist klar, ne?)
- Mal sehen, wie ich mich von eBay überraschen lasse
- Das ist wohl schon 2009: Framus Diablo
 
oje...anschaffungen für 08...

-ein neuer Amp plus 2*12er Box, da wird noch ausführlich angetestet:D
-4-5 bodentreter (ein schönes kleines Board halt)
-vllt je nach finanzieller lage ne westerngitarre

ansonsten noch:

-nen proberaum für die vorhandene band:)
-mangels Bassisten einen ebensolchen:D
 
meine einzig geplanten ausser dem üblichen kleinkram werden wahrscheinlich ...

ein delay un ein wah ... (chorus noch vielleicht ist aber ganz hinten)

- hallt den leadsound noch bissel färben -

;)
 
Black1990 schrieb:
-mangels Bassisten einen ebensolchen
Oh ja, das muss ich auch noch bei mir hinzufügen. Eine wirklich sinnvolle und nötige Anschaffung.
 
Wirklich große Anschaffungen wird es wohl nicht geben, aber so das ein oder andere hab ich schon auf dem Zettel:
- Im Frühjahr kaufe ich mir eine Irish Bouzouki (freu)
- Irgendwann im Laufe des Jahres kaufe ich mir ein Morley Wah, welches teste ich erst nochmal genauer
- Testen muss ich auch das GT-8 und das GT-Pro mal, da das GT-Pro ja auch ein paar Bodentreter verwalten kann, könnte das interessant für mich werden. Ist aber kein Musskauf
- Ich such bei ebay immer mal wieder nach Schnäppchen, werde da sicher mal irgendwann zum Beispiel eine Ibanez Les Paul Custom aus den 70ern ersteigern
- Ein vernünftiges Audiointerface brauch ich auch noch
Ansonsten bin ich erstmal glücklich und spare, wenn noch was übrig ist, für irgendwas anderes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben