Geplante Anschaffungen für 2008

  • Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
Da im September mein 18er ansteht, werd ich mir ne Gitarre gönnen. Ich lass mich ma überraschen was zur Namm so aufn Markt kommt :D
Mal schauen ob was noch dau kzommt^^
 
Eine neue Diezel 4x12 Frontloaded und damit sie sich nicht so einsam fühlt noch ne zweite dazu. Das wollte ich eigentlich noch in diesem Jahr kaufen, aber wegen massig Backorder bei Diezels muß ich noch ein paar Wochen warten...
achja, 15 Satz Saiten und einen Kapodaster. Ich glaube die kommen dieses Jahr nicht mehr, da ich sie vor 10 Minuten bestellt habe....

Allen einen guten Rutsch und möge der Teuro mit euch sein!
 
- amp: wahrscheinlich ein orange rockerverb oder ad, möglich wär aber auch ein marshall vintage modern
- gitarre: entweder eine gebrauchte les paul ausm custom shop (goldtops interessiern mich) oder eine tokai (ls-120 oder 130, je nachdem...)
- diverse effekte, die ich noch brauch (10 band eq, treble booster, line6 mm4, ...)

wird teuer nächstes jahr :D
 
- eine Band (Schlagzeugerin + Gitarristin (also ich ;) ) schon vorhanden :D) + Proberaum + fehlende Bandmitglieder (Bassist/in, Sänger/in)
- vermutlich ein bandtauglicher Amp
- ein Wah oder ein Footswitch (welches genau muss noch getestet werden ;) )
- wenn dasd Geld nicht schon völlig ausgeschöpft ist, dann vielleicht eine schöne zweite E-Gitarre :) ... aber das muss vermutlich noch ein Jahr länger warten ;)
 
Als erstes mal Zubehoer. Hab mir gerade zwei Gitarrenwandhalter bestellt xD

Dann moechte ich mir eine weitere Ibanez SA120 kaufen, aber diesmal die CN (in schwarz hab ich sie ja schon). Dazu noch einen SH-4 mit Nickelkappe, wie er auf meiner aktuellen Ibanez SA120 auch zu finden ist und die gleichen Potiknoepfe (Goeldo Totenkoepfe waren das glaub ich). Ich kauf mir also quasi die gleiche Gitarre, wie ich sie schon besitze und statte sie auch exakt gleich aus ;)

Eine gute Strat-Kopie steht auch noch an, weil ich den Strat-Sound einfach liebe. Bietet sich nur in unserer Band nicht an, deswegen hatte das bisher noch keine Prioritaet. Aber fuer meine persoenlichen Zwecke muss ganz klar noch eine her. Ob ich eine Squier nehme oder was ganz anderes, steht dabei noch nicht fest. Eine Original-Fender wird's aber auf jeden Fall nicht, dass muss nicht sein. Nur was taugen muss sie und sie sollte am besten in Olympic White sein... Oder Daphne Blue. Waere auch sexy.

Ein neuer Amp waere auch faellig, aber das wird 2008 finanziell auf keinen Fall mehr was.

Fuer 2009 steht aber schon ein Engl Fireball an. Mein persoenlicher Traumamp ;)
 
Ich werd mir wohl einen bandtauglichen AMP (Halfstack) anschaffen.
Bleibt dann noch das Geld, gibts ne neue E-Gitarre

:D
 
1.) H&K Zenamp..vielleicht schon im Januar (-> ENGL Screamer wurde verkauft)
2.) Kasho und Clayton Pics
3.) Yamaha Pac 812 / Parker P44 (-> erst wenn die Jackson DXMG verkauft wurde und ich eine Parker in den Händen hatte)
4.) Fender Bass vom Kumpel, ist kein schlechter (-> wenn evtl. mein Alesis Wildfire und mein Warp Factor verkauft wird) Liebe das Gefühl, mehrere Instrumente im Zimmer stehen zu haben (btw: bin Kontrabassist, dann wird Ebass auch laufen)
5.) wenn die ersten Auftritte kommen evtl. ein Funk-System (https://www.thomann.de/de/the_tbone_tws16pt_854mhz.htm)
6.) dann kaufe ich mal NICHTS, bin überzeugt davon, dass dann alles passt, die Schule nebenbei ganz gut läuft und mit der neuen Punk-Rock-Funk Band [soll entweder Gaining Dust oder Amphacy (wie meine alte Band, die sich auflöste, hieß)] Erfolge erzielen kann, damit ich vielleicht später mit meinem Hobby-Musiker-Leben das Studium finanzieren kann *träum*

Hach, wünsche euch ein FROHES NEUES! :great:

Grüße aus dem schönen Bayern,
Christoph
 
Also ich werd mir erst einmal einen Dimarzio PAF Pro für meine LTD mh-250 leisten :) aber in der Halsposition, bei der Bridge bzw dem Tremolo arbeitet ja scho ein DropSonic für mich und das tut er gut ^^
ansonsten kommt wohl noch ein Mulit-FX dazu, für ein bisschen Echo, Reverb und Chorus etc im Leadkanal...
Ansonsten wirds bei mir wohl auch nicht viel mehr werden; das Abitur steht vor der Tür und das nachfolgende Studium will ja auch finanziert werden...

Auch von mir: Frohes Neues!
 
Auf jeden Fall erstmal den Air Norton als Halstonabnehmer

https://www.thomann.de/de/dimarzio_dp193bk.htm

Ansonsten sehr gerne einen MESA Boogie Mark 3 oder 4. Aber im Amp Bereich bin ich unentschlossen, gerade da ich auf ein neues Auto spare und ein Mountainbike möchte ich auch :great:
 
1.) Harley Benton Folkgitarre (kommt schon morgen :) )
2.) EHX Small Clone (kommt die tage^^)
3.) EHX Small Stone
4.) Boss RE-20
5.) Hagström Viking
6.) Fußschalter für meinen Amp

und gaaaanz wichtig:

7.) ein vernünftiger, schöner Gurt + Security Locks!

das steht dieses Jahr auf meinem Plan :great:
 
Ich hoffe ich finde bald einen passenden Amp !:redface: (es is so schwer);)

lg,NOMORE
 
1. neue Gitarre (Gibson Les Paul Studio)
2. neuer Amp (und ggf. ne neue Box drunter)
3. Bodentreter um den Amp zu perfektionieren (Sollte das ein einkanaliger JCM 800 werden, bräuchte man ja noch ein wenig Variablität.)

Wenn alles gut läuft, dann schaff ich das noch im Januar :p

Das neue Wah (ein Bad Horsie I) dürfte die Tage auch mal kommen (hab ich im alten Jahr noch schnell bei ebay geschossen^^).
 
Ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen endlich meinen Fender Hot Rod Deluxe... Außerdem habe ich mir günstig eine Squier Tele Custom geschossen, die sich schon auf dem Weg zu mir befindet. Ende des Monats kommt dann wohl noch ein MEK-TD 1 und irgendwie liebäugle ich immernoch mit einem kleinen Röhrenamp für zuhause... Schlimme Sache :p Aber danach ist dann wirklich erstmal Schluss!!^^
 
Ich will mir 2008 eigentlich nichts größeres kaufen, dennoch gibt es ein paar Dinge die ich wohl erneuern muss, wie z.B. Röhren, die Hardware an meiner Gitarre und natürlich brauch ich noch ein "paar" Sätze Saiten. Ist zusammen auch nicht gerade billig, muss aber sein :redface:.

Eine neue Gitarre wäre zwar auch nicht schlecht, aber ich bin im moment noch bei Verstand und handle rational :D.
 
ich kaufe nur zubehör wegen geld mangel. wie z.B. 100 pack pleks ein neues kabel (Gitarre zu Verstärker) und noch einen 5er ständer
 
Eine Röhren-Endstufe und eine Box. Das Problem werden nur die eingeschränkten finanziellen Mittel sein. :D Weil die Endstufe wird wohl um die 1000€ kosten..:/ :(
 
Also, dieses Jahr soll es werden
1 Wah
evtl. noch der eine oder andere Bodentretter
etwas für das mobile Recording
evtl. noch die ein oder andere Gitarre
und wenn ich das Geld hab, noch ein neuer Amp, vielleicht der Marshall AS 100 D oder ein anderer von Marshall.



Mfg

Edit: Und ein Banjo und ne Guitalele wenn ich es schaffe :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben