Geplante Anschaffungen für 2008

  • Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
Maybe im Sommer ne Esp Ltd Viper 400 ... wie gesagt vllt.
und noch en Koffer für meine Un sung :)D:D:D)
un en paar anständige Pickups für die Un sUng °^^°
 
Dieses Jahr wird ge-pimt was das Zeug hält (v.a. Pickups) !!! :p
Ein Koffer für mein Liebling muss auch noch her ...
Ach ja, bin auf der Suche nach etwas ähnlichem wie Groove Agent (allerdings ohne den USB Tongle). Sollte auch mehr wie nur Schlagzeug können (Bass Begleitung wäre ganz gut). Zur Not auch mittels Midi Dateien.
Sollte ich noch umziehen, sollte die Probemöglichkeit Nachbar-tauglich sein (Raum mit Schall-Dämmung oder so).
Würde mir noch mehr einfallen, aber ich will den Weihnachtsmann nicht schon im Februar fertig machen ... :nix:
 
Da mir ein Umzug und ein Notrückumzug ein riesen Loch in die Finanzen gerissen hat, wurde alles von Ende 2007 auf irgendwann 2008 verschoben.

Eine günstige Explorer als Bastelgrundlage
Ein Röhrentop
Eine neue 2x12 Box ( die Mesa ging für den Umzug drauf... :( )
Immernoch die Epiphone LP Custom AW

Eventuell ne 7 Saiter mit fester Bridge und ne Variax. Das ständige Umstimmen nervt mich tierisch....
 
Also was ich mir dieses Jahr schon gekauft habe ist:
-Sommer Spirit XXL Kabel
-König und Meyer Gitarrenwandhalter
-diverse PLeks(bestimmt 20 stück)
-GHS Fast Fret

Was noch kommt:
-ein ordentliches Gigbag
 
Ibanez RG1527 --> Eigentlich hasse ich Floyd Rose Systeme, meine erste Gitarre hatte eins und ich bin dran verzweifelt, andauernd verstimmt, man war in der experimentier Tuning Phase und hatte nur Probleme mit den Federn etc....nichtsdestotrotz habe ich Donnertag die RG1527 ausprobiert und sie hat mich umgehauen. Eigentlich schwöre ich auf die Baritone Mensur meiner Damien-7, aber die Ibanez hat sich sofort perfekt in meinen Händen angefühlt und verglichen zur Schecter "handlicher". Runtergestimmt auf A# macht sie ebenfalls keine Probleme, Divebombs und diese ganzen Whammy Harmonics öffnen mir neue Wege für meine Musik und der Hals provoziert wortwörtlich nur zum Frickeln, beste Gitarre.
 
ALso ich werd mir schwarze Teile für meine SG kaufen (Bridge, Saitenhalter, Potis, Pickup Abdeckung etc.) und vielleicht 1 oder 2 Effekte (Flanger, Compressor) und sonst wars das eigentlich
 
Hm .... 4 neue Speaker für meine Engl Box, Wireless System, graphic Equalizer...... falls es sich ergibt noch eine Ibanez RGA 121 VLF
 
huiiiii!

Bei mir wirds definitiv eine neue Gitarre.
entweder eine Fame Forum IV in Blau oder spalted

oder eine FX400, rrrrrrrrr ich liebe die spalted optik einfach. göttlich...


das nagt schon mal am budget :D

dann sollt noch zeugs für nen neuen amp her...NT und AÜ 150 € brrrrrrr
Chassis, potis, knöpfe, schalter, buchsen, nochmal 300 :( und noch viel mehr bis er dann endlich fertig wird.

es wird sich lohnen :) wird ein absolut geiler sommer :D
 
Ich bin seit ner ganzen Weile dran mir nen Home-Studio aufzubauen... bisher hauptsächlich Live-Mitschnitte gemacht, bei denen ich nur mein Interface und nen paar Kabel gebraucht hab und auf eigene Mikros verzichten konnte. Zum abhörennen geliehenen Kopfhörer verwendet und als Studiomonitore meine Stereoanlage.

Wenn ich dieses Jahr aber so 1.200€ übrig haben werde werd ich mir jedoch alles weitere selbst anschaffen! Mitlerweile ist die Nachfrage so gestiegen, dass ich aufstocken muss - kann ja nicht immer nen kompletten Drummikro Satz ausleihen/mieten! Mitlerweile lohnt es dann eher sich was eigenes zu holen!

Also hier die genauen Produktnamen:

RODE NT-1 Studio Grommembran Mikrofon,
SAMSON 7Kit Drummikroset,
ESI Near05 Experience Studiomonitore,
Sennheiser HD-25 Studiokopfhörer (ist der den ich ausgeliehen hatte - super teil!!!)
& aus bequmlichkeitsgründen noch den BEHRINGER BFC 2000 White DAW Controller.

Ist zwar jede Menge Zeuch, aber dann wär mein Homestudio erstmal komplett! ^^

Naja... kommt eben drauf an wie`s mitm Geld steht - hab das Geld zwar, aber das ist Rücklage für die Ausbildung auf der SfT Wuppertal!

PS: Ne Backup Gitarre wäre auch noch ne überlegeung Wert... ne Schecter Tempest Classic in Sunburst wär z.B. sehr geil... aber mal abwarten! ^^

Beste Grüße, Czebo
 
Bis jetzt hält sich mein G.A.S. für 2008 in Grenzen:
- EHX POG oder HOG
- Neue Speaker
- eventuell neue Genelecs

... aber abwarten, was das Jahr nicht noch so alles bringt!
 
Vielleicht ein neuen Verstärker..wer weiß^^
 
Also bei mir wirds ne neue Gitarre. Entweder ne ESP LTD Ex-400 oder ne Schecter Diamond C-1 Hellraiser.
Und dann wahrscheinlich noch des FBV Shortboard für mein Line 6.
Jetzt da ich ne Band hab fällt dann noch so einiges kleineres Zeugs an das ich sonst immer aufgeschoben habe.

Das war dann das was ich wirklich brauche. Das andere kommt dann wenn in im Musikhaus steh.:D
 
Ma schauen, ob es wirklich klappt, aber:
=> Metro JTM 45 Kit + wahrscheinlich Marshall 1936V
 
Hallo,

zum Glück bin ich nicht dem GAS verfallen :rolleyes: und kaufe mir nur das was ich wirklich an Equipment brauche oder um mal etwas Neues auszuprobieren.

Vorgenommen habe ich mir eine neue Gitarre + Tonabnehmer aus der mittleren Preisklasse für den Zeitraum Herbst/Winter. Letzte Wahl lag bei der Epiphone SG G-400 + Koffer oder Gigbag+ EMGs, aber ich denke das kann sich immer noch ändern, aber auf jeden Fall eine mit fester Brücke. Da ich zwei 19" Rackgeräte besitze und ich nächste Woche den 19" Stromverteiler bekomme. Steht es eigentlich schon fest, dass ich mir dieses Jahr auch ein Rack (welche HE weis ich noch nicht) und einer 1 HE Rackschublade für Kleinkram zulegen werde. Außerdem suche ich noch nach einer günstigen Lösung für Recording am PC, da PC und Equipment bei mir leider getrennt voneinander stehen. Das dürfte mir dann ausreichen und ich muss auch erst einmal das diesjährige gekaufte Midi-Board verstehen, was mir bis dato noch nicht gelungen ist.

Theoretisch könnte ich mir alles auf einmal zulegen, aber ich brauche ja nichts übers Knie zu brechen, da es vom Spielen her schließlich nicht dringend notwendig ist.

-Silence-
 
Bei mir gibt's dieses Jahr vom FSJ-Gehalt 'nen neuen Verstärker und vlt. noch ne Westerngitarre, mal schaun :).
 
'ne neue Gitte kommt ganz sicher nicht. Diesbezüglich bin ich immer noch mehr als zufrieden.

Allerdings hadere ich zwischen zwei Dingen, die sich bei mir auf die Wunschliste gesetzt haben.

1. Hughes & Kettner Attax 100 Combo

Ich spiele nur zuhause, und daher sollte mein VOX mir eigentlich reichen. Andererseits klingt der H&K schlicht und einfach besser, hat 'ne integrierte Effeksektion, und seine 4 Kanäle lassen sich wunderbar mit dem zugehörigen Fussschalter durchzappen. Hab ihn am Montag anspielen können, und das Teil schlägt den VOX soundmäßig einfach. Fazit: wirklich gut und mit 500€ recht günstig. Aber brauch ich das, wenn ich eh nur zuhause spiele?

2. DigiTech GSP1101

Das wäre die andere Möglichkeit. Den VOX spiele ich nicht so oft beim Aufnehmen. Da gehe ich mit 'nem BOSS DR-880 in den PC. Das Teil ist wirklich klasse, allerdings sind die integrierten Gitarreneffekte nicht so der Brüller. Ich konnte das GSP1101 noch nicht antesten, aber die Vorteile könnten sein: Sehr vielseitig, kompakt, zum recorden ideal. Der Haken: Das Teil ist mit 500€ schweineteuer.

Nun denn. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich hab noch ein paar Monate Zeit (kann's Geld halt auch nicht drucken, und Familie geht vor).
 
mhm, zuerst dachte ich, ich bräuchte nichts mehr (hab letzten sommer mir ein effektboard gebaut, letzten herbst meine gitarre, die absolute traumgitarre gefunden) - aber daraus wurde irgendwie nichts, denn mich hat volle kanne das diy-fieber gepackt - die folgen kurz erläutert:

bereits 2008 verwirklicht:
  • einen gitarreneffekt, irgendwas zwischen overdrive und booster - also ein overdrive mit geringen gain- und großen lautstärkereserven - passt perfekt auf meinen clean- und crunchlastigen gitarrenstil
  • effektnetzteil, 9V, 1A, nur das nötigste verkleidet > vintage optik, dafür ein 6800uF-Glättungselko (!) für absolute Gleichspannung drinne

geplant, teile schon bestellt, aber noch nicht aufgebaut:
  • 1W-Übungsamp für die Studentenbude ab Herbst, wenig gain, dafür ein integrierter booster für "tubesound" ;)
  • die passende Box dazu - geplant waren 8", es läuft aber auf 10 raus, da der preisunterschied gegen null geht
  • theremin, allerdings transistorvariante
  • line-driver fürs effektboard (true-bypass ist ja gut und recht, kostet aber direkt nach der gitarre ton)

aber gut, wenns (schriftliche) abi nächste woche rum ist, hab ich ja erst mal zeit für son krust, ich freu mich schon aufs basteln

ach so, und wenn mir irgendwo günstig ein gebrauchter fender hot rod oder ähnliches über den weg läuft, gibts noch nen neuen amp - ist aber nicht so dringend :)
 
bereits vorbestellt hab ich ne dean angle of deth. in aussicht wäre da noch ein t-rex spindoctor, weil das teil ist einfach nur geil :eek: und falls ich mich noch dazu überwinden kann ein tc g-system (auch wenn ichs eigentlich gar nicht brauch :gruebel: ) plus einen weiteren marshall 2203 inclusive passender 1960er (weil man will das teil ja in stereo betreiben ;) )

grüße! :)
 
Naja bei mir hat sich in diesem Jahr auch schon einiges getan...

MXR Zakk Wylde Overdrive, aber wieder verkauft;)

ENgl 930/60 Poweramp
Engl 530 Preamp
G-Major...

Samson Power Conditioner...

und weiter für 2008 wenns die finanzen zulassen.

Midileiste

Rackwah... und noch ne Ibanez 1820 x als Backup..damit ich dann 2 hab, weil die Gitarre für mich das beste ist, was ich jemals gespielt hab(Piezo) etc, und ich mein Rack auch auf diese abstimme, Piezo per Midi wechseln...

Ach und das ein oder andere findet sich bestimmt auch noch..

MFG:great:
 
bei mir wars bisher ein engl screamer und steht hier fröhlisch rum :D

jetzt kommt noch ein alesis io|2 und ein shure sm 57 per post Oo'

das nenn ich mal ien teures hobby

mfg

edit: achja und security locks, sommercable und noch einiges mehr kam auch noch dazu :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben