gerät zum leise spielen für querflöte

L
lissa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Registriert
03.10.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hey Leute,

ich habe da mal eine Frage, ich Wohne jetzt in einer Mietwohnung und da kann ich ja keine Querflöte spielen da das ja durchs ganze Hochhaus klingt.Es gibt doch so ein Gerät wo man das dann durch kopfhörer hört also nur der jenige der spielt (meinte meine Querflöten Lehrerin).Wo bekomme ich so ein Gerät her?
Ich wäre sehr dankbar wenn ich schnell und eine positive Antwort bekomme :great:

vielen dank im vorraus
Lissa :great:
 
Eigenschaft
 
Solche Geräte kenne ich jetzt nur von den Blechblasinstrumenten, da nennt sich das Ganze dann "Silent Brass". Von Querflöten ist mir sowas nicht bekannt und meist auch nicht nötig da die Querflöte (bei geschlossenen Fenstern! und zu normalen Tageszeiten) ja keine solche "Lärmbelästigung" darstellt.

Aber du kannst doch sicher deine Lehrerin fragen woher du so etwas bekommen kannst oder?
 
also fragen kann ich sie leider nicht mehr weil ich ja umgezogen bin und jetzt auch kein Unterricht mehr bei ihr habe.

aber danke erst mal
 
Ruf' sie doch einfach an ... würde ich auf jeden Fall so machen!

Aber so ein Gerät für Flöten wäre mir auch neu. Kann mir auch auf Grund der Tonerzeugung nicht ganz vorstellen, wie das funktionieren sollte. Falls du noch etwas findest in der Richtung, lass es uns auf jeden Fall mal wissen ... bin neugierig!
 
Hallo Lissa,

ich wohne auch in einem Mietshaus und spiele täglich so 1-2 Stunden Querflöte. Wenn das Fenster geschlossen ist hören meine Nachbarn mich nur sehr gedämpft. Aber im Sommer habe ich bei geöffnetem Fenster gespielt und meine Nachbarn fanden das super. Bin schon mal drauf angesprochen worden, ob ich Weihnachten nicht mal etwas der Hausgemeinschaft vorspielen könnte.

Nicht das Du denkst ich würde schon viele Jahre spielen. Es sind erst gut 2 Jahre. aber da lernt man eben eine ganze Menge.

Und einen Dämpfer für die Flöte kenne ich auch nicht.

LG Ginas
 
ok ich danke euch erst einmal ich werde Sie mal anrufen und fragen.Sonst muss ich so üben.

Liebe Grüße
Lissa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben