Geräusche nach Sequenzerstart

K
Kniffo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.09
Registriert
23.01.08
Beiträge
19
Kekse
0
Mir ist in den letzten Tagen etwas aufgefallen.
Ich hab mein Fast Track Audio Interface an einem kleinen Xenyx 802 Mischpult von Behringer zu hängen.
Mir ist unter Kopfhörern aufgefallen das beim Starten von Ableton Live und auch bei Cubasis 5. ganz plötzlich in der Mitte des Startbildschirms wenn alle Komponenten geladen werden ganz plötzlich ein Zirpen,Rauschen und auch ein ganz leichtes Pfeifen einsetzt.Das geht auch die ganze Zeit beim Arbeiten nicht weg.
Dachte erst das liegt an diesem kleinen billigen Pult,aber wenn ich den Sequenzer ausschalte ist wieder Ruhe und auch sonst beim Musikhören im Mediaplayer oder so sind ja diese Geräusche auch nicht da.
Was kann das sein und wie könnte man das weg bekommen?

Ich muß mich korrigieren.
Diese Geräusche sind auch beim Abspielen von Mediaplayerdateien oder beim Abspielen von Systemklängen zu hören.Gehen aber sofort weg wenn der Sound zu Ende abgespielt ist oder wenn man den Player zu macht.
 
Eigenschaft
 
teste mal ob, wenn ein anderes Programm (kein Audio-Programm) auf Deinem Rechner sehr aktiv ist - also den Rechner richtig beschäftigt - dann auch Störsignale zu hören sind.
Dann könnten das schlicht Einstrahlungen aus Deinem Rechner sein - denn so ein PC ist ein wahrer 'Störsender'

Leg mal das USB-Kabel zum Audio Interface weit weg von den Audio Kabeln - vielleicht strahlt dieses bei Datenverkehr in das Mischpult ein - verwende nur Qualitativ hochwertige gut abgeschirmte Kabel auch das USB Kabel !!!
 
Die Geräusche sind definitiv nur wenn der Rechner Audio abspielt.Wenn er andere Sachen macht und 100 Prozent CPU Last hat kommt kein einziger Mucks aus den Lautsprechern.
Bei Midi Dateien im Mediaplayer macht er auch Krach.Wenn ich nur auf Pause stelle sind die Geräusche da,nach dem Beenden des Players ist wieder Ruhe.Bei Ableton und Cubasis sind die Geräusche allerdings nach dem Starten die ganze Zeit vorhanden.
 
wenn bei dem Fast Track ein Netzteil dabei ist, benutzt Du das auch ?
was ist, wenn Du die PA direkt an das Fast Track anschließt - also ohne den Mixer dazwischen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben