Gesang und Gitarre aufnehmen

  • Ersteller KevinFisch
  • Erstellt am
Hallo,

...das ist wohl 'ne recht gute Kamera, aber die scheint mir keinen Mikrofonanschluß für ein externes Mic zu haben - aber probiere mal aus, Sony spricht immerhin von einem integrierten Stereo-Mic, vielleicht kommt da ja ein passabler Klang raus. Das Mono-Mic in meiner EOS600D ist grauslich, ich benutze da immer ein Rode Stereo Videomic pro - allerdings hat die Canon einen Mikrofonanschluß.

Viele Grüße
Klaus
 
Hmm hab ich auch grad gesehen das die keinen anschluss hat und der klang der Kamera ist furchtbar. Hab mir jetzt das Mv88 bestellt das sollte doch für meine Ansprüche reichen. Aber allen nochmal danke für die Hilfe.
 
Halte die Auswahl eines Mikros für das Iphone für die schlechteste Variante. Kostet so viel wie das von mir erwähnte Großmembran und ist nicht viel billiger als ein Zoom https://m.thomann.de/de/zoom_h2n_aph2n_bundle.htm?o=1&search=1563634141
(die Fernbedienung weiß ich übrigens sehr zu schätzen ;) ).
Wenn das Handy mal kaputt geht und Apple verwendet für neue auch wieder neue Anschlüsse, kannst du dann wahrscheinlich das Mikro gleich mit entsorgen...
Wäre mir zu risikovoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Wahl gut, wenn der Schwerpunkt auf Videomitschnitt liegt. Hätte aber der 17 Euro Variante vorher eine Chance gegeben
 
Klang-Technisch ist das von Shure gut gelöst und geht mit der zugehörigen Software (ohne selbige funktioniert's nicht) auch preislich in Ordnung. Dazu wird das Positionierungs-Problem der iDevices bei Aufnahmen beseitigt und die Masse sind äusserst kompakt.

Allerdings traue ich der Konstruktion mechanisch (leider) nicht über den Weg.
Der Lightning Stecker ist ohnehin schon das meistbelastete Teil des iPhones.
Für Filmton ist die 'Lösung' allerdings ziehmlich neben der Spur: ein festgelegter Abstand zwischen 10 und 30 cm dürfte optisch wenig erquicklich sein, an die Perspektive gar nicht zu denken... ;)
(aber es gibt ja Rückgaberecht)
 
Ja habe das Mikro wieder zurückgeschickt. Um gescheite aufnahmen zu machen musste ich zu nah ran und dann war es für meinen Sinn ja zwecklos. Und 150€ waren mir dann doch zuviel für
Ein handymikro mit dem ich mich nichtmal filmen kann. Deshalb werde ich vl noch ein bisschen sparen und mir ne andere Lösung suchen und dann evtl lernen videos mit sound übereinanderzulegen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben