History
HCA-Gitarrengeschichte
- Zuletzt hier
- 30.01.24
- Kekse
- 18.607
darlex schrieb:Du verstehst schon was ich sagen will!![]()
klar, war ja auch nur a Späßle

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
darlex schrieb:Du verstehst schon was ich sagen will!![]()
History schrieb:klar, war ja auch nur a Späßle, meine Kay pfeift mich schon im cleanen Bereich aus, wenn ich den Amp etwas über Proberaum-Lautstärke aufdrehe
BuTerkeKs schrieb:jo ist echt cool
ein kumpel von mir hat sich nen alten und heruntergekommenden e-bass für 15 gekauft
ist erstaunlich, was er noch draus gemacht hat...
Don Fettochini schrieb:Nettes maschinchen,haste gut gemacht.obwohl ich die 4 PUs immer noch seltsam finde.
habe auch son altes teil.keine ahnung,müsste so 30-40 jahre alt sein.müsste eine Musima B228 sein,wurde in der DDR hergestellt.alles soweit In ordnung,der ton war auch ganz ok....nur wo ich zu schaudern anfing,war der moment als ich sah das sie nur 2 halsbefestigungschrauben hatte....scary.
Jamahl schrieb:Die klingt ja total Stratig! Geil! Die warn doch damals total billig oder?
darlex schrieb:Naja, also was die früher gekostet haben weiß ich leider nicht, aber ich denke für damals waren das auch keine Schnäppchen...
cu darlex
darlex schrieb:Deine sieht aber auch gut aus! Vielleicht auch mal mit nem Lappen drüber?! *spass*
Aber wirklich: 2 Halsschrauben? Hält das gut? *g*x
naja,glaube ich auch nicht,aber vielleicht gibt es ähnliche?Leider sind bei meiner gleich 3 Mechaniken defekt und "original"-Ersatzteile wirds wohl nicht mehr geben(?) schätz ich.
meine ist auch so um den drehKann jemand etwas über das Alter meiner Klampfe sagen (in etwa), in dem Thread stand zwar schon einiges davon, aber so richtig kann ich es gar nicht glauben, dass diese Gitarre schon älter als 35 Jahre alt sein könnte![]()
Don Fettochini schrieb:es hält wie bei jeder anderen...bloss sollte man damit keine spielchen treiben,da es eben nur zwei schrauben sind.
es funktioniert,der hals ist in einer engen fassung eingelassen und durch den zug der saiten wird er eh stabilisiert...aber wie gesagt,es funktioniert,aber ist nicht das optimale..
zur gitarre:ich habe sie jetzt komplett vom lack entfernt und dem korpus ein anderes shaping verpasst....tja,habe leider keinen respekt vorm alter![]()
TheKing schrieb:Kann jemand etwas über das Alter meiner Klampfe sagen (in etwa), in dem Thread stand zwar schon einiges davon, aber so richtig kann ich es gar nicht glauben, dass diese Gitarre schon älter als 35 Jahre alt sein könnte![]()
Greets.
Ced