Gibson Custom Shop Userthread

Meine (BJ 2001) hatte ungewachste Burstbucker 2 und 3. Ich bin überhaupt kein Burstbucker Fan. Wie es jetzt ist weiß ich nicht, aber es gibt wunderbare Nachrüstpickups in der Region 80-100,-/ Stück.

SD is klar - aber welche Empfehlungen hast du sonst noch in der Preisklasse ? Ich würde gerne meine "Leo Sounds Paf Gregor Hilden" in meiner Std. ersetzen. Wolftone hätte ich im Auge (Dr. Vintage od. Marshallheads).

thx

lg,NOMORE
 
Ich bevorzuge zwar lieber weiße Les Paul Customs, aber die schwarze 68er sieht wirklich traumhaft aus.
Bei ebay ist gerade auch eine Originale drin. Jedoch schon mal neubundiert.

"Gibson Les Paul Custom, 1968, no reissue"
 
Bei ebay ist gerade auch eine Originale drin. Jedoch schon mal neubundiert.

"Gibson Les Paul Custom, 1968, no reissue"
Bei der Auktion gehen aber mehrere Warnleuchten an...

Zu den Pickupfragen: Die Leo Sounds sollen ja wirklich ein Top Preis-Leistungsverhältnis haben.
Ich bin ein alter SD Spieler und war noch nie enttäuscht, da gibt es echt für jeden Geschmack was.

In meiner FGN (siehe Sig) habe ich die DiMarzio 36th Anniversary PAFs drinnen, die sind auch Hammer - wenngleich etwas teurer. Auch die normalen DiMarzio PAFs kenne ich (entsprechen den 59er SDs).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find Pickguards auf R8ern unglaublich gut.
 
Und was ist der Unterschied zwischen den Pearly Gates und den '59er Seymour Duncan's?
 
Die Pearly Gates klingen obenrum viel prickelnder. Viel mehr Höhen. Mir haben sie trotz der vielen guten Rezessionen im Forum nicht zugesagt. Für mich nicht ausreichend ausbalanciert. Das was obenrum zu viel war, hat untenrum im Bass gefehlt. Allerdings kann ich jetzt auch keine genauen Vergleiche ziehen! Ich finde auf jedenfalls, dass sie zu teuer sind, für das was sie bieten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die 68er hat im Originalzustand ja 57er Gibson-Tonabnehmer drin oder? Bei meiner R7 habe ich die 57er auch gegen Alnico II getauscht. Irgendwie klingen die für mich hölzerner und wärmer. Wie sieht das in einer Les Paul Custom aus? Was war da der Grund zum Tausch bzw. wie unterscheiden die Pickups sich hier?

Ja sie hat 57 drin und klingt traaaaaaaaumhaft! ;) Die 68' klingt im Vergleich zu meiner Traditional recht warm und weich. sehe da keinen Grund zu tauschen
 

Anhänge

  • kleiner.jpg
    kleiner.jpg
    44 KB · Aufrufe: 124
Bietest du die Gitarre gerade online an? Mir war so als hätte ich sie gerade gesehen.
 
Ja? Erkärst du mir bitte was dir so aufgefallen ist was dich zweifeln lässt?
Auf dem Account war fast 3 Jahre keine Aktivität, jetzt auf einmal ein Haufen edler, seltener Gitarren? Ich bin im September einer Ostbande fast auf den Leim gegangen. Wollte eine Rickenbacker kaufen, es war ein gehackter Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Burstbucker 1 und 2 sind für mich und meinen Spielstil mit zu wenig Outpt versehen. Es knallt da einfach überhaupt nicht. Darum hatte ich auch bei meiner Custom auch schon bald nach Erwerb daran gedacht die Gitarre wieder zu verkaufen. Aber eigentlich wäre sie, bis auf die PU, es nicht unwert gewesen verkauft zu werden. Also kam was rein das ordentlich Holz vor der Hütte hat, nämlich P-94 und 500t. Das ist ne komische Mischung, aber gerade deswegen auch relativ breit in der Klangvariabilität. Es muß also nicht immer eine der standard Kombinationen sein.
 
Sooo komisch klingt das für mich gar nicht. P94 am neck und das 'Keramikmonster' ;-) an der Bridge nehme ich mal an ... hört sich plausibel an! Warum nicht!
Ich kenne den 500t zwar nicht, aber wenn es Dir passt - :great:; Variabilität scheint mir da gut vorstellbar!
 
Sooo komisch klingt das für mich gar nicht. P94 am neck und das 'Keramikmonster' ;-) an der Bridge nehme ich mal an ... hört sich plausibel an! Warum nicht!
Ich kenne den 500t zwar nicht, aber wenn es Dir passt - :great:; Variabilität scheint mir da gut vorstellbar!


Der 500T ist echt ne Brezel, aber klingt bei all dem Output nicht platt. Tolles Ding wie ich finde. Ist eben noch einen Tick heißer als ein 498T.
 
Ganz im ernst... ich finde die Kombination vom '57er Classic am Neck und den Angus Young Pickup an der Bridge super!
 
Ehm, es kommt halt immer drauf an was man will. Ein 500T knallt dir ja die Butter vom Brot, klassischer 60's Paulasound ist da nicht mehr, braucht aber auch nicht jeder. Und umgedreht natürlich auch. Die Burstbucker klingen ganz cool, sind aber keine wahnsinnigen PAF-Repliken, da längst nicht quakig genug. Und irgendwie feuern sie auch nicht für ein Monsterbrett.
 
Jau, der Angus hat ja auch einen relativ hohen output, gelle ...

Ich für meinen Teil liebe meine 57'er in der R8 - besteht kein Grund für mich, die zu tauschen!
... es sei denn, doch noch mal irgendwie zwecks 'out of phase' - 'lonestar' hat mich (wieder) neugierig gemacht!
 
Ich bin kein Fan der 500T. Hatte mir im Dezember eine Gibson Explorer zugelegt und diesen gleich ausgetauscht. Für meinen Geschmack hat der zu wenig Mitten. Sehr "Metal-lastig" wie ich finde. Vielelicht ist der einzel erhältliche 500T da etwas anders, aber der serienmäßig verbaute ist nicht mein Fall...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja ja ja ja fast so sieht meine auch aus! Ich liebe diesen Look.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben