Gibson Custom Shop Userthread

CONGRATS - du wirst es nicht bereuhen :great:!!!

Herzlichen Glückwunsch, Mann :)
Freue mich schon auf die Bilder und deine enthusiastischen Berichte! :rock:

Die haben aber gesagt 20% vom Kaufpreis soll die Anzahlung sein. :(

Passender wäre es gewesen, ja, aber 1959 soll ja eh immer und unumstößlich DAS Jahr gewesen sein. :D

Mein Jahrgang:)da kannst du nicht viel falsch machen:D aber eben, es ist ja eine 1957 er. Gratulation auch von meiner Seite. Nun kannst du ruhiger schlafen und goldene Träume haben;)

Naja, ich habe es lieber 100%ig korrekt gemacht. Gut war das man sich 2-3 Monate Zeit lassen kann bis man den Rest bezahlt, aber die Zeit brauche ich zum Glück nicht.

Hoss, am Besten nochmal mit den alten Knobs ohne Blitz fotografieren, dann sieht es gleichwertiger aus. Blitz macht schon einen Unterschied in der Darstellung, denn auf deinen neuen Bildern würden die SK auch etwas dunkler aussehen mit Blitz.
OK, sind wieder drauf. So ein Fotohintergrund ist schon was feines.

IMG_3457.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tätäterätäääääääääääääää :eek:

So Leute, es ist vollbracht. ..........

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!!
Bin schon gespannt auf die (wie immer geilen) Bilder und ein erstes Review!! Congrats :rock:

Danke Leute. Ich freue mich da auch schon wahnsinnig drauf und ich bin Session dankbar für die Möglichkeit.

@hoss

Super. Sieht klasse aus und jetzt das gleiche Bild bitte nochmal mit den SK.

Glückwunsch.

2,5 k ist derzeit ja n Top preis.

Bin mal auf die Fotos gespannt

Danke. Ein hoch auf die Versandretoure mit minimalen Gebrauchsspuren. 2449 war der Preis schon als der normale Preis noch bei 2698 Euro lag. Jetzt ist eine Ersparnis zum sozusagen Neumodell mit 850 Euro Unterschied doch sehr amtlich. Ich meine ok, Gebrauchsspuren, aber es ist eh ein VOS Modell. Die Spuren passen wenn man sie überhaupt sieht eh dazu und dazukommen werden sie mit der Zeit auch.

... bekommst Du die Gitarre dann erst in 2-3 Monaten bzw. halt wenn die volle Summe bezahlt ist, oder wie?!
Für mich wäre das ja irgendwie nix! Sorry! :cool:

Lesen. Ich könnte mir 2-3 Monate Zeit lassen wurde mir gesagt. Ich bezahle den Rest aber in 2-3 Wochen. Außerdem wollte ich diese gitarre endlicher sicher haben und keine Angst haben müssen, wenn es soweit ist, das sie dann weg ist. Was spricht da also gegen eine kleine Anzahlung der Sicherheit wegen?

Jap, hätte ich auch gemacht. Es ist doch ein seriöser laden oder?!

Privat würde ich sowas nur tun, wenn ich den Typen kenne und wüsste wo sein Haus wohnt!

• Gefällt mir

Dann zitiere ich Dich doch mal selbst ... ;-)
Meine Frage hast Du nämlich nicht beantwortet (musst Du auch nicht - aber wenn Du mich schon mit 'Lesen' belehrst, dann mach das doch bitte auch selbst :cool:), denn ich hatte geschrieben:
'... bekommst Du die Gitarre dann erst in 2-3 Monaten bzw. halt wenn die volle Summe bezahlt ist, oder wie?!'
Aber mir eigentlich auch ziemlich egal, also lassen wir es!
PS: Die ganze Panikmacherei wegen der höheren Preise ist mir sowieso schleierhaft, denn diese gehen seit Jahr und Tag hoch und wieder runter ... und ist ja zudem nicht die letzte GT die produziert und verkauft wird!

Sauber, Glückwunsch :rock:Du wirst trotzdem, selbst wenn du sie dann hast, nicht mehr ruhig schlafen können, deine sozialen Kontakte gehen in Ar..., Freundinn läuft weg, Nachbarn ziehen aus denn.... du wirst nichts anderes mehr machen als damit zu spielen ;-) Ok, Spaß beisete, gute Entscheidung und viel Spaß mit der Paula!

@Knopfler

Ach sorry Knopfler. Es war schon spät und ich hab nur die 2-3 Monate wirklich wahrgenommen. Ich mag auch nicht immer Smilies setzen obwohl ich weis das über das schreiben viele Missverständnisse entstehen können. Für mich ist das Gewusel über die Preise jedoch wichtig denn es ist schon ein Unterschied ob eine Gitarre 2698 Euro kostet oder nach zwei Preiserhöhungen innerhalb von 3-4 Wochen 3299 Euro. Ich finde das jedenfalls nicht normal. Das ist schon ein starker Preisunterschied der entscheiden kann ob man was neu oder nicht neu kauft. Deshalb bin ich auch froh über das Angebot was ich bekommen habe.
Also nochmal entschuldigung für die blöde Ausdrucksweise die nicht so gemeint war.

PS:

Deine Frage ist hiermit doch beantwortet. Ich bezahle sie in 2-3 Wochen komplett. Also bekomme ich sie wenn die volle Summe bezahlt ist, jedoch ist sie mit dem Erhalt der Anzahlung für mich reserviert und ich muss nicht mehr zittern.

@MarshallVoodoo

Naja ich denke Session, da wo der Olli arbeitet, sollte ein seriöser Laden sein. ;)

@rooki76

Na mal sehen ob das alles passiert. Beim Antesten hier im Laden fand ich zum Beispiel die GT Traditional am Besten. Es geht bei der Goldtop aber um mehr als nur dies und das. Für mich ist die CS Variante auch einfach der Real Deal. Das wo man am Ende nicht mehr nachfragt ob das nun die wirkliche Goldtop ist. So wie sie halt sein soll und so wie sie damals war. Jedenfalls für mein historisches Gibson-Verständnis. Ich habe auch einfach keine Lust mich irgendwann zu fragen ob eine Traditional GT die absolute GT wäre und ich die dann wieder verkaufe um eine 57er aus dem CS zu holen. Nene, lieber gleich auf Nummer sicher, auch wenn sie vielleicht nur ein bisschen oder gleich hut ist wie meine beiden super Standards. ;)
Zweifel daran das die 57er super geil sein wird habe ich aber nicht. Ich habe so eine ja schon gespielt und alle die ich letztens im Musikhaus gespielt hatte (Traditionals, R7, R8, R9) waren super geil. Bedingt durch die verschiedenen Saitenlagen die Gibson leider auch mal anbietet, von niedrig zu super hoch ab werk, kann man den Ton auch nicht immer 100% auf später wenn man es sich selber eingestellt hat, betrachten. Dann klingt eine traditional GT mit sehr hoher Saitenlage auch mal voller im Klang als eine R7 mit recht niedriger Saitenlage. Wer weis wie alt die Saiten auch waren.

PS:

Fühlen sich diese Gibson Vintage Reissue Saiten immer so alt und stumpf an auch wenn sie neu aus der Packung sind?

• Gefällt mir
Ach, bei Session!
Das wusste ich nicht - ja sollte seriös sein :D