Gibson Custom Shop Userthread

allman2dfgrtrt-304x400.jpg
http://www.maxguitarstore.com/produ...ne-allman-1959-cherry-sunburst-les-paul-aged/
Coming sooooon.

Ich muss ja sagen...so simpel und "stumpf" sie ja aussieht - hat was :D

Aber der Preis..Holla die Waldfee.
 
Der Preis ist mittlerweile ja schon normal:rolleyes:
 
Was kann man für ein Pärchen BB1 & BB2 geVOSt neu/ungespielt aus einer R7 preislich veranschlagen?
 
Hallo zusammen,

Viel ist gelaufen seit Sonntag, es hat keinen Zweck alles zu erzählen. Momentan brauche ich etwas Luft, es gibt sonst viel zu tun. Ich werde wieder aktiv sein, aber mich auf das Thema Gibson, Gibson Custom, Les Paul, Aging und Modifikationen beschränken.

Nun allen ein frohes Posten.

Grüsse von Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Schön, dass du wieder hier bist Peter :great:!

mobil gesendet
 
War heute einkaufen :)
image.jpgimage.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Herzlichen Glühstrumpf und viel Spaß mit der neuen. :great:Wolltest Du nicht ursprünglich die 2 PU Version?


Gruß,
penny
 
Nicht schlecht MV. Sieht schön aus. Mehr Details bitte, oder hast du sie schon beschrieben?
 
Ah, passt hier auch ganz gut :)

2 mal 3 PUs.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank!

Das ist eine CS Les Paul Custom LPB3 mit Bigsby, Baujahr 2006. Die Gitarre ist in Top Zustand und alles ist noch so wie sie die Fabrik verlassen hat.

In den nächsten Monaten, vielleicht erst nächstes Jahr werde ich ihr ein Lindy Fralin Custom Wound Pickupset verpassen und das Wiring mit Luxe/CTS(?...vielleicht) aufwerten.

Allerdings muss ich sagen, dass mir Steg und Mittelpickup (vor sllem zusammen ein Traum) erschreckend gut gefallen. Einzig allein der Burstbucker 1 am Hals macht wieder etwas weniger Spaß und klingt zu, komprimierend mulmig und sogar irgendwie zu heiß! kenne ich ja von der R8, darum ist das keine Überraschung. Habe die Polepieces recht weit rausgedreht um dem entgegen zu wirken und das klapp auch gut.

Ja....ansonsten hat sie keine Schwächen.

Ich wollte erst die 2 Pickupversion ja. Warum? Weil ich noch keine mit 3 Pickups und Bigsby gespielt habe!!

Hab schon ne R8..was will ich dann mit fast der selben Gitarre? Eine hätte dann den kürzen gezogen. Jetzt klingen beide so unglaublich verschieden, fühlen sich so anders an, unterscheiden sich merklich...es ist richtig so! Das sind komplett andere Klänge :) GEIL!

Habe gerade noch beide trocken gegeneinander gespielt. Ich liebe diese Gitarren! Alle meine Gitarren :)

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass die Les Paul Custom eine meiner Jugendträume ist.
Damals, als ich vor ca. 7 Jahren (für mich eine recht lange Zeit) angefangen habe mit Gitarre zu spielen hatte ich noch KEINE Ahnung von dem Gitarrenmarkt. Für mich war eine Strat cool, eine Les Paul doof - weil Name doof und sieht komisch aus. Darf man einem 14 jährigen Bengel ja nicht böse nehmen ;D

Als sich mein Interesse immer mehr diesem Gitarrentypen entgegen gelehnt hat, habe ich dann die Les Paul Custom im MusicStore Köln gesehen. Noch im alten "Flohmarkt" in der Innenstadt. Da hat es mich erwischt...so eine wirklich SCHÖNE Gitarre habe ich noch nie gesehen. Dann kam ja die Zeit auch als meine neuen Heroes Les Paul-Spieler waren. Vor allen vorran SLASH! Konnte ich mir natürlich absolut nicht leisten und gerade aus der Schule raus habe ich mir dann meine ehemalige Slash-Snakepit Signature aka Tschechien-Epi gekauft. Die war auch schwarz und hatte goldene Hardware - wenigstens etwas in die richtige Richtung.
Die hatte ich dann auch recht lange. Glaube 3 Jahre waren das ungefähr.

Die Les Paul Custom wurde uninteressant bis ich sie einfach nur langweilig fand - so ändert sich die Meinung.. Ich wurde immer mehr durch euch mit dem Burst-Syndrom angesteckt bis dann 2011 eine '11er R8 ins Haus kam und ich diese kaufte.

Jetzt im nachhinein war das genau richtig. Damals dachte ich "hm...die kann ja nicht wirklich was". Es war aber auch wirklich. Als ich zuhause war, war ich natürlich noch geflashed. "WOW, meine zweite Custom Shop-Gitarre. ich bin so stolz auf mich - der Hammer. Und wie sie klingt!!!!".

Als ich sie dann immer mehr spielte kamen auch immer mehr ihre Schwächen hervor.
Bespielbarkeit war okay. Saiten aber total lasch und kein perkussiver geradlinieger Sound. Der Hals-Pickup mulmte total. Der Steg schob aber irgendwie klang sie so "leer".
Nach ein paar Monaten fühlte sich die Gitarre plötzlich schlecht an. Allein mit den Gedanken dran zu gehen "irgendwas stimmt da nicht - sie gefällt dir gar nicht mehr" hat mich genervt. Dann ging wirklich fast 2 Jahre das Einstellen los. Auch nach dem Tausch der Tonabnehmer und Sanieung des Wiring war ich nicht zu 100% zufrieden!

Dann irgendwann wurds immer besser und ich konnte immer mehr aus ihr raus holen. Bis sie jetzt schon ganze 8 Monate in diesem Zustand bei mir steht und mehr gespielt wird als je zuvor! Eine wunderschöne Gitarre, die ich erst verlorgen geglaubt habe.

Na - dann durch den GAS-anheizer Page bin ich wieder auf meine erste Les Paul-Liebe überhaupt gestoßen. Die Les Paul Custom. Als dann hier vor ein paar Monaten die R7 im Flohmarkt angepriesen wurde, hatte ich gezögert. Denn mein eigentlicher Traum war ja zum Zeitpunkt das Jimi-Fullstack.
Dann hatte sich Luckyreds die Beauty geschnappt und war froh, dass ich diese aus dem Kopf hatte.

Dann hatte sich das mit dem Marshall Stack endlich erledigt und ich hatte Zeit zum überlegen. Und überlegte. Und ihr wisst als Gitarrist selbst, dass es nicht gut ist Zeit zum nachdenken zu haben:ugly: Also packte mich das GAS again und ich sah bei Gregor Hilden eine mit Bigsby und 2-Pickups - VOLLTREFFER, die will ich. Angeschrieben - wurd gerade verkauft, MIST! Habe hier im Flohmarkt dann eine Suchanfrage gestellt und mir wurde fast schon ein moralisch bedenkliches Angebot gemacht, was sich dann letztendlich als größte Oberniete überhaupt rausstellte. Mir wurden schon immer Steine in den Weg gelegt was Gitarren angeht...fing schon bei der R8 an. Wie auch immer. Das aber hat mir die Lust auf eine Custom mit 3 Pickups und Bigsby gemacht!

Daaaaaaaann, nur 2 Tage nach der Enttäuschung, habe ich gesehen wie ein "befreundeter" Händler auf Facebook ein Foto von einem seiner Freunde geliked hat. Der Kerl saß mit ner Burst in einem Laden und grinste sich einen ab. Erst nach dem zweiten betrachten (was interessieren mich auch Freunde von anderen?!:D) habe ich dann eine Les Paul Custom, eben meine, entdeckt! Mich schlau gemacht, welcher Laden das ist und verhandelt.

Naja und jezt ist sie hier :)

Max Guitar in Nijmegen...you rock :rock:

..."Wie ich an meine Les Paul Custom kam" - ein Aufsatz von MarshallVoodoo. 6 - setzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Schöner Bericht (Lebenslauf?) mit Einblicken ins Gefühlsleben eines Gitarristen.

1+ setzen! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jop - schöne Einblicke in den Gitarrenwahnsinn, den wir alle durchleben :).

Was wiegt denn die Gute eigentlich? Würd mich echt mal interessieren mit den 3 PUs und zusätzlich noch dem Bigsby.
 
Danke! :p

Ich war gestern positiv überrascht, als ich sie das erste mal in der Hand hatte.

Genau nachgewogen habe ich noch nicht! Schätze mal 4,5kg. Mach ich aber nach Feierabend mal, interessiert mich auch.
 
Knapp daneben, die Gitarre wiegt ziemlich genau 4700 gr.
Das Bigsby 350gr , n Pickup..50gr ?!, und sonstige Zutaten der Custom minus der dritten Pickupausfräsung...trockengewicht von 4200gr.?! Irgendwie sowas. Weiß jetzt nicht ob Mahagoni im Durschnitt schwerer ist als Ahorn, da bin ich überfragt!
Für die aufgetakelte Diva also ein normales Gewicht, denk ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
3.7 kg??? :eek: Damit ist das die leichteste un-gechamberte Custom, von der ich jemals gehoert habe! Von wegen normales Gewicht - Cool! Herzlichen Glueckwunsch noch mal.
 
Nein, nein nein:weep:
Natürlich 4,7kg... :bang: m(
Habs vorm abschicken vergessen zu korrigieren hmpppf. Sorry chev:(
 
Das ist wirklich eine wunderschöne Lady. Da passt alles zusammen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben