Sehe ich auch so, schlecht reden sollte man sie nicht.
Man sollte aber sagen dürfen, wenn sie einem nicht gefallen. Und eine Derrig oder ähnliches hatte ich noch nicht in der Hand - wie ich mir das denken kann du bestimmt auch nicht. Dazu bekommt man nicht mal eben die Chance.
Wenn man gewisse Werte vertritt, so wie ich eben zu Kopien stehe, und das in anderen Augen von mir aus total dämlich erscheint, ist mir das auch egal
Einzig und allein ich muss ja mit dieser Gitarre klar kommen, mich damit abgeben was ich habe.
Außerdem. Kauf dir mal so eine Schwarz Les Paul. Gesetz dem Falle, dass sie dir in 4 Jahren nicht mehr gefällt - was wirst du dafür noch kriegen? - 1500 oder 2000€?!
Gibson ist ein Name, der dir gleichzeitig bei Kauf einen gewissen Wiederverkaufswert sichert.
Das ist für mich einer der vielen Punkte, die für mich PERSÖNLICH
FÜR Gibson sprechen.
Was Slash macht, ist mir eigentlich ziemlich egal. Slash spielt auch Celestion Vintage 30, die ich nicht leiden kann und sein Sound ist für mich auch nicht das, was ich mir unter einem Traumsound vorstelle.
Da hat jeder einfach seine eigenen Vorstellungen - so teure Gitarren würde ich auch nicht mit auf die Stage nehmen. Man erinnere sich nur an den Bekloppten, der Slash nicht vor allzulanger Zeit umgerissen hat.
So sehr ich Slash bewundere und mag - ich spiele nicht auf seinem Gear und Technik Level.
Hab da halt meine feste Meinungen und lass mich nicht abbringen. Kann ich ja auch - ich mache anderes ja nicht schlecht, sondern sag nur meine Meinung dazu, da ich sie mir bilden konnte.
Für mich gibt es auch nichts besseres als US-Cars. Wenn man rein objektiv vergleicht, was Qualität und Verarbeitung im Innenraum im Vergleich zu doppelt so teuren deutschen Schmieden mit selber Ausstattung angeht, ist das eigentlich genauso dumm wie sich eine Gibson Custom Shop zu kaufen

Frage mich halt echt warum ihr alle Gibson CS spielt und besitzt
Alles eine Frage der Überzeugung und $$$$