Gibson Custom Shop Userthread

Es hängt nicht von der Lackierung ab, dass ist Einbildung. Allerdings sicherlich keine Einbildung das die unterschiedlich klangen, aber woran das genau lag kann man nicht sagen. Um vielleicht ein paar vermutungen äußern zu können, wäre es hilfreich wenn du die genaue Produktbezeichnung der Gitarre geben könntest.

Grüße

Eine Produktbeschreibung befindet sich ja schon oben bzw. der Link dazu.

Hier ein weiterer http://www.musik-produktiv.de/gibson-es-335-dot-plain-gloss-vs.aspx

Allein diese beiden Modelle klangen völlig unterschiedlich.
 
Allein diese beiden Modelle klangen völlig unterschiedlich.

Okay also gleiche Serie und Typ nur anderes deckenfurnier: Einstellung der Gitarre, Alter der Saiten, Holz sind da vor allem der Ausschlaggebende Punkt wenn die zwei unterschied klangen.

Grüße
 
Okay also gleiche Serie und Typ nur anderes deckenfurnier: Einstellung der Gitarre, Alter der Saiten, Holz sind da vor allem der Ausschlaggebende Punkt wenn die zwei unterschied klangen.

Grüße

Wäre aufjedenfall eine Möglichkeit ich hätte denoch nicht gedacht das dabei ein solcher Klangunterschied entsteht.

Ich kann es kaum noch erwarten das bestellte Modell in der Hand zu halten.
Die Gitarre ist einfach ein Traum. Wobei ich sagen muss das ich alle Modelle aus der 335 Reihe toll fand. Ich verstehe mittlerweile nicht wodurch dieses "runtergemache" von Gibson Gitarren kommt. Ich habe verschiedene Marken in ähnlicher Bauform getestet und es ist meines erachtens nichts annähernd an den Sound herangekommen. Eine Heritage 535 war noch ganz nett aber sie hat für ähnliches Geld nichts besseres geleistet und wenn man erst neue Pick Ups einbauen muss damit eine Gitarre eben so gut oder mit "Glück" besser wird empfinde ich das als wenig sinnvoll.
 
Servus!

Das hier is meine: 68' Replica

274182.jpg


>Greetz Max
 
Sehr schön! Aber n paar Originalfotos wären schon ne Sache :D
darf ich bei euch hier auch mitmachen, wenn ich " nur" ne "normale" Custom (also keine Replika, R9 etc.) habe bzw. diese bald bei meiner Sammlung dabei ist? ;)
 
Wobei die Les Paul Custom aktuell ja auch aus dem Custom Shop kommt... :p
 
Ja und es steht ja auch CUSTOM drauf :D
 
Ja und es steht ja auch CUSTOM drauf :D

Sie kommt aber erst seit kurzem aus dem Customshop, vorher wurde die Custom in der normalen Fabrik gefertigt...obwohl sie Custom heißt.
 
Von wann ist deine denn?? :D Hier wird streng getrennt.

Gruß, Flo
 
also "meine" ist sie leider noch nicht... ich bekomm sie erst im April zum Geburtstag. die liegt noch beim Händler :) :( ab wann darf ich denn dann beitreten? ;)
 
Mal ein kurzer Erfahrungsbericht zu der neuen Gitarre meines Mitgitarristen:

Es handelt sich um eine 58' Les Paul aus dem Jahre 2008. Verarbeitet ist die wirklich hervorragend, sie klingt auch hervorragend. Allerdings habe ich, vorallem bzw. gerade in Sachen Gibson Custom Shop Paulas, schon deutlich bessere gehört/gespielt. Keine Frage, die Paula macht das was sie soll wirklich gut, aber noch lange nicht in dem Ausmaß wie es andere Paulas machen (können). Was mir am meisten aufgefallen ist, das die bei weitem nicht so dynamisch ist wie diverse andere Paulas. Das zeigt einem mal wieder, das man gerade bei solchen Gitarren auch immer anspielen sollte.

Noch eine andere Frage zur 58':

Ich habe schon öfters gelesen, war eigentlich auch der Meinung das der Hals von der 58' identisch mit der der 57' ist. Allerdings kommt mir der 58' Hals ein bisschen dünner vor (aber dennoch gut bespielbar). Ist der Hals wirklich dünner oder war das nur Einbildung. Bei der Goldtop hatte ich echt immer das Gefühl den Baumstamm in der Hand zu haben (und ja, ich liebe das:D).

Grüße,
Daniel
 
Na, über den Kommentar wird sich dein "Mitgitarrist" ja freuen! ;) Im Prinzip sind die Hälse gleich fett, aber da sie, soweit ich weiß, handgearbeitet sind, kann es da sicher immer mal kleinere Abweichungen geben.
 
So hier nun auch noch mal ein paar aktuellere Fotos von meiner R8. :)

P1030621.jpg
P1030622.jpg
P1030623.jpg

Ist sie nicht süß? Oh, Headstock ganz vergessen, aber den gibts schon ein paar Seiten weiter vorne, verzeiht mir!

LG,
Sebi
 
Auf jeden Fall nett. Aber wo ich deine Bilder sehe frag ich mich, ob die in deiner Burstfarbgebung nicht mit Drakback besser aussähen? Das Rot ist zwar auch nett, aber was zur Decke passendes wäre bestimmt auch schick.

Gruß, Flo
 
Ja da hast du durchaus recht. An das Rot musste ich mich auch erst einmal ein wenig gewöhnen. Allerdings ist das nach ca. 1 Tag umgekippt und ich liebe sie jetzt so, wie sie ist. Ob das vielleicht auch daran liegt, wie sie klingt? :)

LG,
Sebi
 
Ach, da fällt mir doch gerade ein: Hat hier jemand der Reissue User schon einmal versucht, seine Les Paul mit Security-Locks auszustatten? Ich habe nähmlich am Wochenende festgestellt, dass der untere Gurtpin von Haus aus mit einer größeren Schraube bestückt ist, die nicht durch den Pin von den Schaller-Loks durch passt. Gibt es da noch eine andere Lösung für, ohne dass ich mit Holzspänen und Sekundenkleber an meine geliebte R 8 heran muss, um sie sicher am Gurt zu haben?

Liebe Grüße,
Sebi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben