Gibson Custom Shop Userthread

6) ich bin nicht mehr interessiert
ist das double layer ein Ausschlusskriterium für dich?
Da es der Besitzer nicht weiß, und den Sattel wohl nicht abnehmen wird ließe sich
doch der Preis dementsprechend verhandeln.
 
Naja, hören wird den Unterschied keiner.

Neben dem Griffbrett gibt es ja noch andere Punkte die an einer 2012er nicht "historisch korrekt" sind. Von daher: Zuschlagen und Spass habenoder gleich nach einer 2013er schauen ;)
 
ist das double layer ein Ausschlusskriterium für dich?
Da es der Besitzer nicht weiß, und den Sattel wohl nicht abnehmen wird ließe sich
doch der Preis dementsprechend verhandeln.

Ich glaube ich weiß welche das ist. 2500 für eine 12er R8 finde ich ehe etwas zu hoch. Waren die 2012 nicht neu um 3000 Euro zu haben?
 
es ist halt wie es ist - man hat ein paar Ansprüche und ein zweischichtiges Fretboard ist für mich einfach ein Ausschlusskriterium.

Ich habe keinen dringenden Bedarf sondern spare das Budget für etwas richtig gutes an (Replica oder CC), und schaue unterdessen immer mal, ob mich ein Angebot "anlacht".
 
Ich glaube ich weiß welche das ist. 2500 für eine 12er R8 finde ich ehe etwas zu hoch. Waren die 2012 nicht neu um 3000 Euro zu haben?
Ich hab meine R8 2012 neu unter 2500 gekauft.
 
Mein double layer Board wurde beim Makeover ja auch durch ein Rio ersetzt, wissen aber nur die, die es wissen wollen. Die Seriennummer blieb gleich und wie wollen die "Experten" das Rio Board erkennen?
 
Man kann es bei den 2012ern auch grob an den Seriennummern erkennen. Die Nummern bis ca. 8 0200 müssten noch einteilig sein. Alles drüber zweiteilig. Lediglich die aller, aller letzten 2012er hatten schon die 2013er Specs, also auch wieder einteilige Boards.

Es ist völlig uninteressant wie viel eine Gitarre in der Vergangenheit neu gekostet hat. Es kommt auf den aktuellen Wert auf dem Gebrauchtmarkt, welcher sich u.a. auch an den aktuellen Neupreisen orientiert, an. Die Mid. 90s Reissues waren neu auch deutlich günstiger als heute in Euro. Meine Ex-CC 8 hatte neu auch weniger gekostet, als ich sie gebraucht verkauft habe.
Andersherum ist es das gleiche: wenn eine Gitarre 2012 mal neu 1000 Euro gekostet hat und jetzt die neuen Modelle nur noch 700 Euro kostet, dann kann mann für gebraucht auch keine 700 oder 800 euro mehr für die 2012er auf dem Gebrauchtmarkt verlangen, sondern irgendwas um die 500 Euro.
Für eine 2012er finde ich persönlich 2500 Euro allerdings auch etwas zu hoch - in Bezug auf die besagten historisch unkorrekten Tatsachen. Aber gut, wenn es Leute gibt, die es bezahlen, dann kann er es auch verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mehr oder weniger; ja.

In der G&B gab es dazu mal eine ganz gute (wenn auch grobe) Übersicht, wie sich die CS Überbaue Jahre indem Specs rändert haben.

"A Burst Sound" oder so ähnlich war der Artikel benannt; es ging um die Ex-Montrose/Weihe Burst und deren Sound zu analysieren und nachzustellen
 
8 oder 7 0XXX ist eh keine 2012er

@mastermind83 Weißt du was die letzten Nummern sind? Oder sein müssten?
 
Immer wieder diese lächerliche Diskussion um die 12er Fretboards.
Ist doch eigentlich egal. Hört keiner raus, sieht auch keiner.

Wenn se gut klingt kaufen, wenn nicht, nicht^^ ;-) Aber vielleicht noch nen 100er runter.

Nope zumindest bei den R7, meine ist im 7 0700er bereich und einteilig.
Müsste ja auch ne 2010er sein :D
 
Immer wieder diese lächerliche Diskussion um die 12er Fretboards...

Immer wieder dieses "Senf zu etwas geben, was einem eigentlich lächerlich vorkommt"! :D;)

Dann lass uns doch hier bei dem Thema in Ruhe. :engel:
Kannst ja später gern wieder dazu kommen, oder ein anderes Thema anreißen. *zwinker*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yeah, und die 12er haben alle 6 stellige,
Nein!
image.jpeg
 
Nee, das stimmt! Verwirrend alles ;oD.

An alle: Haben die letzten 2012er denn auch schon die Custombucker drin?
 
Ach Jungs, ich hab mich bei der theoretischen Seriennummer vertan... So auf die Schnelle passiert mir das auch mal. Mit " besagten historisch unkorrekten Tatsachen" meinte ich ausschließlich das 2-teilige Griffbett, welches den Wert bei Sammlern deutlich mindert. Das ist schlimmer als der Leim, Truss-Rod-Kondom usw. der pre 2013er Modelle. Wobei das nicht zwangläufig mit Nachteilen beim Sound zu tun hat.

Also bis ca 8 2200 müssten noch einteilig sein - evtl. bis 300. Die knallen da richtige Mengen raus im CS. Wo früher die Seriennummern bei ca 2000 endeten, enden die mittlerweile irgendwo im 3000er Bereich. Im Jahr 2012 waren es auch schon knapp vor 3000. Ich schätze mal so ab Seriennummer 8 22800 könnten sie wieder einteilig sein. Aber 100% sicher kann ich es nicht sagen.

ABER auch hier: 8 2200 könnte auch eine 2002er R8 sein! Da muss man sich immer die Gitarre direkt anschauen und auf die Details an der Gitarre achten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Haben die letzten 2012er denn auch schon die Custombucker drin?

Ja, die allerletzten von 2012 sollten auch schon die Custombucker haben
 
Okay, danke. Hatte meine nicht, somit gehe ich mal von einem zweiteiligen aus.
Aber yapp... Farbe und zweiteilig macht am Klang für mich persönlich 0,0 aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben