Gibson Custom Shop Userthread

Ne Kohle hab ich eh keine dabei :D erstmal Lage checken.
Ja bin im Mai auch beruflich dort. Ifat Messe als Aussteller. Wenn Zeit übrig ist geh ich mal nen paar Gitarren Stores abchecken

Ich Danke Sie!

Justmusic in der Hanauerstr. (der ehemalige Music-shop, falls den jemand noch kennt?) hat eine Gibson Custom Shop Abteilung. Ist in der Nähe vom Olympiaeinkaufszentrum (OEZ).
Aber irgendwie nicht so viele Musikgeschäfte in München! Zumindest gab es in den 90ern erheblich mehr Musikgeschäfte in München, keine Ahnung was da passiert ist.

Gruß
Goran

Für ausgesuchte gebrauchte Ten-Guitars und Tone Nirvana.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guter Tip mit Ten-guitars! v.a. weil ich mich gerade auf die Pirsch für eine schöne und gute R9 mache!
Mal schauen was in den nächsten Monaten auftaucht.
Was zahlt man im Durchschnitt auf den Preis einer Gitarre z.B. aus den USA an Zoll und anderen Kosten im Groben?
Wenn etwa die Gitarre ca. 4000 $ samt Transport bis nach D kostet, wieviel muß man noch dazu rechnen bis man sie dann bei der Post übernehmen darf?

Gruß
Goran

ca 21% mehr vom Gesamtpreis

Danke, das geht ja noch! Etwas billiger als in Kroatien (hier muß man ca. 28-29 % auf den Preis raufrechnen).

Gruß
Goran

Guter Tip mit Ten-guitars! v.a. weil ich mich gerade auf die Pirsch für eine schöne und gute R9 mache!
Mal schauen was in den nächsten Monaten auftaucht.
Was zahlt man im Durchschnitt auf den Preis einer Gitarre z.B. aus den USA an Zoll und anderen Kosten im Groben?
Wenn etwa die Gitarre ca. 4000 $ samt Transport bis nach D kostet, wieviel muß man noch dazu rechnen bis man sie dann bei der Post übernehmen darf?
Die Summe mal 1,23 und dann in Euro umrechnen. Stimmt eigentlich immer.

Schöne Grüße an Oswin, wenn Du mit ihm plauderst, ich habe meine Strat von ihm/Ten-Guitars.

Heute habe ich eine 2012 R8 in Ice Tea angetestet. Die erste, die dieses Jahr in dem Laden (in München) angekommen ist. Der Verkäufer meinte auch, daß sie dieses Jahr wenige Reissues erwarten.
Die größte optische Veränderung ist hinten beim Toggleswitchfach, auf der runden Plastikabdeckung gibt es ein Gibson Custom Emblem. Daneben werden die 2012er Reissues mit braunem Lifton Koffer ausgeliefert! Der Preis ändert sich auch nicht.

Gruß
Goran

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
HI,

sehr günstig, ist das in Österreich so? Um den Kurs sieht man eigentlich hier keine 9 ner.
Ausser von irgendwelchen Vögeln die die Gitarre nur versenden wollen und Vorkasse möchten;) weil sie grad in London, Tahiti
oder sonstwo sind.;) Aber wenn man die real begutachten kann und auch abholen, dann wirklich nen Schnapp.

VG
Frank

Der Preis ist wirklich gut, aber mir gefällt diese V-Maserung nicht so sehr ;o/.

Der Preis ist wirklich gut, aber mir gefällt diese V-Maserung nicht so sehr ;o/.

ist gewöhnungsbedürftig:redface: ...jouh... Die Maserung läuft "irgendwie verkehrt" ;) ...aber hätte der Erbauer die Planke andersrum verarbeitet wären die Flammen in der falschen Richtung... so gesehen ist es so besser... :great: ...Holz mach halt auch was es will... :rofl:

Grüße
PIT... :cool:

Dir fehlt ja noch ne R8;), das würde ja quasi passen;).
Schöne Gitarre.

Grüsse
Frank

Hallelujah... so eine Shice! Ich glaube ich melde mein Internet ab. Junge, Junge...

das spart Kosten;);), aber wie ich Dich kenne würd das nichts ändern, dann würden die Angebote woanders herkommen;)

...und dann auch noch in "washed cherry"! *seufz*