Gibson Custom Shop Userthread

Na, DAS nenne ich aber mal einen Service!! :hail:
SUPER!! :great:
... ist dann wohl eher die 9 1873, oder was meint ihr?

Keine Ahnung, von den Flames her hätte ich die zweite von oben rechts gesagt ;oD ha ha ha... ich finde diese BOTB Page Geschichte mittlerweile ein bisschen lächerlich.
Guitar Center hat zwei Modelle am Anfang davon rausgebracht und mittlerweile bestellen Musikhäuser einfach mal eine handvoll Gitarren, gucken in's BOTB und wählen dann die beste raus und schreiben die Seite mit in den Namen... so'n Driss!

Hä? Guckt euch mal die Flames an... das passt absolut nicht... da kommt noch eher die daneben/dadrunter in Frage! Die, wo das Bild überlappt.
Auf der Seite sind 7 verschiedene Gitarren bei denen 2 mit Seriennummer ausgezeichnet sind.

Nee, finde ich nicht ... die Flames bei den anderen sind doch viel zu 'fiselig'!
Aber wahrscheinlich liegst Du mit Deiner zuvor aufgestellten Vermutung (post #3667) sowieso goldrichtig! :D Kann ich mir echt gut vorstellen ...

das ist doch auch nicht so erheblich, entweder die Gitte sieht gscheit aus oder eben nicht, die schaut gut aus.
Und das vergl. mit Pics ist schwierig, weil sie live wieder anders aussehn, je nach Winkel, kennst ja von Deiner BaBy AA.

Yapp... da ist es sogar für mich live manchmal schwer den richtigen Winkel zu treffen ;oD.

Aber so wirklich EGAL ist das nicht, unerheblich schon gar nicht.
Denn es schlägt sich ja auch im Preis nieder. Und wenn es mal zum Verkauf kommt, soll es auch eine offiziell von Gibson anerkannte Page 165 sein, vor allem sicher welche!

@osborne:
Na ja, also WENN sie schon extra hinschreiben BOTB S.165, dann sollte da doch wohl was in der Art zu finden sein - sonst ja tatsächlich völliger Nonsens!
Aber wie gesagt: AA's Vermutung kann durchaus stimmen ...
Trotzdem wäre ich mit der 9 1873 durchaus happy! ;)

das ist was anderes, wenn irgendein Store das so nennt wäre mir das auch keinen Aufpreis wert, schön wenn sie so ähnlich ausschaut, aber wenn
sollte das tatsächlich schon von Gibson so als Special Run zertifiziert sein.

Auf dem mit abgebildetem Cert. kann ich lediglich 'LP 59 Reissue' + die Seriennummer erkennen ... :gruebel:
Die Mitarbeiter aus dem CS kann man ja leider auch nicht fragen, weil zur Zeit alle im Knast ... :rolleyes:
*duck-und-weg* :D

Muss gestehen, der war nicht so besonders witzig!
Man muss auch nicht wirklich versuchen alles durch den Kakao zu ziehen!

Tolle story aus einem Kölner Laden.... wenn es nich soooo typisch wäre! '(für diesen Laden)

"habt ihr alte Gibson parts oder Klampfen oder Koffer richtung 59"
"ne hab ich keine Ahnung"

ich lauf durch den Laden und seh nen 70s Gibson Koffer

"wasn da drin"
"keine ahnung"
"ja kann ich mal reinschauen"
"jaja"

ok, mach den Koffer auf - Gibson junior in rot, dreh um Serriennummer fängt mit ner 9 an.. OK.. alte 59 Klusons (einreihiger Schriftzug ect) OK... sieht erstmal gut aus OK - ich werd heiß!!!

"kostet?"
"ja so 4000"

für ne koschere Junior nen eigtl guter Preis...

....mittlerweile der Chef angekommen also...

"ist das ne echte 59 Junior?"
"ja alles echt und orginal"
"aber der Koffer ist ja kein Lifton"
"ja der ist 70s"

Gitarre gedreht und gewendet

"Lack ist nen Refin oder?
"Ja lack ist wohl mal neu gemacht worden, aber ist ne super Gitarre"
"könn wir mal die Potis und P90 rausnehem?"
"ist alles orginal"
"wenn dem so ist würd ich sie kaufen, aber dafür muss ich es sehen"
"die Gitarre ist super und klingt 59"

er schraubt den P90 raus, dieser ist nur mit iso Band "gelötet"

"hatten die nicht auch ne PAT?" (test Frage)
"naja der wurd bestimmt ersetzt, aber ist ja auch nen alter"
"und die Potis?"
"naja ist normal das man die alle 10 Jahre mal tauscht, aber ist ne super Gitarre"

"also ich such eigtl alles orginal zum sammeln oder ne verbastelte um selber teile aufzuteilen... kostet?"
" ja will so 4k haben evtl 3,9"
"naja ich überlegts mir"

im rausgehen versuchte man mir noch allerhand sinnloses zeug anzudrehen...

der völlig planlose verkäufer (er hatte nu raus das 59 gut ist) nahm sogar ne alte gretsch und ne Fender jaguar in die hand mit Worten "die sind ja auch 59" oder "hat ja auch nen 59 halsprofil"

---------- Post hinzugefügt um 23:35:57 ---------- Letzter Beitrag war um 20:44:53 ----------

ach ich hab "custom shop dicht und Mitarbeiter in Haft" Gerücht nicht gemacht... aber wenn dem so ist wäre es doch interessant, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gerücht oder gibts da was offizielles?

Guten Morgen!

Sorry, das passt gerade zwar gar nicht herein, aber hier sind viele, die Marshall spielen.
Gibt es einen reinen Marshall User Thread?!?

Die Suchfunktion spuckt wie immer alles aus, nur nicht das was ich suche :D

Ihr bekommt dafür auch ein Foto, Danke :rock:

2012-03-19+18.25.37.jpg

Dankeschön!

Hab ich mir schon fast gedacht - Begrüdung / Verständnis dafür habe ich leider keine. Schade drum.

Gruß
Christoph

Also ich war bei einem Gibsonsammler und durfte besagte alte Schätze spielen. Da betrat ein Freund den Raum und sagte sowas wie "Was Gibson baut Gitarren?" ich guckte nur fragend. Danach haben mir die beiden das erzählt und das eher so alsob es selbstverständlich ist, dies zu wissen...

ich google einfach mal...

so das geht ja schon schwer in die richtung....

http://www.triplepundit.com/2011/08/gibson-guitars-wood-lacey-act/

http://www.indymedia.org.au/2011/09/13/gibson-guitars-raided-on-illegal-wood-allegation

ist zwar sehr kurz aber hier wird ja auch von "werksschließung" geredet

http://www.jtmp.org/jtmp/index.php?q=node/76

vllt ist die frage wer nu meine CC3 baut doch begründet?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, Gibson baut Kühlschränke, schon seit je her?? Was für ne kompetente Frage, muss ich sagen.
Die ganze Geschichte mit dem Holz ist ja nun nicht so neu, aber deswegen wird man die Firma nicht einstmpfen,
wenn es nach Umweltaspekten ginge, dürfte es eh nur noch sehr wenig amerikanische Firmen geben;), also
erstmal entspannt bleiben, wird nichts so heiss gegessen wie es im Internet oder bei "Experten" gekocht wird.

VG
Frank