Gibson Custom Shop Userthread

Wie das zu werten ist, ist ja nochmal ne andere Sache.

Wenn Gibson zur Zeit keine Gitarren baut, aber in 3-4 Monaten die neuen CC3´s in die Läden kommen, ist die Frage wo und wer die Dinger baut vllt doch garnicht so unkompetent oder?

Also ich war bei einem Gibsonsammler und durfte besagte alte Schätze spielen. Da betrat ein Freund den Raum und sagte sowas wie "Was Gibson baut Gitarren?" ich guckte nur fragend. Danach haben mir die beiden das erzählt und das eher so alsob es selbstverständlich ist, dies zu wissen...

ich google einfach mal...

so das geht ja schon schwer in die richtung....

http://www.triplepundit.com/2011/08/gibson-guitars-wood-lacey-act/

http://www.indymedia.org.au/2011/09/13/gibson-guitars-raided-on-illegal-wood-allegation

ist zwar sehr kurz aber hier wird ja auch von "werksschließung" geredet

http://www.jtmp.org/jtmp/index.php?q=node/76

vllt ist die frage wer nu meine CC3 baut doch begründet?

Mal ganz ehrlich: Die Geschichen mit dem Holz sind bekannt, schon zig-mal durchdiskutiert und garantiert KEINE news mehr! :cool:
Und sollte der ganze Kram stimmen - also Haftstrafen für die Mitarbeiter, Werksschließung (gleich bedeutend mit dem Verlust von hunderten Arbeitsplätzen!) etc. - dann solltest Du Dich mal fragen, wie furchtbar egal den Jungs bei Gibson sowie allen Spielern, Liebhabern usw. DEINE CC3 ist! *Kopfschüttel*

Wer sagt konkret das die jetzt keine mehr bauen, vielleicht hab ich es in den alten News ja überlesen?

Grüsse
Frank

Wie das zu werten ist, ist ja nochmal ne andere Sache.

Wenn Gibson zur Zeit keine Gitarren baut, aber in 3-4 Monaten die neuen CC3´s in die Läden kommen, ist die Frage wo und wer die Dinger baut vllt doch garnicht so unkompetent oder?

Gibson "baut" Hosen, keine Kühlschränke!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich kriege hier zwar nur die Hälfte mit, aber wer baut dann bitteschön die Baked Maple Gitarren?!
DAS IST BULLSHIT!!!

Ja gut, ist ne Weile her, ich wusst es net und Schande über mein Haupt. Irgendwer fragte "gibts da was offizielles" darauf hab ich versucht zu antworten. Sry für die Dopplung.

Meine CC3 war das Sinnbild für ALLE Gibson Gitarren. Die Frage war zu deuten "Wo kommen all die Gitarren in der nächsten Zeit her, wenn Gibson keine Gitarren baut?"

Aber bevor die Stimmung hier unnötig aufheizt, beenden wir lieber die Debatte.

Nevermind

Grüße

O Mann, o Mann..
Bitte keine Unwahrheiten verbreiten wie: wenn Gibson keine Gitarren mehr baut, wer baut die Dinger dann etc. Man sollte schon informiert sein heutzutage und nicht alte und unzureichend recherchierte Infos durch die Gegend posaunen.
Daß Holz beschlagnahmt wurde ist ja fast 8 Monate her. Das Werk ist nicht geschlossen und wird auch nicht geschlossen werden, nur weil sie anstatt einer Dicke von 6 mm verarbeiteter Palisanderbrettern, 10 mm dicke unverarbeitete Palisanderbretter importierten.
Erst mal klar werden was der Lacey Act überhaupt beinhaltet wenn man ihn schon zitiert bzw. wenn man sich auf ihn beruft.

Aber eins ist sicher, am Besten keine CC3 kaufen, dann hat man einen klaren Kopf und muß nicht spekulieren ob das jetzt in Indonesien zusammengewürfelt wurde.

*Kopfschüttel-bis-zum-geht-nicht-mehr*

Gruß
Goran

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal wieder eine BOTB page 58 (was für AA^^):
http://www.musik-schmidt.de/Gibson-Les-Paul-1959-Beauty-of-the-Burst-TB.html
Rock - Rocker! Rock - Rocker!

@MarshallVoodoo: Das mit dem Freddie ist echt seltsam ... hätte man von Anfang an unter einen Hut bringen sollen! Jetzt wohl zu spät ... :cool:

PS: Noch eine - Seite 59: http://www.musicworldbrilon.de/Gita...LP-Modelle/1959-Les-Paul-Standard::41340.html
Interessant sind auch die unterschiedlichen Preise: von Hermann mit knapp 5000,- bis hin zu Session mit 'nur noch' rund 4300,- Euro!

Für mich käme nur eine einzige "Page 58 Burst" in Frage. Und das ist die #12!

Und weil ich sie so gern poste, hier noch mal zur Erinnerung ;o).

attachment.php

---------- Post hinzugefügt um 12:01:14 ---------- Letzter Beitrag war um 11:58:27 ----------

++++1 Goran

Nur leider ist man von manchen "Bullshit" gewohnt!

Jaaa ich bin jetzt auch sehr verwirrt, ich wollte nämlich diesen geilen Marshall-KÜhlschrank posten....grrrrrrrrr so endgeil:ugly:

Nein und ich würde euch mal jetzt bitten icht so auf Slashrix rumzuhacken.

Ich weiß ja selbst wie das Enden kann....damals die Sache mit Incoming.

War nicht schön, sollte auch nicht wieder vorkommen.

Ihr wisst selbst, wie schnell was aus jucks gesagtes schnell als falsch aufgenommen wird, man sich drüber aufregt und den Teufel an die Wand malt.
Bin mir sicher, dass slashrix keine bösen Absichten hatte.

Blablabla und ppp etc terettatta.

So, und jetzt geilen wir uns mal endlich wieder über Bilder auf. Postet eure besten, ich will mein Gas aufheizen. ES SIND MESSETAGE !!!!!!!:rock:

• Gefällt mir
@AA: Und, ist das nicht die von 'Session' ... ?!
@MarshallVoodoo: hier geht es nicht ums 'rumhacken', sondern darum (auch im Sinne des Forumbetreibers!) diesen thread auf einem gewissen, ernsthaften Niveau zu halten ... für die Märchenstunde gehe ich persönlich dann lieber ins Kasperletheater!! ;)

hier wird doch nicht gehackt, nur so wie Thesen in den Raum gestellt werden, sollte man auch versuchen mal ne Antithese
dazu genauso direkt in den Raum zu stellen, damit die die hier mal reinschauen und nicht so tief in der Materie sind, wenigstens
den Hauch einer Chance haben nen objektives Urteil zu finden. So weiss jeder o.k das eine ist überzogen und entprechend sind die Reaktionen drauf.
Ansonsten alles tutti, ist doch Frühling, die Laune steigt, ich hab freundlicherweise von meinem BMW Händler nen Z 4 als Leihauto bekommen und muss
das nacher erstmal ausnutzen;););)

VG
Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gut, alles verständlich und zufrieden. Als ich das gleiche tun wollte wurd ich zwar fertig gemacht und Posts wurden gelöscht aber - das hat sich dann auch wieder :D

Komm mal vorbei Osborne :cool:

Nein, wie du selber erkennen kannst ist das die #52 ;o)!
Wo steht das - weißt doch, ich habe die 'Bibel' nicht ... noch nicht! Bin aber auf der Suche danach wo ich das Buch bestelle, auf die Gitte von Session gestoßen!
Und ja: Amazönchen für 28,- Schleifen - habe es gefunden!
@Osborne: Holst Du mich nachher für 'ne kleine Spritztour ab?! Ist mit dem Wägelchen doch nur ein Katzensprung! ;)

---------- Post hinzugefügt um 12:13:13 ---------- Letzter Beitrag war um 12:11:06 ----------

Gut, alles verständlich und zufrieden. Als ich das gleiche tun wollte wurd ich zwar fertig gemacht und Posts wurden gelöscht aber - das hat sich dann auch wieder :D

Komm mal vorbei Osborne :cool:

Nee, Du hattest das entscheidende ';)' vergessen ... :rolleyes:
Alles wieder gut!!

Jau, hat sich geklärt! Konnte das nicht so gut erkennen hier ... zu viel SONNE!! :cool:
Aber wenn das so da drauf steht, dann scheinen das ja tatsächlich bestellte Gitarren nach den jeweiligen Gibbies im Buch zu sein!
Postitiv!

Jaja diese Smileys....:D

AA: was kostet so eine Page eigentlich?
Sie ist einfach wunderschön...

Ich denk das sind die Besten die mir je gelungen sind:

Grüsse
Frank

Jaaa ich bin jetzt auch sehr verwirrt, ich wollte nämlich diesen geilen Marshall-KÜhlschrank posten....grrrrrrrrr so endgeil:ugly:

Nein und ich würde euch mal jetzt bitten icht so auf Slashrix rumzuhacken.

Ich weiß ja selbst wie das Enden kann....damals die Sache mit Incoming.

War nicht schön, sollte auch nicht wieder vorkommen.

Ihr wisst selbst, wie schnell was aus jucks gesagtes schnell als falsch aufgenommen wird, man sich drüber aufregt und den Teufel an die Wand malt.
Bin mir sicher, dass slashrix keine bösen Absichten hatte.

Blablabla und ppp etc terettatta.

So, und jetzt geilen wir uns mal endlich wieder über Bilder auf. Postet eure besten, ich will mein Gas aufheizen. ES SIND MESSETAGE !!!!!!!:rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ui, die kommende CCx ........ :gruebel:
;)
Sehr schick!! :great:

Die Gitarre ist zwar echt auf den Bildern, aber die Anzeige ist definitiv FAKE!!!!
Der "Verkäufer" meldete sich auch bis jetzt nicht auf meine Fragen ;o).

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=56171462

Nanu der hat ja einen Zwilling in Österreich! http://oesterreich.kijiji.at/c-Kauf...p-Historic-1958-R8-Reissue-W0QQAdIdZ363858472

Ich hab das Inserat schon 2 x bei Kijiji gemeldet. Das ist denen so was von egal.

• Gefällt mir