Gibson Custom Shop Userthread

Ja Chev, hast du eine zu verkaufen, oder möchtest du eine kaufen? Ich denke auch in etwa so teuer wie Kollege Knopfler sagt. Meine ES-335 hat einen professionell reparierten Headstockbang. Da ist alles ruhig, seit über 20 Jahre. Es ist meiner Meinung nach, ein kleines Manko, welches aber doch auf den Preis einige Auswirkungen hat.

Mal ne Frage an die Experten hier im Forum:

Was kann man fuer eine 2000 Les Paul R6 mit professionell repariertem Halsbruch in ansonsten hervorragender Condition verlangen?

Merci vom Chev!

Kann man eine R6 in dem Preisgebiet einer R7 ansiedeln? Wenn ja dann gingen die letzten Wochen gebrauchte R7 von Baujahren 2004-2011 immer um die 2000 Euro weg und die hatten keine Halsbrüche.

Kann man eine R6 in dem Preisgebiet einer R7 ansiedeln? Wenn ja dann gingen die letzten Wochen gebrauchte R7 von Baujahren 2004-2011 immer um die 2000 Euro weg und die hatten keine Halsbrüche.
R6 sind wegen der P90 weniger gefragt, der Markt ist einfach kleiner. 200,- weniger als eine R7.

Dann passt das was Knopfler so geschrieben hat ja in etwa.

R6 sind wegen der P90 weniger gefragt, der Markt ist einfach kleiner. 200,- weniger als eine R7.
...und bei mir wird sie die nächste geplante Anschaffung sein, eben genau wegen den P-90:):)

...und bei mir wird sie die nächste geplante Anschaffung sein, eben genau wegen den P-90:):)
Ja, eh. Ich liebe auch P90, auch meine nächste wird wieder solche haben.
In den USA gibt es auch sehr viele Fans, aber es ist nun mal eine Tatsache, dass hier in DACH nur Humbucker in Gibson artigen Geräten gemocht werden.

Dann sind wir ja schon zu dritt. ChevChelios: Was führst du im Schilde? Hast du eine konkrete 56 er ins Auge gefasst?

Ich würde auch gerne später mal eine P90 Gibson haben wollen, aber ich denke das wird dann eher eine SG Special oder Les Pauls Special sein die nicht aus dem CS kommt.
Für die Käufer einer gebrauchten 56er GT sind die Preise dann aber natürlich sehr gut. ;)

Mein Favorit in punkto SG mit P90 ist derzeit die Pete Townshend - einteilige Brücke, kleines Schlagbrett, schönes Binding und mit der Farbe könnte ich auch leben.

Die hatte ich schon mal in meinem Warenkorb aber dann ist mir die ESP über den Weg gelaufen :D.

Aber wer will eine Pedophile Signature Guitar?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin nicht der große WHO Fan - ich weiß nicht um was es geht.

Aber es wäre mir egal, dass die Gitarre eine Sign. ist - die Specs taugen mir, der Preis ist vertretbar und damit wäre sie eine Überlegung wert.

Was führst du im Schilde? Hast du eine konkrete 56 er ins Auge gefasst?

Ich werde mir morgen mal eine anschauen ... :D

Obwohl ... vielleicht habe ich auch langsam genug Gitarren ... und dann waere da ja auch noch ...

91412242_zps195e54ba.jpg

*sabber* ... und dabei wollte ich die doch nicht mehr posten ... ach, naja ... :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aha - wusst ich gar nicht :eek:. Na, dann wollen wir ihn nicht auch noch impfen.... schade eigentlich....

Und trotzdem gefällt mir das Instrument sehr, sehr gut - aber jetzt ist ja erst mal Pause bei mir was Gitarren betrifft :D.

Kann ich dann auch bestätigen. Flausen hat man zwar trotzdem immer im Kopf, aber irgendwie kommt es nur noch selten vor das der Funke überschlägt und es ernster wird.

... ist zwar immer noch OT, aber von der Geschichte mit P. Townsend habe ich noch nichts gehört/gewusst! Ist das sicher ... :eek: ?!

...ich auch nicht. Und bin doch mit den WHO aufgewachsen:D DAs würde mein Bild auch ziemlich korrigieren, welches ich von Pete habe. Denn damit kann ich absolut nichts anfangen:bad:

... ist zwar immer noch OT, aber von der Geschichte mit P. Townsend habe ich noch nichts gehört/gewusst! Ist das sicher ... :eek: ?!
Er hat es zugegeben, der Depp hat ja sogar mit seiner echten Kreditkarte bezahlt. Fadenscheinige Begründung: Er wollte im Internet recherchieren, da er selbst als Kind missbraucht wurde.