Gibson Custom Shop Userthread

Fenders schnarren im Vergleich zu Les Pauls ja viel mehr. Stört aber auch nicht.

Am Amp hörst du das schnarren sowieso nicht mehr:D

Auf jeden Fall eine sehr sehr coole Idee, das mit den Cases!
Jedoch für mich ziemlich ungeeignet, wenn das Teil oben in den ersten Stock, ins Musikzimmer muss - schade.

Ich bin begeistert, wie niedrig die Bridge Sektion bei meiner R8 ist. Und das bei ganz normalem Setup.

Da halte ich mit ...

Aurea Bridge.jpg

Bitte den Staub ignorieren :redface: ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alter, das schnarrt doch wie Hölle..

Nö, nicht zwangsweise. Oder kennst Du das Instrument? Wenn der Halswinkel flacher ist als sonst, hat er über dem Griffbrett mit der Einstellung eine ganz normale Saitenlage.

Bei hartem Anschlag scheppert die e-Saite im Bereich um den 12 Bund ein wenig ... aber das hört man nicht bzw. kaum (bei cleaner Einstellung) über den Amp :)

Da komme ich fast noch drunter :D Mit null Schnarren und 1A Bespielbarkeit ...

PA250008_zpsac8247f3.jpg

Bitte die doofen Pickup-Rahmen ignorieren, sind schon laengst neue drauf ...

An der Stelle: wie bekommt ihr das hin ?! :O hätte das gern an meiner BFG Gator so!

Ja ok, das ist natürlich richtig:)

Wie stark ist euer Hals konkav gekrümmt?

Unter Saitenspannung fast gerade.

Bei mir rel. "bauchig" eingestellt, beim Saitenniederdrücken am 1. und letzten Bund habe ich in der Mitte einen knappen halben Millimeter Spiel zwischen Oberkante Bund und Unterkante Saite - da mag noch mehr (bzw. weniger ;) ) "drin" sein, aber die Gitarre spielt sich so gut - da muss ich persönlich nichts ändern. Das können meine Erben dann mal ausprobieren ;) :D

Für eine R7 auf eBay finde ich den Kurs ganz schön hoch.

EDIT: sehr hoch. Da wird wohl schon wieder ein Fakebieterbewerb gefahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gemessen daran, dass so ziemlich alle letzten R7'ner für ca. 1950,- bis 2100,- Euro rausgegangen sind, ist hoss' Einschätzung durchaus naheliegend ... :cool:
Aber manchmal gibt es tatsächlich solche Verkäufe, die auch real sind; das lässt sich dann für uns 'nüchtern denkende Gibson Fanatiker' ;) häufig nicht nachvollziehen, ist aber nunmal so! Muss man mal abwarten, ob die o.g. R7 in kürze wieder eingestellt wird ...
Übrigens: Bei dieser hier wäre sogar ich beinahe schwach geworden! Alleine die Seriennummer ... ;)