Gibson Custom Shop Userthread

Ja eben, in echt schon, aber du hast sie ja noch nicht in den Händen, ich aber schon;)
​(Es kann bei dir ja nicht mehr lange dauern, zum Glück)

Ja sie sollte doch bitte jetzt bald mal ankommen. Ich habe zwar hier noch ein paar Sachen zutun, Wohnzimmer ist fertig, Schlafzimmer auch soweit. Wenn die Frau wieder da ist, muss sie eh ihren Rest selber machen. Jetzt kann ich eigentlich mein Musikzimmer anfangen, aber ich gehe trotzdem immer auf den Balkon und gucke. Ich gehe sogar nicht runter in den Keller um Leere Kartons etc. runter zu tragen. Es könnte ja gerade in der Zeit jemand klingeln. Man traut sich manchmal ja nicht mal mehr aufs Klo. Das war die letzten male schon so. Man geht aufs Klo un dann klingelt der Postmann.

Bis 17 Uhr stellt UPS zu. manchmal auch später wenn es Verzögerungen gibt. Ich hoffe trotzdem das sie bis 15 Uhr da ist. Bis 17 Uhr geht aber auch, dann kann ich noch gut meine Erledigungen machen.

Wenns nachher schon zu dunkel ist, gibts morgen Fotos. Der Akku muss eh erst geladen werden.

@Buzzdriver

Eine R8 in Lemon sieht auch toll aus. Zusammen mit Iced Tea wohl die einzigen die ich richtig mag. Tobacco geht auch noch, aber kann mich nicht so recht anmachen.

Upps schnell geändert. In der aufregung und so hehe.

PS:

Gerade als ich den oberen Post beendete, hat es geklingelt uiuiuiuiui.
Hier mal ein schnelles Handyfoto. Ich packe erst einmal aus.
So aufgeregt war ich lange nicht mehr. :D

Anhänge

• IMAG0266.jpg
    IMAG0266.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 154
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ein Traum. Echt ein Traum. Die wiegt doch nicht etwa genauso viel wie meine Standard Faded die gekammert ist? Die R7 ist einfach super leicht. Muss wohl zwischen 3,5 und 3,7 kg sein. Hat nur ein paar wenige Minikratzer. Wurde ja beschrieben. Ansonsten alles super. Komisch ist das sie für eine VOS überhaupt nicht schmodderig ist. Alles schön glatt, aber eben nicht hochglänzend.

Kann momentan nur unverstärkt und sie resoniert schon sehr schön. Ich hätte nicht gedacht das ich so angetan sein werde. Die R7 im Dresdener Musikhaus war dagegen ein schwerer Klopper mit sicherlich 4,3 kg oder so und klang dumpf unverstärkt.

Achso. Es ist eine 2012er. Griffbrett sieht aus meiner Sicht schön aus. Eine Mischung aus sehr dunkel und rötlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Thumbs_21.gif

Dein neues Wohnzimmer wirkt schon mal sehr schön :D!! 3,5-3,7kg wäre echt gut für eine R7 - meine hat ca. 3,9kg - oh Mann, du musst das Teil anstöpseln und die Nachbarn malträtieren!

Gut kann mich auch irren. Ich denke mal unter 4 kg wird sie wiegen. 3,5 wäre mir auch zu leicht für eine massive Les Paul. Ich werde nachher mal den hebevergleich zwischen meinen Les Pauls machen. Red Lady kann ich mal Außen vor lassen. :D

Die Personenwaage von uns zeigt jedenfalls nichts an. Wohl zu leicht.

PS:

Muss irgendwann mal die Saiten wechseln. Die Vintagesaiten sind mir zu angerostet hehe. Hab nur momentan keine Saiten mehr daheim. Was solls. Bis das ich die PUs noch weiter runterschrauben muss, kann ich loslegen. Saitenlage ist nach Augenmaß unter 2mm am letzten Bund. Passt.

Einmal mit und ohne Gitarre auf die Waage draufstellen :)!

... du musst das Teil anstöpseln und die Nachbarn malträtieren!

Genau. Damit die Nachbarn gleich wissen wer der Neue ist. :rofl:
Der Karton ist ja schon mal hübsch, jetzt sind wir auf den Inhalt gespannt. :D

Da der Akku meiner Spiegelreflex leer ist und erst aufladen muss, hier mal ein sw auf alt getrimmtes Handyfoto. Muss erst einmal reichen. Sieht ja eh nicht anders aus als die anderen GTs die gezeigt wurden. Morgen gibt es dann schöne Fotos.

Ich gehe jetzt mal mein Musikzimmer fertig stellen.

Anhänge

• IMAG0281.jpg
    IMAG0281.jpg
    100 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Gratuliere dir. Endlich. Nun hast du also lange gewartet. Ja, ein Amp ist schnell verkabelt. Sicher findet sich da eine leere Steckdose. Du darfst ausnahmsweise auch mal auf die Zügelkartons sitzen zum spielen. Und dann aber rasch eine Session mit deinen Kumpels abmachen, damit sie sich dir und ihnen von ihrer besten Seite zeigt.:)

Mal eine Frage so für zwischendurch:
Wenn man zu einer 57er Standard V.O.S. (Goldtop) R7 sagt, gibt es dann auch für die Custommodelle entsprechende Namen? Sind ja auch Reissues.

Mal eine Frage so für zwischendurch:
Wenn man zu einer 57er Standard V.O.S. (Goldtop) R7 sagt, gibt es dann auch für die Custommodelle entsprechende Namen? Sind ja auch Reissues.
Die heißen auch R7. Mit dem Zusatz Black Beauty

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oh Mann - Ihr macht mich hier ja langsam echt fertig!! Black Beauty, Lemon Burst, Goldtop,.....!

Entweder ich muss jetzt demnächst auch zuschlagen oder mich hier auf "Nimmerwiedersehen" verabschieden, das hält ja kein normaler (?!) Mensch aus bei Euch ;0)

PS. In der engeren Wahl ist u. a. dieses "Lil' Babe". Gibt's hierzu irgendwelche Erfahrungen?? https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_1960_plaintop_it.htm

Übrigens: Glückwünsche an all' die Neubesitzer!! :great: :great:

Ich habe eine 60er, mit Figurtop. Die 60s haben einen schlanken Hals. Meine hat zwar neune Pickups, Wolfetone Legends und Cornell Dublier PIO Caps. Ihr Sound ist ausgewogen. Sie macht eigentlich in allen breichen, clean, crunch oder volles Rohr einen guten Eindruck. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Plaintop nochmals einen Tick zulêgen kann. Am besten spielst du sie an.

Hier ein Bild meiner 60s Paula:

DSC_0621.jpg

So für die Motivation und die Vorfreude:)

Jap jap! Ich brauch auch mal wieder ne neue

Ich habe leide keiner Spiegelreflex-Kamera, aber die folgenden Bilder sollten einen kleinen Eindruck über die gestrige Anschaffung geben!
Auf dem letzten Bild sieht man meine R7 neben der Custom in TV Silver, die mittlerweile auch schon einen Käufer in Frankfurt gefunden hat.

P.S.: Kann mir jemand meine Seriennummer entschlüsseln?
711432

Anhänge

• IMAG0151.jpg
    IMAG0151.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 126
  • IMAG0150.jpg
    IMAG0150.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 137
  • IMAG0148.jpg
    IMAG0148.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 116
  • IMAG0149.jpg
    IMAG0149.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 121
  • IMAG0144.jpg
    IMAG0144.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jap jap! Ich brauch auch mal wieder ne neue

Also hallllooooo... Ich habe schon länger keine Gitarre mehr gekauft, Duuuuuuu aaaaber schon. (oder ist die 335er keine Gitarre?????)

Und die 1960er ist ja schon steinalt.:rofl:

Also hallllooooo... Ich habe schon länger keine Gitarre mehr gekauft, Duuuuuuu aaaaber schon. (oder ist die 335er keine Gitarre?????)

Und die 1960er ist ja schon steinalt.:rofl:

Was soll ich denn sagen... :gruebel: War glaube ich... vor ca. ... also jedenfalls im letzten Jahrtausend... :D

Aber wirklich tolle Exemplare, die ihr euch geholt habt! Viel, viel Freude damit!