Gibson ES - Userthread

  • Ersteller Luckyreds
  • Erstellt am
ja und nein. Ausgefallen in gewisser Weise schon, aber es soll halt auch zur 330 passen.
Wie jeder Besitzer einer ES sicher nachvollziehen kann, ist das gar nicht SO einfach.

Könnte so etwas funktionieren?

71inR1vsfHL._SL1500_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du etwas Ausgefalleneres haben willst schaue dir mal Franklin Gurte an.
Um ehrlich zu sein weiss ich nicht ob man die in Europa ohne Weiteres bekommt, selbst hier in USA muss man ab und an suchen wenn man etwas Bestimmtes will.
http://franklinstrap.com/collections/

Benutze meist die Standard 2.5" gepolsterten Gurte und ein paar Ausgefallenere.

Für meine ES'en oder LPs gilt gleiches wie soccero schon sagte: Gibson Vintage Modern Gurte
Hatte selten so einen bequemen Gurt wie diesen.
 
Amazon, ein Anbieter aus Irland namens 1to1music. Ich habe mir jetzt diesen hier bestellt, ich werde berichten.

61Pb9wr5UyL._SL1024_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, endlich gibt es von denen auch mal wieder ein Lebenszeichen :).
 
So, wie versprochen noch ein paar Worte zu obigem Gurt - tiptop Qualität und Verarbeitung. Das Leder ist zuerst sehr steif, das gibt sich aber schnell.
Natürlich muss man für Schaller-Locks die Löcher etwas grösser stanzen.

Sehr schön anzuschauen und ich finde, dass er perfekt mit meiner 330 harmoniert. Schlicht und dennoch elegant. Für den Preis ein glatter Volltreffer!

P1020105.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin zusammen, was kann man denn für eine gebrauchte ES 333 bezahlen? Leider werde mich so viele angeboten so dass man keinen Preisvergleich hat.
 
Hallo!
Du meinst eine 335? nehme ich an.
"Gebraucht" ist ein breitgefächerter Begriff. Außerdem gibt's doch preislich unterschiedliche Varianten.
Da wäre ein konkretes Angebot interessant, damit man dir helfen kann.
Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ui, die verlinkte auf dem Bild ist sogar richtig sexy.
 
Hallo!
Du meinst eine 335? nehme ich an.
"Gebraucht" ist ein breitgefächerter Begriff. Außerdem gibt's doch preislich unterschiedliche Varianten.
Da wäre ein konkretes Angebot interessant, damit man dir helfen kann.
Mfg

ES 333 ist schon korrekt. Es gibt momentan 2 Angebote. 1x bei Ebay für 1650 und 1x bei den Ebay kleinanzeigen für kann 1400. @socccero und natürlich alle anderen. Was ist von dem Angebot in den kleinanzeigen zu halten?
 
Mit Modifikationen ist das immer so eine Sache. Für viele mindert es den Wert, da nicht mehr Originalzustand.

Auch wenn wie so oft versucht wird, wie auch in diesem Fall, mit der Wertigkeit der modifizierten Teile darauf hinzuweisen, was alles an Zusatzinvestitionen gemacht wurden.
Diese lesen sich ja auch nicht schlecht. Gibson Classic 57 PUs, Schaller Security Locks etc.

Ich sehe das so, eine neue Gibson ES335 aus der USA-Serie liegt heute knapp bei 2800 EUR. In seltenen Fällen bei 2500 EUR.
Gebraucht gehen die so für 1700-2000 EUR weg.

Insofern finde ich den Preis für die ES333 mit 1399 EUR gar nicht so verkehrt. Kein richtiger Schnapper, aber auch nicht übertrieben.
Evtl. kann man mit dem Hinweis auf den Originalzustand noch etwas herausholen. Ich finde das Angebot ganz okay. Wenn noch 100 EUR drin sind, wäre ich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist von dem Angebot in den kleinanzeigen zu halten?
Ich würde jetzt mal denken, dass das ok ist.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...333-top-zustand-modifiziert/517817262-74-8172
Die bei ebay ist teurer und hat kein Original Case:
http://www.ebay.de/itm/Gibson-ES-33...690712?hash=item5b2a3d6598:g:JHgAAOSwIgNXtYqy

Wenn noch 100 EUR drin sind, wäre ich dabei.
Ja, für 1300,- wärs ein guter Deal.
Versuchen kann man es ja.
Mit 1399,- würde man aber auch zur Not sicher auch nix falsch machen.

Hab im überfliegen auch eine 335 Satin für 1400,- gesehen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde jetzt mal denken, dass das ok ist.


Ja, für 1300,- wärs ein guter Deal.
Versuchen kann man es ja.
Mit 1399,- würde man aber auch zur Not sicher auch nix falsch machen.

Hab im überfliegen auch eine 335 Satin für 1400,- gesehen.

Die ES 335 hab ich auch schon gesehen. Der Verkäufer reagiert aber überhaupt nicht.

Bei der ES 333 1300 mit den alten pus dazu oder ohne?
 
Bin bei den PUs von beiden kein großer Fan. Die 57er klingen in der ES aber sicherlich "besser" (total subjektiv) und sind in den 335ern ja sonst auch meist drin.

BTW. Ich empfehle dringend anzuspielen. Meiner Erfahrung nach gibts gerade bei den günstigeren ES einige Gurken.
Sei es nun Sackschwer, sehr dumpf vom sound oder auch Verarbeitungsmängel.

Ich bekomm jedes Mal eine Gänsehaut wenn ich in einem Shop eine ES von der Wand nehme bei der die F-Löcher total franselig sind....ist ja wohl nicht zuviel verlangt das im Werk mal ordentlich mit Schlafpapier drüber zu gehen, im Nachhinein ist das schließlich schwerer mit dem Lack..
 
Hatte das "Leider werde mich so viele angeboten so dass man keinen Preisvergleich hat."
als "leider werden NICHT so viele angeboten, so dass man keinen Preisvergleich hat" verstanden.

Und lag damit richtig :D
 
Punkt für dich. :D
 
Hallo,

Ich liebäugle schon seit geraumer Zeit mit einer Gibson Es335. Ich hoffe zurzeit, dass die 2015 er Modelle für relativ wenig Geld endlich auf dem Markt erscheinen ;)

Allerdings steige ich bei den unterschiedlichen Modellen nicht mehr richtig durch: Was ist der Unterschied zwischen einer Ressue, einer Faded, einer LTD, einer Plain und einer Figured.

Faded ist soweit ich es verstanden habe, die etwas abgestecktere Version optisch, richtig ? Und Figured hat eine leicht geriegelte Decke...

Vielleicht kann mir jmd etwas weiterhelfen?

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben