Gibson Les Paul Studio limited WB

  • Ersteller angiemerkel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inwiefern ist die eigentlich limitiert? Stückzahl, Herstellungsjahr?
 
@Sele: Vielen herzlichen Dank für den Hinweis, der Ständer vertrage sich nicht mit dem Lack.

@Johannes: Vielen herzlichen Dank für die Erklärung und den Link. Mir war schon klar, dass Musik-Service etwaig vorhandene Dokumentationen weiter leiten würde - sonst müsstet Ihr das Zeug ja entsorgen.

@confussion-train: Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, das ist meine erste Gibson. Wenn ich den Klang mit der Strat vergleichen sollte, würde ich sagen, dass die Mitten präsenter sind, untenrum ist mehr "Rums". Die Höhen sind auch da, aber irgendwie anders, nicht so perlig-drahtig wie bei der Strat. Die Strat geht mehr Richtung Klarinette, die Paula mehr Tenorsax. Wenn ich jetzt noch eine Möglichkeit finde, einen Nebensatz wie "im Abgang leicht an Brombeerbüsche neben einer Landstrasse kurz nach einem Sommergewitter erinnernd" unterzubringen, dann werde ich der Johnson der Gitarrenwelt. 95 Parkerpunkte bekommt sie.
 
Das freut mich für dich das du ein gutes Modell erwischt hast. Ich habe mir selbst von einem halben Jahr eine Gibson Les Paul Classic gekauft, die auch eine sehr gutes Modell ist aber ich habe vor ein paar Wochen, im selben Laden auch eine GibsonLp Classic ldt. run gesehen und angespielt und die war dermassen scheisse verarbeitet und der Klang war auch nur mittelmässig.
Mit Scheiße verarbeitet meine ich das der Lack am Binding nicht richtig abgekrazt war und an den Bünden Scharten waren vom abschleifen des Griffbretts etc. (und der Korpus war auch noch 2 -teilig)

Lester
 
Das freut mich für dich das du ein gutes Modell erwischt hast. ... ich habe vor ein paar Wochen, auch eine GibsonLp Classic ldt. run gesehen und angespielt und die war dermassen scheisse verarbeitet und der Klang war auch nur mittelmässig.
Nun ja, es ist nicht wirklich ein Risiko... wer nicht glücklich ist, schickt sie zurück und bekommt sein Geld wieder... so einfach ist das.

Aber ich will gar nicht mehr so viel "Werbung" dafür machen. Wir haben nicht mehr viele und leider werden sie wohl nicht mal bis Weihnachten reichen :(

Wir versuchen dringend noch ein paar aufzutreiben...
 
Aber ich will gar nicht mehr so viel "Werbung" dafür machen

Warum? Ist doch nur gut für euch wenn ihr dadurch mehr verkaufen könnt. Oder hast du Angst, dass du sie vermissen wirst wenn alle verkauft sind?:D
 
Die dicken Wintersocken sind mittlerweile über die Schaumstoffauflagen, aber für den Gurt habe ich trotz Suche im Forum nichts passendes Gibson-Lack-taugliches gefunden. Security-Locks rein und den bisherigen Sec-Lock-enhanced Gurt nach Gebrauch abnehmen?
Ich bin qua professione stinkefaul und diese Lösung sagt mir nichtig richtig zu, zumal sie ja keine ist, da die schädlichen chemischen Einwirkungen nicht eliminiert werden, sondern nur weniger häufig auftreten.
 
Gibson geht da nur auf nummer sicher, du kannst z.B. einen Wildledergurt nehmen. Aber ganz ehrlich: Klampfen im Ständer sehen am besten ohne gurt aus.

Gruß
 
Warum? Ist doch nur gut für euch wenn ihr dadurch mehr verkaufen könnt. Oder hast du Angst, dass du sie vermissen wirst wenn alle verkauft sind?:D
Naja, das nervt dann schon, wenn man ständig Leute frustrieren muss, weil etwas nicht mehr lieferbar ist. Das zieht sich manchmal Monate lang hin.
 
Hi,

ich hab die Gitarre auch hier im Board gesehen und konnte nicht widerstehen, denn mein Vater sagte einst "Mein Sohn, eine Strat, eine Tele und eine Paula brauchst du" - nun, nach der dritten Strat war's dann so weit.
Ich kauf nur Gitarren, bei denen man das Holz sehen kann (durchsichtige Lacke oder eben unlackiert) um zu wissen, was ich hab und was verbaut wird. ne Studio würd ich nie undurchsichtig kaufen, da vertrau ich den Gibson-Leuten zu wenig. Man hört ja einige Geschichten. ;)
Die hier haut mich jedenfalls um. Und auch das jahrelange Gegenargument des lackierten Halses, das mich bisher immer vom Kauf einer Gibson abgehalten hat, greift bei dieser Gitarre nicht.

Und das für nen glatten Tausender. Ich für meinen Teil bin begeistert.

lp.jpg
 
Schön! Dann Glückwunsch zu deiner neuen
 
ich denke nicht, dass noch viele nicht-cs-gibsons mit 1-teiligem korpus produziert werden, sondern dass das eher die ausnahme darstellt.
Damit es keine Missverständnisse gibt: Der Body der Gibson Les Paul Studio WB besteht aus "3" Teilen: Das ist mit wenigen Ausnahmen bei fast allen Gibson Les Pauls so. Der eigentliche Body ist 4cm dick, aus Mahagony und aus einem Stück. Darauf befindet sich eine 2 teilige, ca 1cm dicke "gecarvte" Decke. Diese Decke ist bei "normalen" Les Pauls idR aus Ahorn (Maple), weil das schön ist... Bei der Studio ist die Decke auch aus Mahagoni... das sieht aber auch recht gut aus...
 
also ich muss sagen,dass obwohl ich nicht so der gibson fan bin,aber paula-fan,ich echt am überlegen bin mir die zu kaufen.für 1000€ kann man nicht viel falsch machen mit einer gibson und das ist auch eine preisklasse in der ich mich mit gibson doch sehr leicht anfreunden könnte.des weiteren können die bei der gitarre nicht viel falsch machen mit dem lack.was die ja schon sehr oft hinbekommen haben.
meine fragen wäre nur noch im bezug auf die bünde.hier wurde ja schon gesagt,dass die wohl doch bisschen überstehen.
hat sich das jetzt gebessert oder ist das eine ausnahme?
und wie sieht es mit deadspots aus?

ach ja und noch eine andere sache.
weiss einer von euch ob ich dann ohne weiteres eine schaller STM bridge auf die paula drauf machen kann?
also ich meine ob die brücke auf die schrauben passt die schon drin sind?
und ob dann die oktavenreinheit noch gegeben ist bzw ob man diese dann problemlos einstellen kann?
 
Der Hals hat sich an die Umgebungsluftfeuchtigkeit gewöhnt, das leichte(!) Überstehen ist - erwartungsgemäß - komplett verschwunden.

@saTa : Hübsch, Dein Holz sieht feiner aus als meins. Wie deutlich ist denn der Übergang zwischen den beiden Deckenplatten bei Dir zu sehen?

Noch eine Frage: Wer kann diese Kunststoffplättchen am Schalter in Einzelstückzahlen mit gefrästem Text günstig herstellen? Ich hätte das gerne kleiner und mit anderen Texten.
 
Ich war erst überzeugt, dass meine Decke aus einem Stück besteht, hab dann nachdem ich hier gelesen hab, es wären zwei, genauer nachgeschaut. Es sind zwei aber man muss echt gut hinsehen.

Der Korpus hingegen ist aus drei Teilen. Da kann mir keiner erzählen, das kann nicht sein, das baut Gibson nicht so. Ist so. Die oberen und unteren "Kurven" sind angeleimt. Bei den oberen sieht man's deutlich am Farbunterschied, bei den unteren muss man sehr genau hinsehen.
 
gerade auf den thread gestoßen und muß sagen lecker paula.

eigentlich nicht meine baustelle - aber LIEBE auf den ersten blick.

werde wohl ne klampfe von mir verkaufen und bei dem großen G. zuschlagen.

kurze frag aus was ist der hals gemacht? holzart/arten?

danke und herzlichen glückwunsch an alle user/player.
 
Alles Mahagoni bis auf das Palisandergriffbrett und die Ebenholzkopfplattendecke. Unlackierter Hals, was das wohl zur besten Gibson macht, die's für mich je geben könnte. ;)
 
Jetzt fehlen mir nur noch 1000€........

Klasse Gibson!
Schöne Gitarre!
Superpreis!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben