Gibson Melody Maker Userthread

  • Ersteller 68goldtop
  • Erstellt am
:hat: @:

Das ist ja eine Schöne:great: Und klingt genial! Haben wollen:hail:
 

Nixe da! Meine is ! :D

Wenn wir schon bei Pickups waren: Ihr hattet ja schon ein paar potentielle Replacements erwähnt.
Bislang waren mir nur auf der Rockinger-Seite von Duesenberg welche aufgefallen.
Ihr habt nicht schonmal zufällig welche von diesen Blade-Pickups in die Finger bekommen ?
Die gibt's in verschiedenen Baugrößen, aber im Netz konnte ich nichts weiter dazu finden ...

der Omnimusicus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nicht. Für meine benannte 69er SG MM hatte ich irgendwann mal den hier im Auge:
http://curtisnovak.com/pickups/mm-90.shtml

Von Novak gibt es auch noch andere MM-Bauformen: MM-P90 sowie MM-PAF

@X-Ray Conrad:
Gerade die Reissue-Modelle lassen sich nicht all zu leicht finden. Die Letzte, die ich vor Wochen in der eBucht sah, war eine Weiße. Gefiel mir auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Jagdfieber ist gestiegen, werter EAROSonic. Ich war in den ebay-Kleinanzeigen an einer roten mit einem P90 interessiert. Trotz etlicher Anfragen nach Details und mehrfach eindeutig bekundeter Kaufabsicht kam keine Reaktion. Darauf hab ich mir meine aktuelle Melody Maker 2014 geholt.:D Ich grase weiter das Netz ab, da kommt bestimmt was nettes:)
Die Soundfiles von omnimusicus sind schuld daran, dass ich jetzt richtig G.A.S. habe:) Danke:great:
 
Werter X-Ray, für meine 2008er mit dem Korpusriss (der jedoch klanglich bzw. von der Stabilität her keine Rolle spielt) zahlte ich damals 300 €, ursprünglich wollte der Verkäufer 350 €. Hätte ich auch gezahlt, gäbe es diesen "Schönheitsfehler" nicht. Auf der anderen Seite muss man schon genau hinschauen, um ihn zu entdecken, dennoch, er ist da.

Von daher kann man so eine kleine Melody Maker u.U. für kleines Geld ergattern und sie wird es Dir lohnen. Mal sehen, was Du dann mit Deiner 2014er machst. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 2014er werd ich wohl behalten:) Aber in der Preiskategorie 300/350 €uro ist locker was drin. Vor allem der Singlecoil wäre der PU für Slide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi omnimusicus - und herzlich Willkommen im "Club" :great:

Schöne Gitarre + schöne Sounds!


...Einzig, der obere Bolzen für die Brücke, also auf der Bass-Seite, war zu weit weg gesetzt. Damit war die Intonation nicht gut einstellbar...

Ja, das Problem hatte ich bei meiner ersten MM (ebenfalls eine 2008er!) auch!
Bei mir reichte zum Glück der Austausch der Brücke gegen ein kompensiertes Teil (von einer Junior).


...Ich bin ein Freund dieses Tonabnehmers. Ich würde sogar liebäugeln, solch einen woanders einzubauen, wenn ich einen hätte ... :D ...

Ja, der bietet schon tolle Sounds für so´n kleines Teil - muss man durchaus nicht tauschen!
Mir war er nur zu nah an meinen Teles - deswegen der P90 ;)

LG - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre auch ein gutes Junior-Derivat, hat ja mehr davon, als von einer MM. Auch interessant für Leute, die nicht auf die Kombi TOM und STP verzichten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wraparound finde ich intimer, näher dran. Aber trotzdem ein Sahneschnittchen für dem Jeld:great:
 
Ja, Wrap und P90 gehören einfach zusammen. Deswegen könnte ich mir auch sehr gut die Anschaffung einer Gibson Les Paul R4 vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!

Ja, vielleicht sind wir einfach ein bisschen meschugge - kein Mensch will eine Melody Maker mit P90 für 299,- € ;)

cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Freunde!

Es ist wieder eine "59er" in den ebay-Kleinanzeigen aufgetaucht - sogar mit der originalen (coolen) Karton!

Beeilt euch ;)

- 68.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach dem Motto "Wie schnell ist nix passiert!" oder was? :-D

Würde mich mal interessieren, welcher Preis geht. Aber einfach nur ohne Kaufansicht anfragen, ist natürlich auch blöde...
 
Lange nix passiert hier, muss ich wohl mal wieder ran... :-D

Am WE wollte ich den worn lackierten Hals meiner 2008er MM schnell machen. Zuvor sah er so aus:



Nach dem ersten Polierdurchgang, mit einem Mittel, dass ich bereits bei anderen Gibson verwendet hatte, wunderte ich mich doch arg, dass der Lappen so schön schwarz war. Es handelte sich dabei jedoch nicht um den ganzen Dreck, den ich von der Halsrückseite runterrieb (soweit würde ich es nie kommen lassen), sondern der schöne dünne Lack. Da es so fleckig nicht richtig toll aussah, "kümmerte" ich mich um die fast vollständige Entfernung des Lackes nur mittels Politur & Lappen. Danach zeigte sich folgendes Bild:



Also Obacht, wenn Ihr den Hals Eurer Worn-Gibson poliert und den Lack behalten wollt. Nicht zu doll bearbeiten, wenn Ihr auf lackierte Oberflächen steht. Ich für meinen Teil finde entlackte Hälse besser. Es hat auch den Anschein, dass sich unter dem schwarzen Lack eine transparente Grundierung befindet, die wachsen nicht unbedingt notwendig macht.
 
wie hoch waren da eigentlich damals die neupreise? ich erinnere mich da an eine 3 vorne....

Ich seh mich schon länger nach einer gebrauchten um , allerdings haben die fast alle eine 4 vorne...

Ich hätte voreine Melodymaker als mehr oder weniger reine Slidegitarre einzusetzen....

irgendwie sagt mir mein Gefühlt die würde als solche eine gute Figur abgeben ( nich nur , sondern auch )

grüße b.b.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben