Gibson Modelljahr 2017

Bei den 2017er Modellen fehlt ja beim Toggle Switch dieses Plastikteil

Bei FGN abgeguckt. :tomatoes: :D

Ich wollt immer mal sowas anbringen, aber irgendwie blieb es bis jetzt bei dem Vorhaben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, gefällt mir auch nicht so gut.
Aber den Poker Chip kann man ja zum Glück unkompliziert nachrüsten. :)
 
Poker Chip, so heißt das Teil also :D
 
Auch "switch washer" genannt. Ich fand den ganz drollig, die Beschreibung der Steg-Position ist irgendwie treffend:
3530s.jpg

http://rockinger.com/index.php?cat=WG154&product=3530K-3530S&sid3=138a096bdb530c3073380e059625e9c5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich empfinde den Washer auch eher als Markenzeichen an einer Gibson Les Paul. Warum nun ausgerechnet der weg musste?

Gruß Jörg
 
Warum nun ausgerechnet der weg musste?

Die neue Generation der Gibson Spieler kennt die Funktion des Schalters auch ohne den Hinweis
und es spart Henry einige Cent pro Gitarre :confused:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich wollte doch nur mal online schauen, wer interviewt wird... Und dann wird mir eine LP angezeigt. Da hat G ja einen schönen Marketingkanal verwendet...

2016-12-21.png


2016-12-21 (1).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Generation der Gibson Spieler kennt die Funktion des Schalters auch ohne den Hinweis
und es spart Henry einige Cent pro Gitarre :confused:

Täglich 700 Gitarren × einige Cent's + Arbeitsaufwand = einfache Rechnung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sodele, Les Paul Tribute T FHB ist auf dem Weg, ich bin mega gespannt. 1 Jahr ohne Paula, jetzt musste eine her. Das Rustikale und Simple hat mich schon extrem gereizt. Denke es wird dann sehr zeitnah ein ausgiebiges Demovideo geben.

Der Wechsel vom Halsprofil meiner leider verkauften R7 zum Slim Taper wird sicherlich spürbar, ich bin aber einem schmaleren Hals gegenüber erstmal nicht abgeneigt. Die PUs werden auf Herz und Nieren getestet. Mal sehen...bisher war mir nur das 2016er Modell bekannt und das spielte sich vorbildlich und klang vorzüglich.

Die 2017er reizte mich aber irgendwie mehr, da ich auch kein Fan der Black Backs bin.

Mehr dann zu gegebener Zeit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also die Farbe ist schon etwas gewöhnungsbedürftig ;) Aber wenn es gefällt, wieso eigentlich nicht?

Für die 300.- Euro kriegst du das automatische Tuningsystem sowie der Nullbund. Für mich wäre das nichts und ich würde auch nichts dafür bezahlen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich find ja optisch die HP irgendwie stimmiger zu diesem Grün. :embarrassed:

Obwohl ich sonst überhaupt kein Fan dieser Version bin,
kann aber auch am fehlenden Pickuard liegen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, jetzt mal ohne Ironie. Wenn man die Preise der zusätzlichen Parts zusammenrechnet, passt das mit dem Aufpreis schon.
 
Das Entscheidente ist aber wohl der modernere Halsansatz bei der HP.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben