Gibson Modelljahr 2017

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die komischen Farben

Die Les Paul Custom Studios haben ein paar coole Farben (Weinrot, Petrol, Grün), dafür passt mir der ganze Rest nicht. :D Les Pauls ohne Binding wirken auf mich immer so 'billig', das gehört einfach dran. Dot-Inlays müssen auch nicht sein, dann lieber ganz ohne und, bitte, 4 Potis und den Toggle an den rechten Fleck. Die untypische Materialauswahl der 'Basis' überdenken wir evtl nach einer Hörprobe nochmal. ;)

Les-Paul-Custom-Studio-family.jpg

http://www.pmtonline.co.uk/blog/2016/09/07/gibson-2017-guitars-now-for-sale/

Epiphone parts assembled in Tennessee?

Warum schreibt man dann Epiphone drauf und riskiert die Ablehnung der Kundschaft? :confused:Für Manchen könnte allein der Name schon zur Wert- (und Qualitäts-) Minderung reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum schreibt man dann Epiphone drauf und riskiert die Ablehnung der Kundschaft? :confused:Für Manchen könnte allein der Name schon zur Wert- (und Qualitäts-) Minderung reichen.
Es wird doch die Vermutung geäussert daß Epiphone-Parts verbaut werden und das Endergebnis mit "Gibson" gelabelt wird. Sollte sich das als Faktum erweisen, wie auch die Vermutung über die Probucker, dann könnte das schon Ablehnung generieren. 'Ne Epi im Gibson-Kleid würde ich definitiv nicht kaufen. Entweder oder, gelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da müsste man zum Kaufpreis der Gitarre noch etwa 200 Euro für ordentliche PU's hinzurechnen. Ich habe jedenfalls noch keine gutklingenden Epiphone PU's gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Les Paul Custom Studios haben ein paar coole Farben (Weinrot, Petrol, Grün), dafür passt mir der ganze Rest nicht. :D Les Pauls ohne Binding wirken auf mich immer so 'billig', das gehört einfach dran. Dot-Inlays müssen auch nicht sein, dann lieber ganz ohne und, bitte, 4 Potis und den Toggle an den rechten Fleck. Die untypische Materialauswahl der 'Basis' überdenken wir evtl nach einer Hörprobe nochmal. ;)

Les-Paul-Custom-Studio-family.jpg

http://www.pmtonline.co.uk/blog/2016/09/07/gibson-2017-guitars-now-for-sale/



Warum schreibt man dann Epiphone drauf und riskiert die Ablehnung der Kundschaft? :confused:Für Manchen könnte allein der Name schon zur Wert- (und Qualitäts-) Minderung reichen.
Das sollen Studio's sein? Ja schon klar, "Custom Studio".. :ugly: nennen wir das Kindchen bei Namen: das Epis mit Gibson Stempel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
irgendwann muss ja auch gut sei mit dem Abspecken
sonst bleibt von Gibson nicht viel übrig :bang:
Sonst könnte man die Frage "Meine Harley-Benton besser als Gibson?" bald mit einem "JA" beantworten.:D
Und das muß ja nich sein, nech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als derbe Punkrock-Axt könnte die schon durchgehen. Stripped to the bone halt. Sollten uns glücklich schätzen noch 'ne Echte erwischt zu haben. Vielleicht kommen die Plagiate bald aus Nashville. In USA wird nur noch das Gibson-Decal draufgepappt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, Nashville natürlich. Wie komme ich auf Kalamazoo. Schiefe Assoziation.:ugly:

Edit: deshalb "Im Jahr 1881 war der junge Gibson im Melderegister von Kalamazoo im US-Staat Michigan aufgeführt. "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nashville und Kalamazoo liegen allerdings beide in den USA. ;)
 
Danke für den Link Paruwi :great: Aber es ist anhand des Videos schwer zu beurteilen. Ich müsste die PU's mal live hören/spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich müsste die PU's mal live hören/spielen.

Dann geh in einen Laden und spiel welche an....

Der einzige Unterschied ist der Ort der Herstellung, die Materialien der Pickups sind gleich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Joaaa im Video klingen die Probuckers ganz anständig ;) aber wie sieht es dann Zuhause/Studio oder aufm Stage aus? .. da bleibe ich lieber bei bei den 57Classics, Burstbuckers oder die 490/500 ... egal welche Gibson PU's.. hauptsache keine Epi Hardware und PU's :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben