Gibson Modelljahr 2017

Haha, das hab ich gar nicht mitbekommen.

Dann bitte einfach den Beitrag ignorieren. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab nicht dran gedacht, dass es (viel zu) viele Gibson Threads im Musiker Board gibt... *g*

Aber das Video hatte noch keiner gepostet. ^^
 
Hallo liebe Forengemeinde.

Heute habe ich eine Gibson Les Paul Classic T 2017 in HCS von Session per UPS erhalten (nie wieder UPS ... aber das ist ja nicht das Thema ;-) )
Als Lefty hat man es schwer, besonders wenn man eine Gibson Gitarre haben will, und so musste ich in den sauren Apfel beißen und mir blind eine bestellen, natürlich mit Widerrufsrecht.
Um es kurz zu machen: Hut ab Gibson.
Die Gitarre ist relativ leicht, kommt mir nur unwesentlich schwerer als meine Fender AVRI 65 vor. Die Saitenlage ist ab Werk sehr flach und frei von schnarren, lässt sich ohne irgendein Schrauben direkt sehr gut spielen.
Die Tuner sind Spitzenklasse, sehr smooth beim stimmen, die Flügel sind groß und angenehm griffig. Die Gitarre sieht spitzenmäßig aus! Das Top ist nur Grade A, aber es ist fantastisch. Der Lack ist wunderschön, auch wenn hier und da kleine Unsauberkeiten zu erkennen sind was die Reinigung nach dem Lackieren betrifft. Die Elektrik Abdeckungen auf der Rückseite sind nicht mehr aus Plastik, sondern eine Art Leder! ich bezweifel das es mit echtem Leder bezogen wurde, aber es wirkt edel und rundet das Bild einer sehr hochwertigen Gitarre ab. (Edit: Die Abdeckungen sind nach wie vor aus Plastik, aber es sieht aus wie Leder ;-) )
Und das Wichtigste: Die Gitarre klingt sehr schön. Mit schönem Bauch und Höhen sowie Fundament. Sanft und kraftvoll, ganz wie man spielt.
Heute ist der erste Tag, mal schauen wie es weitergeht. Aktuell steht für mich fest: Diese Gitarre behalte ich.
Bilder folgen morgen.

Nach allem was man (als Lefty nur aus der Ferne) über die letzten Jahre von Gibson gehört hat, bin ich wirklich positiv überrascht.
Ein super Instrument das sehr hochwertig wirkt und das ganze Drumherum (Cruztools, Foto vom Inspekteur, der Koffer, usw) wirkt stimmig.

Viele Grüße
Medronio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schöne Decke :great: Ich mag es wenn sie etwas "rustikaler" ist und weniger "protzig".

mir würden die PU Kappen fehlen :D
 
Ich finde sie hat so wie sie jetzt ist einen eigenen Charme.
Gefällt mir sehr gut.
Morgen werfe ich die Kamera an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich komme seit Tagen nicht mehr auf die Gibson Webseite. Ihr?
 
Bei mir gehts.
 
@Medronio
Gratuliere als Lefty dem Lefty zur neuen Gitarre, da hast Du dir ne Schöne gegönnt, gefällt mir.
Ich habe mir den Traum auch vor 8 Monaten gegönnt und stimme dir bezüglich der Bespielbarkeit und der Haptik voll zu.
Viel Spaß euch 2 im Honeymoon :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@tuckster: Ich auch nicht. Seltsamerweise ohne Fehlermeldung wie "Zeitüberschreitung" o.ä.. Es rödelt und rödelt und rödelt...
 
Vielleicht gibts neuerdings sone Art "Kindersicherung" für Gitarristen - schützt dann nicht vor Seiten mit Sex und Gewalt, aber vor GAS Anfällen. Fragt mal eure Partnerinnen, ob sie da was installiert haben... ; )


(Kann natürlich auch sein, dass wegen der NAMM da einfach was rumgebastelt wird oder der Server überlastet ist *g*)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibson_Nose.jpg


Apex Neck Design - neu für (manche Modelle) 2017

 
Eine "moderne Version" des Volute, wenn ich das richtig verstanden habe. Finde ich jetzt optisch nicht gelungen.
 
Wenn es zuverlässig tut was es soll, wäre mir das egal.
 
Mir gefällt dieser Volute besser:
IMG_0336.JPG
IMG_0340.JPG

Ist jetzt nicht von Gibson, aber die hatten doch mal einen ähnlichen?
 
Mir gefällt dieser Volute besser:

Ist jetzt nicht von Gibson, aber die hatten doch mal einen ähnlichen?

Es ist gerade "kein" Volute. In einem der Videos zur NAMM erklärt der Produktmanager, dass sie diesen Apex konstruiert haben um im Gegensatz zu einem Volute nicht im Weg der Greifhand zu sein. Trotzdem soll diese Konstruktion dem Hals wesentlich mehr Stabilität bringen und vor Halsbrüchen schützen.
 
Hallo liebe Community,
nach längerer Abstinenz möchte ich noch die Bilder meiner LP Classic T 2017 nachreichen.
Mir gefällt die Gitarre nach wie vor. Schade finde ich, dass der Vanille Geruch so langsam verfliegt ;-/
Aber mit der Nase an der Gitarre ist er noch da :)

Les Paul Classic1.JPG Les Paul Classic2.JPG Les Paul Classic3.JPG Les Paul Classic4.JPG Les Paul Classic5.JPG Les Paul Classic6.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben