Gibson Modelljahr 2017

Vielleicht übernimmt ein potenter fernöstlicher Investor den Laden. :D
 
Man, was für eine geile Les Paul.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Paula :great:

Kann es sein, dass da Burstbucker Pro verbaut sind? Er sagt was von 498/496 :gruebel:
 
Wahrscheinlich mußt Du das G-Force einfach neu einkalibrieren
gut gemeinter Tipp von dir:)
Aber wie ich schon in meinem Eingangspost schrieb hatte ich das Kalibrieren schon x-mal ohne Erfolg angewendet.
Übrigens meine Gibson ist seit 3 tagen wieder von der "Reparatur" zurück (nach 4,5 Wochen...) :(
Das G-Force wurde wohl ausgetauscht - Erfolg aber gleich null, dass Ding stimmt nach wie vor ungenau. :bad:
Ich überlege gerade ob ich normale Mechaniken einbauen soll.
 
Was heißt für dich,: stimmt ungenau, von wievielen Cent Abweichung reden wir hier?
 
hab grad noch mal mit G-Force die Einzelsaitenstimmung gemacht und anschließend mit meinem Kemper-Internen Tuner gemessen:

E +12
A +10
D +8
G +9
H +6
e +2

Das ist aber nicht konstant so, es kann aber beim nächsten Stimmen schon wieder etwas anders aussehen.
Es ist jedes Mal anders, der Trend ist aber immer etwas zu hoch.
 
Keine Ahnung wie genau dieses System stimmt, das müsste man mal klären, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das im Rahmen liegt.
Auf der anderen Saite kann ich den Tuner von Kemper nicht einschätzen, ich verwende Peterson und habe keinen Kemper.
 
Ich weiss nicht ob es hier schon diskutiert wurde, aber ist euch auch schon aufgefallen dass die Farbauswahl bei den 2017er Paulas eher dürftig ist?

Die Classic und Traditional gibt es in drei Farben. Die Standard in vier. Eine Lightburst ist gar nicht mehr erhältlich :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2017-Custom-banner01-1440x400.jpg

http://www.gibson.com/Products/Elec...aspx?ProductGroup=Limited_Runs&ModelYear=2017

Farblich/optisch ganz mein Geschmack......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
OH GOTT DIE SG! Wenn es in Deutschland ein Exemplar davon gibt muss ichs wohl kaufen...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn der Link nur funktionieren würde:nix:
 
Gibsons Antwort auf deine FGN Bilder

:rofl:

jetzt müssen die nur noch lernen auch Ebony als Fretboard-Material zu verwenden - die Preise haben sie ja schon an 'Ihre Verhältnisse' angepasst :facepalm1:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn der Link nur funktionieren würde

Er funktioniert bei mir - aber dafür gibt's 'nen eigenen Fred.....

https://www.musiker-board.de/threads/gibson-webseite-service-etc-in-usa-nicht-erreichbar.655497/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibsons Antwort auf deine FGN Bilder :)
Custom Shop = für den "normalen Musiker" zu teuer ;) kein Neid, kein Bashing.. nur ne Tatsache. Aber ja, die Dinger sehen schon ganz sexy aus...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Stehen die Preise schon fest? Ne Double Cut mix aus G&L/Ibanez/PRS/Yamaha..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben