Gibson Modelljahr 2017

Auf dem Papier - klares JA.

Muss man einmal abwarten, wie die sich haptisch und klanglich in der Realität so macht. Falls das in die 2014 MM Richtung geht wäre das nichts für mich, auch nicht zu dem Preis... .

Anderes Thema:

Hier noch einmal eine schöne Fotoübersicht der Farb- und Modellvarianten:

http://www.americanmusical.com/content--name-gibson-usa

Endlich mal eine günstige Goldtop ohne den schwarzen Rücken
http://www.americanmusical.com/Item--i-GIB-LPTR17-SGNH1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
sieht so aus, ist aber keiner. das ist die maserung des holzes.
 
Ich würd eher sagen, das ist die Maserung des Holzes... :-D
 
maserung des holzes


ja vermutlich, ist aber schon wirklich irritierend...
 
Genau deshalb sind die Backs sonst immer dunkler ;)
 
Wollen wir mal hoffen, dass Gibson wirklich alle Modelle als Linkshänderversion anbietet. Seit 2012 gab es ja keine mehr (also Bezahlbare außerhalb des Custom Shops). Dementsprechend unverschämt sind zur Zeit auch die Gebrauchtpreise für Gibsons. Schätzte, das wird einen Run auf Les Pauls geben, das Angebot jenseits von Epiphone ist ja eher dünn für Linkshänder.
Und wenn sie tatsächlich wieder die Explorer "in falschrum" bauen gibt es halt was, worauf es sich zu sparen lohnt:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und wer es gar nicht mehr abwarten kann, der kann hier schon kaufen:
http://www.guitarguitar.co.uk/Gibson-2017
 
Wollen wir mal hoffen, dass Gibson wirklich alle Modelle als Linkshänderversion anbietet. Seit 2012 gab es ja keine mehr (also Bezahlbare außerhalb des Custom Shops).

Nein. In 2014 gab es recht "viele" Lefthand Modelle. LP Standard, Traditional, Studio, Firebird, SG Stadarts und LPJ in einem mittelbreiten Farbspektrum.....Explorer nicht unbedingt, das kann sein.

Dementsprechend unverschämt sind zur Zeit auch die Gebrauchtpreise für Gibsons

Ja dem ist so, verfolge den Markt in den kleinanzeigen relativ Intensiv. Da ist momentan eine dabei die ist Identisch mit meiner (Farbe,Specs, Alter) für 700 Euro mehr wie mein....und er schreibt auch schon in seiner Anzeige das man ansonsten nur CS kaufen könne.....

Auch ist eine drinne,vergleichbar mit meiner und der oben genannten für 1650 €. Am Hals wurde relativ unprofessionell der komplette Lack abgeschliffen inkl. 2 Dellen/Kratzer in einem langweiligen Top und genügend Gürtelschnallen abdrücken auf der Rückseite. Bj. 1994, was per se nichts schlechtes ist, aber zu Jung für Vintage und zu Alt für "Neu"....da sind einige Linke (;)) angebote zurzeit dabei...ich hoffe da auf besserung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Worn Brown extrem sexy.

Gibson-LesPaul-Faded-T-Hub-800x488.jpg


Die ungleichen Teile des Bodys und die hervorgehobene Maserung ist klasse. Bin mal gespannt, ob man so etwas überhaupt in die Finger bekommt.
 
Da müssen Pickupkappen drauf, das sieht sonst aus, wie ne dreckige Zahnspange :D
 
Da müssen Pickupkappen drauf, das sieht sonst aus, wie ne dreckige Zahnspange :D

Nö finde ich nicht so gerade das macht den guten Kontrast finde ich ;)
Sie sieht aufjedenfall mal anders aus fand sie auf den ersten Blick auch nicht schlecht aber kein muss, nächste Les Paul muss ne Sunburst sein :D
 
Das sehe ich erst jetzt: Hat die oben von mir gepostete Worn Brown einen Sandwichbody? Sieht glatt so aus.
 
Ich fand den Look der Worn Browns auch immer sehr ansprechend.
Die Custom Special find ich auch interessant.
Mal sehen wenn sie dann in den Läden hängen
 
"Ultra-Modern weight relief"
Ist das zu "Modern weight relief" nochmal ne Steigerung was die Gewichtsreduzierung betrifft?
 
Schade dass es die Vintage 60 nicht mehr gibt mit den p90ern. Die mit dem nicht mehr schwarzen Rücken, den die 50er Nachfolgerin hat, hätte mir gefallen...
 
Sehe ich das richtig das die HP Modelle ohne Pickguard ausgeliefert werden ? Und die "klassischen" mit ? Oder ist das einfach nur zur besseren Unterscheidung im Verkauf ?
Die werden wieder ohne Schrauben, magnetisch ausgeführt sein wie seit letztem Jahr bei den HP Modellen üblich und einfach beiliegen.

Allgemein: Wirklich schöne Gitarren, eigentlich bin ich nicht so der Fan der traditionellen Gibson-Optik, aber fast nur Slim Taper Hälse bei den günstigeren Modellen oder?
Ich persönlich finde das 50s/rounded/59 Profil echt super.
Die Goldtop mit "nacktem" Rücken, die Blueberry Burst und die Custom Studio Ebony sind echte Hingucker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich als Lefty würde es natürlich mehr als begrüßen, wenn Gibson seine komplette Modelpalette als Lefthanded anbieten würde, und das vor allem zum gleichen Preis?!!
Eine Firebird...da würde ich vermutlich den Sparstrumpf plündern?!?
 
Interessant, Thomann zeigt bereits Fotos, Gibson noch nicht...

Die Custom Special scheint es als Leftys in den Farben zu geben:

2017-left-handed-gibson-les-paul-custom-special.jpg


Wahrscheinlich dann auch als Rechtshändermodelle. Darunter, so wie es den Anschein hat auch noch ne günstigere Variante mit Pappel-Korpus:

2017-left-handed-gibson-m2.jpg



Quelle: http://leftyfretz.com/left-handed-gibson-guitars/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben