Gibson Modelljahr 2017

Ich würde für die Zukunft ja auch mal PRS im unteren Preisbereich im Auge behalten, aber ich liebe mein G-Force einfach zu sehr.
Da es das von der Firma Tronical aber für PRS nicht gibt, wird es wohl eher was aus der HP-Reihe bei Gibson werden...
 
Da es das von der Firma Tronical aber für PRS nicht gibt, wird es wohl eher was aus der HP-Reihe bei Gibson werden...
Wenn ich die Worte des Projektmanagers von Tronical richtig im Kopf habe, wird es früher oder später auch Modelle für PRSi geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_1290.JPG
Die wird meine... na gut.. erst anspielen..klar ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Standard Historics sollten doch nach wie vor mit einen Long Neck Tennon gebaut werden., oder!? Allerdings kosten die auch zw. 4500-5500€, wenn ich mich recht erinnere.

Edit: Die letzten Wochen habe ich auch damit verbracht eine gebrauchte R8 unter 3000€ zu finden. Leider ohne Erfolg...
 
Zu welcher Nische der Modelle von Les Paul gehört die Classics? Wo unterscheidet die sich von anderen?
 
Oder um es noch etwas ausführlicher zu beschreiben:

Die Traditional ist die Les Paul, die früher die Les Paul Standard war.
Standard im Sinne von: Zwei Humbucker, drei Schaltungsmöglichkeiten, vier Potis, fertig.

Heute ist die Standard das High End Modell in der Gibson Linie, das Modell, das die meisten Features bietet.
Coil Splitting und Coil Tapping und all die anderen Neuerungen, die Gibson im jeweiligen Jahrgang so einfallen.

Die Classic liegt tatsächlich zwischen beiden Modellen: Nicht so nüchtern wie die Traditional, aber auch nicht so mit ausladenden Features versehen wie die Standard.
Die 2014er und 2015er Classics beispielsweise hatten diesen eingebauten 15dB Booster an Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ok alles klar danke. Interessant aber, dass die Classics (aufgepimpte Traditional) günstiger ist als die Traditional.
 
Heute ist die Standard das High End Modell in der Gibson Linie, das Modell, das die meisten Features bietet.
Coil Splitting und Coil Tapping und all die anderen Neuerungen, die Gibson im jeweiligen Jahrgang so einfallen.
ja, schade, dass das nur für die lp-modelle gilt. :bad:
 
Hi, ich bin dann wohl einer der ersten? Habe mir eine Les Paul Tribute in Satin Gold gekauft.



Habe sie jetzt Trocken angespielt und sie klingt sehr resonant.

Insgesamt toll verarbeitet und für 899€ ein toller Preis.

Schade das kein Koffer dabei ist, aber das war ja mal....

Kann mir eig. einer sagen ob es sich hier um "Markenhardware" handelt? Oder ist das wirklich Zeug der untersten Preisklasse? Und wie sieht es mit der Lackierung aus? Ist ja Nitro drauf, ist der Lack also auch anfällig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann mir eig. einer sagen ob es sich hier um "Markenhardware" handelt? Oder ist das wirklich Zeug der untersten Preisklasse?
alles Schrott :D
im Ernst, du kauft dir eine Markengitarre und vermutest minderwertige Hardware :gruebel: nur weil es eine Studio ist
 
Könntest mal ein paar Bilder reinstellen ?

Die Gitarre finde ich auch sehr interessant , vor allem wegen dem Natural Binding.

Hoffe nur der Lack geht nicht bald ab wie bei den früheren Tribute Modellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig , einige Gitarrenbauer machen das so. Sieht immer gut aus. Die Gitarre wirkt dadurch gleich kompletter.
 
Oder vielleicht auch PRS...? :confused::-D
 
Könntest mal ein paar Bilder reinstellen ?

Die Gitarre finde ich auch sehr interessant , vor allem wegen dem Natural Binding.

Hoffe nur der Lack geht nicht bald ab wie bei den früheren Tribute Modellen.

Werde ich heute Abend mal machen.

Das war einer der Kaufgründe für die Goldtop. Da es wirkliich nach einem Binding aussieht, echt schön..
Natural Binding sieht wirklich hochwertiger als "normales" aus.. :)

Insgesamt wirklich schönes teil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben