Gibson Modelljahr 2017

Die Plaintop Honey Burst sieht wirklich sehr lecker aus!

Hab mir aber gerade erst eine neue 2015er LP Studio geholt. High Gloss-Lackierung, geplekte Bünde, G-Force - die Klampfe will ich echt nicht mehr missen.
Und klangtechnisch ist sie meinen anderen Gitarren (alle um die 250 Euro, aber stark gemoddet, bessere Pickups, etc.) meilenweit voraus.
Da gibt es immer noch welche im Abverkauf. Wer also das G-Force will, kann da noch ein Schnäppchen abgreifen.

Die Plaintop werde ich mir aber mal für Ende nächsten Jahres merken. Dann sind die Preise noch besser.
Meine Gibson LP Studio 2015 DB habe ich beim Thomann für gerade mal 798€ bekommen. Das ist schon toll, vor allem im Vergleich zum Katalogpreis von 1230€.
Wenn das mit den 2017 auch so läuft, halte ich schon mal einen Platz frei :great::D
 
Wenn das mit den 2017 auch so läuft, halte ich schon mal einen Platz frei :great::D
Wäre schön, glaube ich aber nicht. :)

Der 2015er Jahrgang geht momentan sicher unter anderem so günstig raus, weil er nach Release so triumphal durchgefallen ist.
Die 2016er Gitarren und vermutlich auch die 2017er kommen anscheinend besser an, zumindest liest man weniger destruktive Kritik.
Daher vermute ich, dass die nicht so billig abverkauft werden, wenn der nächste Jahrgang erscheint.
 
Ich hoffe einfach auf mehr Interessante Leftys, von denen die es zur zeit gibt reizt mich gar nix. Gut, bin auch eher ein F-Opfer;)
 
Daher vermute ich, dass die nicht so billig abverkauft werden, wenn der nächste Jahrgang erscheint.

Möglicherweise gibt es bald viele 'billige' Gibsons.....
oder garkeine mehr....

King Henry brauch dringend richtig viel Kohle....
a) $32 million of financial obligations to a consumer electronics supplier by December 2016, of which $25 million currently remain outstanding;
b) Refinancing of a $75 million ABL facility (of which $45 million is currently outstanding) maturing in May 2017;
c) Over $50 million of additional financial obligations to a consumer electronics supplier by December 2017
https://www.moodys.com/research/Moo...to-Caa2-rating-outlook-is-negative--PR_353736
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn jemand schnell viel Geld braucht, verkauft er wie ?

Ja nee, da geht es um ganz andere Summen. Einige Les Pauls unter Wert zu verkaufen lohnt da nicht einmal den Versuch. Zudem brauchen Sie Gewinn und nicht nur Umsatz... . ;)

Aber wir werden off-topic, wenn du noch etwas recherchierst kannst du ja einen gesonderten Thread aufmachen... .
 
"Rabatt ist nur ein anderes Wort für Verzweiflung"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber wir werden off-topic, wenn du noch etwas recherchierst kannst du ja einen gesonderten Thread aufmachen... .

Es ist MEIN thread, es ist 2017, es handelt von Gibson und deren Preise
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rabatt ist nur ein anderes Wort für Verzweiflung"
unter Wert zu verkaufen lohnt da nicht

Das ist nicht das was @Paruwi meint.

brauchen Sie Gewinn

Eben. Desswegen muss man den optimieren.


Rein fiktiv:

Es würde keine Les Paul Standard für 900e geben.

Aber man würde versuchen Masse zu machen und die Produktionskosten zu optimieren.

Wir können ähnliches bei Air Berlin beobachten.
 
Geht das schon wieder los...

macht das mal allein, wenn ihr zwar offenbar die Vorgänge um Gibson nicht kennt, aber bereits eine Lösung parat habt, auf die die Deppen bei Gibson offenbar nicht kommen... :)
 
Was ist besser ?

fiktives Beispiel

10 Gitarren mit mit je 500€ Gewinn zu verkaufen
oder
100 Gitarren mit je 100€ Gewinn zu verkaufen

zumal die Gitarren schon in irgendwelchen Lagern stehen
 
Geht das schon wieder los...

Mhh. Stimmt. Das OT geht wieder los. Gut das es nicht von Dir kommt.....

mit BWL auf Realschulniveau .

Ich habe kein BWL studiert aber meine Abteilung zu höheren Umsätzen geführt....
Und das "nur" mit Realschulabschluss, stimmt.


Aber ich gebe Dir recht. Gibson Themen sind immer so geladen und explosiv.

Da fühlen sich einige immer schnell auf die Rübe gehauen. Warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@clone:
Na, sind wir mal wieder in Sachen "Stichelei & Paruwi" unterwegs :engel:?
Scheint mir nicht ganz durchdacht, dein Posting... .
Wer Euren fortwährenden Kleinkrieg hier im MB kennt, weiss, dass die Formulierung im Zitat unweigerlich Reaktionen provozieren muß, die in einem von Euch beiden frequentierten Thread (mal wieder) zu einem nutzlosen und die anderen User störenden Schlagabtausch führt.
Das, was Du abziehst und provozierst, ist im Schubladenschrank ziemlich weit unten, weswegen ich Dich (zunächst) hier in diesem Thread aus dem Rennen nehmen werde. Beschränke Dich doch in Zukunft bitte auf rein sachliche Beiträge. Solche direkten bis unterschwelligen Animositäten
...wenn du noch etwas recherchierst kannst du ja einen gesonderten Thread aufmachen... .
Geht das schon wieder los...

macht das mal allein,
BWL auf Realschulniveau ...
braucht sich hier niemand gefallen zu lassen :mad:.

Und hierzu @Paruwi
Es ist MEIN thread,
sei gesagt, dass es keine "meine" Threads gibt, sondern eben nur den jeweiligen Threadstarter, der mit der Erstellung auf Feedback, Kommentare, Diskussionen etc.pp anderer User abzielt. Und genau diese Aktivitäten der User im Thread führen die Verwendung des besitzanzeigenden Pronomens "mein" ad absurdum :cool:.

LG Lenny (für die Moderation)

P.S.: Hier im Thread über dieses leidige Thema keine weiteren Beiträge - ggfs. (und dafür nur) das A&B aufsuchen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Gibt es denn schon ein 17er Custom Shop Lineup?? Bei Facebook wird schon relativ viel gezeigt, aber ich finde nichts zu welchem Jahrgang das gehört oder ob es Special Runs sind.
 
Bin auch gespannt, ob es noch etwas unter 6000€ mit long neck tenon geben wird. Kein Wunder, dass man kaum eine gebrauchte 13er oder 14er R8 für weniger als 3000 bekommt:igitt:
 
Bin auch gespannt, ob es noch etwas unter 6000€ mit long neck tenon geben wird. Kein Wunder, dass man kaum eine gebrauchte 13er oder 14er R8 für weniger als 3000 bekommt:igitt:


Ja das stimmt. Vorallem merkt die Konkurenz das und reagiert. Da gibt es ja brauchbare Alternativen mit den Specs!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da habe ich mal fast bei einem tschechisch-deutschen Produkt zugeschlagen, aber die scheinen auch kurze tenons zu haben. Ich meine, ich werds bestimmt nicht raushören können, aber mir geht es um Prinzip:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben