Gibson Modelljahr 2017

man muß ja nun nicht immer und überall latent frevelnd Duftmarken setzen....


Wenn nur 'wohlwollende' Kommentare gewünscht sind, könnte man das ganze Thema in den 'User-Bereich' verschieben, dann ist es per Ansage vor jeglichen kritischen Äußerungen optimal geschützt.....

ich bin so tolerant um das zu akzeptieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß zufällig schon jemand mehr über das " Ultra Modern Weight Relief" ?
Im Netz kann ich da noch nichts finden.
Auch bei den Händlern, wo die Gitarren bereits vorrätig sind, steht nichts davon.
Meine Mail an einen großen Online-Shop blieb auch unbeantwortet....
 
Frag doch bei Gibson direkt an, die wissen es am besten.
 
mir gefällt ja der ansatz, dass es eine gechamberte gitarre...gefüllt mit helium ist :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirst Du sie aufschneiden?
c015.gif
 
Habe eine Studio HP bestellt.

Aufschneiden werd ich sie nicht, aber mal auf die Waage stellen :)

Da ich aufgrund von Halswirbelproblemen auf der Suche nach ner leichteren Les Paul bin,
hoffe ich, dass die neue Art von Gewichtsreduktion etwas mehr ausmacht, als das bisherige Modern Weight Relief.
Bei den 2016 ern hatte ich einige getestet und auch bei Händlern angefragt.
Bei den Studio und Standard war das Gewicht immer so zwischen 4,1 und 4,3 kg.

Wenn die jetzige auch da liegt, dann ist es wohl nur ein " Werbespruch"...
 
Habe eine Studio HP bestellt.

Aufschneiden werd ich sie nicht, aber mal auf die Waage stellen :)

Da ich aufgrund von Halswirbelproblemen auf der Suche nach ner leichteren Les Paul bin,
hoffe ich, dass die neue Art von Gewichtsreduktion etwas mehr ausmacht, als das bisherige Modern Weight Relief.
Bei den 2016 ern hatte ich einige getestet und auch bei Händlern angefragt.
Bei den Studio und Standard war das Gewicht immer so zwischen 4,1 und 4,3 kg.


Kann ich gut verstehen, dass du leichtere Gitarren magst. Mir käme auch nix ins Haus, das über 3,8 kg wiegt.

Ich finde es auch madig, dass so gut wie kein Händler in Deutschland es auf die Reihe bekommt, die Gitarren mal zu wiegen und vernünftige Fotos zu machen - nichtmal auf Anfrage wohlgemerkt!
Ok, bei 300 Euro Gitarren muss das wohl nicht sein, aber wenn man 800 Euro oder mehr ausgibt, kann man das schon erwarten bei einem Online Kauf.

Wenn du eine Orientierung brauchst, schau mal hier, da wird das Gewicht immer angegeben, sind auch ein paar Studios dabei: http://www.sweetwater.com/guitargal...rams=eyJmYWNldCI6eyJCcmFuZCI6WyJHaWJzb24iXX19
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Wildwood Guitars stehen auch immer schön die Gewichte dabei.
Bei Andertons teilweise auch.
Find ich ne feine Sache.

Und im Laden kann man zwar auch die Gitarren testen, ob sie vom Gewicht passen, aber meist sehen die dann schon abgedroschen aus ....

Ich habe eine 2014 Studio Pro.
Da hatte ich Glück.
Die war damals neu in den Showroom gekommen.
Und fand die dann sehr angenehm leicht.
Zu Hause dann gewogen und sie hatte 3,5 kg.

Hätte gerne noch ne Zweite.
Bisher habe ich noch keine gefunden, wo gepasst hat...
Bei der letzte 2016er Standard, welche ich zum Testen hatte, gefiel mir meine etwas modifizierte Studio besser und hatte 4,3 kg....

Mal schauen, wenn die Neue kommt heute...

Bei deinem Link habe ich mal geschaut.
Dort hätte diese 3,6 kg.
Das wäre gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das finde ich gut!
Ist aber ein ganz schöner Brocken in deinem Link mit 4850 g. ^^
 
Hier gibt es ein Review der 2017er Standard HP.
Der Reviewer hat sich eine der wunderschönen Blueberry Bursts geholt. :)



Abgesehen davon, dass mir der größte Teil seiner Zerrsounds gar nicht gefallen, und das Video immer dann, wenn er beim Spielen mit dem Fuß den Takt mitklopft, nervig verwackelt ist, kann man sich immerhin einen gewissen (oberflächlichen) Eindruck von der aktuellen Standard machen.
Schade, dass er nur ganz kurz auf die Möglichkeiten des Humbucker Splittings eingeht, und auf die Möglichkeiten, die die Dip Switches auf der Platine bieten, gar nicht.
Irgendwie kommt es mir auch so vor, dass er noch gar keinen echten Überblick darüber hat, in welchen Details sich die aktuellen High Tech Les Pauls (wenn ich das mal so nennen darf) sich von traditionellen Modellen oder gewöhnlichen Gitarren anderer Marken unterscheiden.
Ich hätte mir bei einem Review mehr inhaltlichen Schwerpunkt auf Specs und Features gewünscht.

Aber der "Love Factor" ist seiner Aussage nach 10 von 10, dann wird das für ihn schon passen. :-D
 
Ist aber ein ganz schöner Brocken in deinem Link mit 4850 g. ^^
Deswegen ist wohl auch die Schriftfarbe der Gewichtsangabe bewußt dunkel (auf dunklem Hintergrund) gehalten :-D. Aber OK, meine 2015er Deluxe bringt es auch immerhin auf 4,7 kg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musste ne Weile suchen bis Ich eine gefunden hatte, die auf Lager ist.
Aber ja 4,8 kg ist schon ne Hausnummer

War schon ewig nicht mehr dort.
Bei den heutigen Preisen ärgere Ich mich noch immer 2010 die R6 nicht gekauft zu haben.
 
Hey,

die hatte ich heute am Amp. 4,8Kg ist aber echt ne Hausnummer :cool: wäre mir zu schwer auf dauer.
 
Neeeeeiiiiinnnn!
Ich könnte abkotzen...
Jetzt bringen die die LP 50s Tribute mit Natural Back, also nicht Schwarz lackiertem Rücken.
Denn das Natural Binding wollte ich bei meiner auch freikratzen.

Vor 5 Monaten hab ich mir die in Walldorf gekauft.
Naja...ich find meine trotzdem toll.
Von allen Studios die ich in der Hand hatte war meine am besten verarbeitet...

Dafür hat sie kein Carbon Trussrodcover! Ätsch!
:claphands:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben