[Gitarre] Gibson Moderne – The Holy Grail?

Hallo @gitarrenmessie
Danke für die Bilder.
Die Kölner Moderne mit dem abgebrochenen/neuen Headstock fand ich ich allerdings immer suspekt.

Die weiße ist aber heftig modifiziert. Ich tippe mal auf Neulackierung. Zudem ist mir bisher bei keiner Moderne der Custom Shop Sticker vorgekommen.
Hast Du dazu eine Geschichte?

@Stratomano
Die H 070 wurde damals 2005 bei Neals Guitars angeboten, ich meine recht teuer und als "one-off" deklariert. Dafür spricht auch das "Custom Shop" Decal. Mehr Info habe ich aktuell nicht mehr griffbereit, dafür nochmal zwei Nummern:

F 007
G 048

Anhänge

• Screenshot_20251026_141021_Instagram.jpg
    Screenshot_20251026_141021_Instagram.jpg
    423,4 KB · Aufrufe: 11
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@gitarrenmessie Wow, gleich vier weitere Exemplare. Ich bin wirklich beeindruckt!

SN Moderne 251026.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Collins: Die Listenänderung soll sich ja lohnen:geek:
Auf FB oder Pinterest dürfte auch noch die ein oder andere schlummern, ebenso z.B. auf japanischen Sites, welche von den Suchmaschinen oft nicht erfasst werden (können).

@gitarrenmessie Bitte weiter so! Die 300er-Marke ist ja bald erreicht. Mir fehlt leider oft die Zeit um ausführlicher zu recherchieren.

Randy L.

Randy Leonard findet man z.B. unter obigem link unter "Strings.Jr."

Anhang anzeigen 932821

Offensichtlich hatte er (bzw. sein Vater) tatsächlich mit der Herstellung der Moderne zu tun.

Anhang anzeigen 932822
Das scheint mir die fast fertige H 070 zu sein (hier noch ohne Logo!), somit dann wohl doch "factory original" inkl. Kahler.

Damit es nicht langweilig wird: hier die dritte A 001 bzw. zweiter Prototyp mit dieser Nummer. Wenn es mit den Doppelungen so weiter geht, haben die wahrscheinlich doch 800 gebaut:ROFLMAO:

Anhänge

• A001proto.jpg
    A001proto.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 3