Epiphone Slash Anaconda klingt mumpfig und dumpf

  • Ersteller MrMojoRisin666
  • Erstellt am
HaHa, ja Mist, wenn da schon alles so verbaut ist, dann ist’s ne dunkle Gitarre und ich bin nun ruhig. 😀
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kannst du mal die WiderstÀnde der Humbucker durchgemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich glaube ich muss mich einfach damit abfinden. Hier im Wohnzimmer hab ich 8 Gitarren, da spiel ich 6 wirklich regelmĂ€ĂŸg. Die Slash ist eine, die ich eher selten spiele. Hab auf dem Dachboden noch nen kleinen Proberaum, wo ich ab und an mal allein oder mit Leuten bisschen jamme. Dann kommt sie dahin, der Raum klingt nĂ€mlich relativ hell, da kommt die ganz gut. Halt schade, weil ich die optisch sehr cool finde und auf dem Dachboden ist sie halt "nur" eine Player Gitarre :D Aber gut, da oben hab ich noch keine Paula, nur die, die ich immer mit in den Proberaum nehme, aber dann bleibt die im Gigbag. Mich nervt das Packen vor den Proben eh immer ;) Und der freie Platz im Wohnzimmer wird mit einer Explorer erweitert, von denen hab ich noch keine und wollte schon immer eine und Suche auch schon lĂ€nger nach einem Modell, dass mir zusagt.
Also danke, Charakter der Gitarre wird akzeptiert und hier kann zu :D
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

Kannst du mal die WiderstÀnde der Humbucker durchmesser?
Hab ich schon mal gemacht, die liegen so wie bei den Specs angegeben.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....oder so (y):giggle:
 
Mal was ganz verrĂŒcktes:
Probier verschiedene Plektren durch, da hats bei mir nach 30 Jahren Gitarre spielen mit immer demselben ein Aha-Erlebnis gegeben , das ich niemals so krass erwartet hÀtte.
 
Ja, das stimmt. Plektren können den Sound sehr verÀndern. Befriedigt generell das GAS nicht so wie Pickups, Speaker, Amps ;)
Ne klar ne Möglichkeit. Aber ich bin vor nem Jahr auf Rombo Pickups umgestiegen und da auf die 2mm Variante. Ich find mittlerweile sogar 1mm zu labrig, was ich vorher immer gespielt habe. Die mĂŒssen auf jeden Fall sehr hart sein. Aber da gibts ja auch verschiedene Materialien.
 
Wollt Ihr Euch nicht zusammentun:

Gibson Les Paul Standard '60s klingt muffig

Dann muss man nur noch den Unterschied zwischen "mumpfig" und "muffig" klÀren :ROFLMAO:

Ja, was hat man gekauft? Eine Optik? Einen Sound? Einen Werbegag? Und was versteht man unter "mumpfig" oder "muffig" und was findet man schön und was heißt

da kommt die ganz gut.
???

Das ist doch alles völlig unklar.

Bei mir ist das so, dass dann, wenn mir der Sound einer Gitarre taugt, diese bleibt und andernfalls halt geht. Wenn ich Kunst- oder Sammelobjekte haben will, dann kauf ich sowas und ob die römische Amphore dann gut klingt oder nicht, ist mir egal ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben