Gibson's Collectors Choice

  • Ersteller Araganis
  • Erstellt am
Ist die Gabby vom Musikhaus Hermann ?
 
Ja, die ist vom Musikhaus Hermann.
Kennst Du die Gitarre?
 
Ja kenne ich :)

Hab die sogar schon angespielt.
 
Hey, dann weißt Du ja wie gut die ist.

Wie kamst Du darauf das es genau diese ist?
 
Aber ich würde wenn die CC#30 schon so gut ist, diese ganz sicher behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine beiden anderen sind aber auch gut. Und eine muss nunmal auf die Reise gehen.
 
Hey, dann weißt Du ja wie gut die ist.

Wie kamst Du darauf das es genau diese ist?

Die Decke hat für mich so einige Merkmale die mir immer wieder auffallen.

Ich konnte mich entscheiden zwischen dieser oder der Nummer 069 . Dann hat beides nicht geklappt und ich habe jetzt eine andere CC#30.
 
Die Decke hat für mich so einige Merkmale die mir immer wieder auffallen.

Ich konnte mich entscheiden zwischen dieser oder der Nummer 069 . Dann hat beides nicht geklappt und ich habe jetzt eine andere CC#30.

Das ist ja interessant. Hast Du mal ein Foto von Deiner CC 30?
 
...siehe die vorherige(n) Seite(n) ;)
Ah, danke für den Hinweis. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Decke hat für mich so einige Merkmale die mir immer wieder auffallen.

Ich konnte mich entscheiden zwischen dieser oder der Nummer 069 . Dann hat beides nicht geklappt und ich habe jetzt eine andere CC#30.
Hab jetzt die Bilder Deiner CC 30 gesehen. Die hat aber auch eine Traumdecke. Glückwunsch.
 
gertkr
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Angebot im Fachforum
Hat hier keiner mehr eine CC ?
 
Am WE soll eine der folgenden mein Eigentum werden:great:

#12
#13
#17
#26
#28

Live Gehört habe ich noch keine. Da ich auf Grund von Youtube-Videos usw. nichts beurteilen kann erfolgte die erste Selektion auf Grund Sympathie. Favoriten sind die 59er (13,17,26)...ein Goldtop hat auch was:)

Vielleicht kannst du ja zu den von mir Gelisteten was sagen

keep on rockin´
 
Hi @Moidan ,

ich kann dir nur zur CC#12 was sagen.
Meine habe ich aus Zweien ausgesucht. Und die Unterschiede waren deutlich. Beide Gitarren waren verarbeitungstechnisch tadellos. Auch klanglich reden wir um Unterschiede auf hohem Niveau. Im Gewicht waren unterschieden die sich um knapp 300 Gramm.
Die Entscheidung bei mir fiel aus zwei Gründen: 1. Das Sustain dieser Gitarre ist unglaublich ( aber das ist ja Geschmackssache, manche mögen lieber schnelles Attack) 2. Der Halspickup ( natürlich im Zusammenspiel mit dem Rest der Gitarre) Klanglich war das exakt, der Ton, den ich haben wollte. "Der Olli von Session" beschreibt das ja immer so nett mit "ÖNK" oder "Donk" oder was auch immer. Der jedenfalls.
Gesamtsound ist eher etwas "dunkel" im Vergleich zum Beispiel zu meiner CC#15.Die ist die deutlich brillianter.
Haptik finde ich toll. Das Aging ist angenehm. Der Hals hat ein Wohlfühprofil würde ich sagen in Richtung 59er Hals.
ABER: Spielen, Spielen Spielen !
Nimm die Dinger in die Hand und an den Amp. Ich bin mit meiner Dutchburst, die ich ursprünglich wollte da etwas auf die Nase gefallen. Ich hatte eine gespielt die mir gut gefiel. Und dann eine gekauft in dem Glauben, die wären vergleichbar. Aber da haben dann Kleinigkeiten bewirkt, dass ich mit der Erworbenen nicht warm wurde. Mit der CC#12 dafür dann umso mehr.
Daher testen, freuen, kaufen....oder nicht freuen und bleiben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich denke sowieso das die CC#12 einer der besten Gitarren ist. 1. Kostet sie unter 5k und 2. hat sie einen sehr geilen Ton 3. Zeitlose Farbe, geht für jede Musik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gertkr
  • Gelöscht von DieterWelzel
  • Grund: Verkaufsangebote nur im Flohmarkt, wenn die Zugangsvoraussetzungen erfüllt sind, nicht im Fachforum!
a5 1985.jpg
a5 1989.jpg
a5 1986-bea.jpg

hier noch die versprochenen Profi Bilder der CC#30.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hat hier keiner mehr eine CC ?

Doch hier, ich. :)
Es ist eine CC #26, die ich in einem langen Marathon unter verschiedenen Custom Shop Gitarren für mich auserwählt habe. Ich spiele sie fast täglich und sie macht mir so viel Freude wie am ersten Tag.

Anbei ein etwas älteres Bild (der Blitz hat leider die Farbe etwas heller dargestellt):

DSC_1649.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Super, ich hoffe ja das sich hier bald ein paar mehr Leute einfinden.

Die CC´s klingen einfach gut und beim spielen läuft es leichter als mit den Reissues.

Gratuliere zur schönen Gitarre :great:
 
Anhang anzeigen 430414

weil es so schön war. Ohne Pickguard gefällt sie mir fast besser !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_0608.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht echt klasse aus ohne Schlagbrett.

Tolle Decke. Wenn die so klingt wie sie aussieht bist du echt ein Glückspilz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben