Gibson's Collectors Choice

  • Ersteller Araganis
  • Erstellt am
Schön, dachte mir schon das es noch mehr CC User geben müsste :gruebel:
 
Seit 30.09.2015 kein Post??? Hier meine CC17... Die Dutchburst war in der engeren Auswahl, ebenso die Wachtelburst und CC15. Die CC17 hat sich aber am Ende durchgesetzt. Auf den Bildern übrigens auch zu sehen eine 2009 R9 mit wilder Decke (Makeover: Lackierung mit Nitrolack und aging). Klanglich steht sie den CCs nicht unbedingt nach.

GRATULIERE - die CC17 gehörte auch zu meiner engeren Auswahl - ein unglaublich charaktervolle Gitarre :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Komisch - Ich dachte, ich hätte schon längst Bilder meiner Dutchburst hier eingestellt. Ich werd wohl alt ;)


IMG_1507.jpg


IMG_1524.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Sieht Geil aus :great:

Mich würde noch ein Vergleich zu den True Historics interessieren.
Also falls jemand eine hat......:)
 
Heute ist meine CC#26 Whitford Burst eingetroffen :)

IMG_0905.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
SUPER - Gratuliere!

die CC#26 ist wirklich sehr toll! Für mich eine der besten CC´s. (habe einige probiert)

Keep on Rockin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zur CC 26 kann man nur gratulieren. Geile Gitarre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir auch eine zugelegt, die CC 19. Momentan ist das Teil noch unterwegs, ich schreibe dann mal wie sie so im Vergleich zu meiner ehemaligen Original 60er ist.

9800effed0a08376adbf3615d93c0cac.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hast du einen guten Preis bekommen können ? Letztlich sind die "Originalen" ja nicht soo weit davon weg oder ? :-/ :)
 
Hast du einen guten Preis bekommen können ? Letztlich sind die "Originalen" ja nicht soo weit davon weg oder ? :-/ :)

Teuer wie alles wo CC draufsteht und mit 80% von dem was eine Originale 59er Junior kostet auch kein Schnäppchen. Aber irgendwie cooler vom Look als die ewigen cherry red Exemplare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hast du Recht, berichte bitte auf jeden Fall wenn du sie hast. Ich persönlich wäre wohl bei einem weißen Modell schwach geworden :D
 
Na, dann bin ich mal gespannt, was du so berichten wirst.
 
..ich auch.
 
Noch warte ich .....:rolleyes:
 
Ich kann es kurz halten: nette Gitarre, aber nichts was man für 5.000 Euro behalten muss, deshalb ging das Teil wieder an den Händler zurück.
Da bekommt man für den halben Preis Gleichwertiges ohne Gibson Schriftzug.
Ich glaube, das die Preise für manche Gitarren langsam etwas überreizt sind umd da gehört die. CC #19 leider meiner Ansicht nach dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke, dass ist auf jeden Fall mal eine ehrliche Aussage !
 
Ja, und eine bedauerliche Aussage.
 
Hallo Zusammen,

ich bin über diesen Threat gestolpert als ich an einer Übersicht aller CC - Gitarren gesessen bin....
Folgendes habe ich bisher zusammengetragen.

Übersicht Gibson Collectors Choice:

# 01 - 1959 - Les Paul Burst - Greeny
# 02 - 1959 - Les Paul Burst - Goldie
# 03 - 1960 - Les Paul Burst - The Babe
# 04 - 1959 - Les Paul Burst - Sandy
# 05 - 1959 - Les Paul Burst - Donna
# 06 - 1959 - Les Paul Burst - Number One
# 07 - 1960 - Les Paul Burst - Shanks (Besitzer)
# 08 - 1959 - Les Paul Burst - The Beast
# 09 - 1959 - Les Paul Burst - Believer Burst
# 10 - 1960 - Les Paul Burst - Scholz (Besitzer)
# 11 - 1959 - Les Paul Burst - Rosie
# 12 - 1957 - Les Paul Goldtop - Juszkiewicz (Besitzer)
# 13 - 1959 - Les Paul Burst - Spoonful Burst
# 14 - 1960 - Les Paul Burst - Waddy Wachtel (Besitzer)
# 15 - 1958 - Les Paul Burst - Greg Martin (Besitzer)
# 16 - 1959 - Les Paul Burst - Redeye
# 17 - 1959 - Les Paul Burst - Louis
# 18 - 1960 - Les Paul Burst - Dutchburst
# 19 - 1959 - Les Paul Junior Double Cut - Dave Hinson (Besitzer)
# 22 - 1959 - Les Paul Black Beauty - Tommy Colleti (Besitzer)
# 24 - 1959 - Les Paul Burst - Nicky
# 26 - 1959 - Les Paul Burst - Whitford Burst
# 28 - 1959 - Les Paul Burst - Montrose (Besitzer)
# 29 - 1959 - Les Paul Burst - Okuda (Besitzer)
# 30 - 1959 - Les Paul Burst - Gibson Appraisal Burst / Gabby
# 31 - 1959 - Les Paul Burst - Reeder Burst
# 33 - 1960 - Les Paul Burst - Jeff Hanna (Besitzer)
# 34 - 1960 - Les Paul Burst - Blackburst
# 35 - 1959 - Les Paul Burst - Gruhn Burst
# 36 - 1957 - Les Paul Goldtop - Goldfinger
# 37 - 1959 - Les Paul Burst - Carmelita
# 38 - 1960 - Les Paul Burst - Chicken Shack
# 39 - 1959 - Les Paul Burst - Minnesota Burst
# 42 - 1963 - ES 335 - JD Simo (Besitzer)
# 45 - 1959 - Les Paul Burst - Danger Burst
# 46 - 1959 - Les Paul Burst - Kathryn
# 47 - 1964 - Firebird III - unknown

Folgende Nummern fehlen mir noch: #20 #21 # 23 # 25 # 27 # 32 # 40 # 41 # 43 # 44

Jetzt würde ich darum bitten das ihr mir die fehlenden ergänzt, bzw. mir sagt wieso es diese nicht gibt....

Danke vorab und Gruß
Papa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Nummer #28 ist eine 58er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben