Gibson's Collectors Choice

  • Ersteller Araganis
  • Erstellt am
Ja die klingt wirklich Hammermäßig.

Bin mal gespannt ob ich irgendwann eine bessere finde.
 
Ah... Du bist also auch immer auf der Suche.

Das kommt mir doch bekannt vor. Ich halte auch sehr oft ausschau nach immer besseren Gitarren. Aber die cc's sind für mich schon das Topend der Les Pauls.

Ich spiele allerdings genauso gerne Strats. Das wechselt bei mir immer wieder mal.
 
Suchen tue ich nicht direkt, mich interessieren halt neue Cc Gitarren und True Historics usw. Die muss ich natürlich immer anspielen um zu wissen wie gerade der Stand ist.

Die blackburst ist zB eine die klanglich sehr gut ist. Wenn ich jetzt noch keine hätte dann wäre diese in der Auswahl dabei.
 
Ich hab echt gute Erfahrungen mit dem Musikhaus Hermann gemacht. Hab schon einige Gitarren von denen zum Testen gesandt bekommen und auch schon einige dort gekauft. Ist dort echt persönlicher als bei den großen Musikalienhändlern.

Die Blackburst hab ich auf der Musikmesse gesehen. Gefiel mir optisch nicht so.
 
Was denkst wo die CC#30 herkommt :D
 
Glaube meine CC hatte ich noch nicht in diesen Thread gepackt - hier meine CC #28 Montrose. Die Gitarre ist ein absoluter Traum (wem erzähle ich das) und vom Spielgefühl ziemlich nah an meiner 74er, dafür mit schön dickerem Neck. Pur in den Amp und dann "Rock the Nation" anspielen - ein Traum :)

IMG_1391.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Schönes Exemplar :great:
 
CC#26

xknbj9.jpg


x3spk2.jpg


14b84zr.jpg


27yan1u.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So, dann poste ich doch hier auch mal was rein...

Ich habe vor ca. 1 Jahr im CS Thread über meinen Kauf der CC #8 geschrieben, jedoch nie Fotos oder sonst was gepostet :-/ Nachdem ich ursprünglich einen Freund - der mit CS Gitarren dealt (offiziell natürlich) - gefragt habe, ob diese Collector's Choice Paulas wirklich so viel besser seien, meinte er, ich solle doch einmal unverbindlich bei ihm vorbei kommen und einige anspielen. Bei der dritten Gitarre war es um mich geschehen. Nach weiteren zwei Besuchen (und zahlreichen Träumen ;-)), bei denen ich immer bei der selben Gitarre gelandet bin, musste ich sie haben. Und es ist immer noch jedes Mal ein Erlebnis diesen Ton zu hören / spüren!

Lange Rede, kurzer Sinn: Sie hat mich einfach gefunden.

Hier noch zwei Bilder von Gigs. Ich werde dann noch detaillierte Bilder liefern...

Cheers



Vogellisi 2015.JPG
Brügglibar 2014.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch ein weiteres Bild, sorry dass der Filter die Farbe verfälscht, jedoch sieht man hier den Verlauf der Maserung schön. Über die ganze Decke recht dezent, in der Mitte fast nichts und aussenrum schön "getigert"...


CC#8 The Beast.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Hallo Collectors Choice Freunde.....

.... hier Bilder meiner CC 28 Ronnie Montrose

IMG_4792.JPG

IMG_4785.JPG
IMG_4795.JPG
IMG_4793.JPG
IMG_4794.JPG



IMG_4789.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4793.JPG
    IMG_4793.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_4794.JPG
    IMG_4794.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 167
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
gertkr
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #7 beachten!
Ja die Dinger sind schon was besonderes
 
Ich werde aber bald wohl mal eine Nik Huber Orca 59 probieren. Die sollen ja auch klasse sein.
Bin echt gespannt wie das im Vergleich mit den CC's, von denen ich schon einige in der Hand hatte, sich so anfühlt und klingt.

Ich habe vor kurzen eine Nik Huber Krautster angeschafft und bin von Haptik und Ton schwer begeistert.
 
@gertkr Das hat in diesem Thread einfach nichts verloren.:rolleyes:
 
@gertkr Das hat in diesem Thread einfach nichts verloren.:rolleyes:

Wenn ich eine Les Paul artige Gitarre wie die Nik Huber Orca 59 mit Gibson Collectors Choice Les Pauls vergleichen will hat das im Collectors Choice Forum nicht zu suchen?

Verstehe ich nicht....

Ich denke aber das genau so etwas die User in diesem Thread interessieren könnte.
 
Ok, jetzt verstehe ich es :)
 
Ich denke aber das genau so etwas die User in diesem Thread interessieren könnte.

Nö. Da steht Gibson CC im Titel. Gibt doch einen Nik Huber Thread, wo du dich austoben kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö. Da steht Gibson CC im Titel. Gibt doch einen Nik Huber Thread, wo du dich austoben kannst.
Und wenn er dort das Wort Gibson in den Mund nimmt wird er wieder hierhin verwiesen? Ich find das hier manchmal sehr engstirnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Seit 30.09.2015 kein Post??? Hier meine CC17... Die Dutchburst war in der engeren Auswahl, ebenso die Wachtelburst und CC15. Die CC17 hat sich aber am Ende durchgesetzt. Auf den Bildern übrigens auch zu sehen eine 2009 R9 mit wilder Decke (Makeover: Lackierung mit Nitrolack und aging). Klanglich steht sie den CCs nicht unbedingt nach.
 

Anhänge

  • IMG_0126.jpg
    IMG_0126.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_0127.jpg
    IMG_0127.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_0128.jpg
    IMG_0128.jpg
    196 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_0129.jpg
    IMG_0129.jpg
    154 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_0130.jpg
    IMG_0130.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_0132.jpg
    IMG_0132.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 287
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben